Motorradfahrschule Wien - Intensivkurs?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Motorradfahrschule Wien - Intensivkurs? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradfahrschule Wien - Intensivkurs? - 8.7.2014 14:44:21   
amplitude

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 8.7.2014
Status: offline
Servus,

gibt es eine Fahrschule in Wien die sich auf den Motorrad Führerschein spezialisiert hat bzw. besonders für den A-Schein zu empfehlen ist (Intensivkurse)? Was meint ihr, wie lange dauert die gesamte Ausbildung inkl. Prüfung realistischer weise? Ist die Sache mit dem Gleichgewicht halten, Balance und langsamen Fahren mit dem Motorrad sehr schwierig? Ich fahre seit ich laufen kann viel und gerne Fahrrad ... hilft soeine Erfahrung beim Biken oder ist das wirklich ganz was anderes?

Danke! Freue mich über jeden Tipp und Nachricht.

Grüße,
Andreas

< Beitrag bearbeitet von amplitude -- 8.7.2014 15:06:41 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Motorradfahrschule Wien - Intensivkurs? - 8.7.2014 14:46:33   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
die einzig brauchbare fahrschule ist die praxis, aber das glaub ich wolltest nicht wissen oder?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf amplitude)
Private Nachricht senden Post #: 2
Leider nix bekannt - 8.7.2014 14:54:36   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Seas!

Also eine spezielle Motorradfahrschule is mir nicht bekannt.

Allerdings werden reichlich Fahrsicherheitstrainings angeboten (öamtc, arbö, Polizei weiß ich nicht ob Sie's noch machen...)
So weit ich weiss is doch mittlerweile sogar ein Fahrsicherheitstraining für Anfänger im Führerscheinkurs dabei (zumindest beim Auto hab ich von meiner kleinen Nichte erzählt bekommen)
Nimmer so wie bei uns damals wo wir nach 8 oder 10 Fahrstunden mit Null Praxis auf die Menschheit losgelassen wurden



_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf amplitude)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 8.7.2014 15:02:46   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: tommcat

Seas!

Also eine spezielle Motorradfahrschule is mir nicht bekannt.

Allerdings werden reichlich Fahrsicherheitstrainings angeboten (öamtc, arbö, Polizei weiß ich nicht ob Sie's noch machen...)
So weit ich weiss is doch mittlerweile sogar ein Fahrsicherheitstraining für Anfänger im Führerscheinkurs dabei (zumindest beim Auto hab ich von meiner kleinen Nichte erzählt bekommen)
Nimmer so wie bei uns damals wo wir nach 8 oder 10 Fahrstunden mit Null Praxis auf die Menschheit losgelassen wurden




http://www.vfv-wien.at/

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 4
Do Schau her - 8.7.2014 15:11:44   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: tommcat

Seas!

Also eine spezielle Motorradfahrschule is mir nicht bekannt.

Allerdings werden reichlich Fahrsicherheitstrainings angeboten (öamtc, arbö, Polizei weiß ich nicht ob Sie's noch machen...)
So weit ich weiss is doch mittlerweile sogar ein Fahrsicherheitstraining für Anfänger im Führerscheinkurs dabei (zumindest beim Auto hab ich von meiner kleinen Nichte erzählt bekommen)
Nimmer so wie bei uns damals wo wir nach 8 oder 10 Fahrstunden mit Null Praxis auf die Menschheit losgelassen wurden




http://www.vfv-wien.at/


He lässig! Gegoogelt hätt i zwoa ah - woa scheinboa oba a wengl ungenau

_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 5
eine "Spezialisierte" - 8.7.2014 15:28:49   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...gibt es ned!

Die Übungen sind nicht soooo schwierig, wenn du gut Fahradfahren kannst hast du zumindest schon einmal eine Idee des EINSPURIGEN, schadet ned!

Sonst... wir haben es noch jeden beigebracht, bin derzeit zwar bei keiner FS angestellt, aber Fahrlehrer...empfehlen kann ich die Fahrschule am Karlsplatz da arbeitet ein Freund von mir, der ist gut! Oder Am Campus, die haben Ringinstruktoren... die wissen schon was sie tun!

Intensivkurse gibt es immer wieder, eigentlich überall, die absolute Dauer hängt dabei vor allem davon ab wie schnell du alles erlernst und auch behältst, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis! "Hudeln" tut auf Einspurigen übrigens NIE gut, weder beim Erlernen noch beim späteren Fahren!

Preise usw. kannst du via Internet HP erfahren.

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 8.7.2014 15:33:39 >


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf amplitude)
Private Nachricht senden Post #: 6
nau do hobn... - 8.7.2014 15:39:36   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...ma owa da Nichte ned guat zuaghuarcht, ha???


Die lieben "Kleinen" werden SEHR WOHL mit relative wenigen Fahrstunden nach bestandener FS-Prüfung auf die Allgemeinheit losgelassen!!!!!!!

Es gibt halt nur heute einen sogenannten Mehrphasen Führeschein und den auf Probe!

Sprich innerhalb eines vorgegeben Zeitrahmens, muß eine erste Perfektionsfahrt gemacht werden, DANN ERST DAS FAHRSICHERHEITSTRAINING (bei B, z.B.) und dann noch eine Perfektionsfahrt bis der FS endgültig bestand hat!!!
Zuzüglich einer Frist von zwei Jahren, wo keinerlei Vormerkdelikte anfallen dürfen sonst verlängert sich die Frist automatisch wieder...


_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 7
o - 8.7.2014 16:13:39   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Wobei der Herr Fahrlehrer sicher weiß, daß die Perfektionsfahrt null Konsequenz hat.
Sprich du muß sie machen, aber es gibt kein durchfallen. Selbst dann ned wennst jede rote Ampel ignorierst.

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 8
Jein! - 8.7.2014 16:31:54   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline


Joehjo, durchfoin kaunn a nimma is jo ka Prüfung, owa es gibt nur a gewisses zeitliches Fenster wo des erledigt sein MUSS!!!!!
Und do kaunn man aunsetzen!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 9
das ist woll wahr - 8.7.2014 16:43:43   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: w_ds

die einzig brauchbare fahrschule ist die praxis, aber das glaub ich wolltest nicht wissen oder?

so schauts aus,wenn ich mir denke,a halbe stund am übungsplatz,mit anera 200ccm kawa 1 zylinder + 5 minuten prüfungsfahrt,
am selben übungsplatzn
und dann mit anera kawa kh500 mach III auf de menschheit losgelassen

HURRA es LEBT imma noch,na nit de kawa
damals hab i aber für a und b bescheidene 3500.- schilling bezahlt
ja ja einiges war früher schon besser
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hmmmm... - 8.7.2014 16:50:00   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
quote:

HURRA es LEBT imma noch,na nit de kawa
damals hab i aber für a und b bescheidene 3500.- schilling bezahlt
ja ja einiges war früher schon besser



Wenn du owa hiaza des Preis - Leistungsverhältnis onschaugs... nochend woar's frira wohl schlechta, weil do hosch 3.500.- Schüüü fiar GOARNIXI zohlt... heite kriagst wenigstens an kompletten 12 Stationenplan, und deine Foahrstunden de wo Vorgeschreiben sein, fost imma auf brauchboare Mowed (Kawa r6n) oa Perfektionsfoahrt UND a Foahrsicherheitstraining...
Wos is do nochend bessa aum Olten???

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 11
olles - 8.7.2014 17:07:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Wos is do nochend bessa aum Olten???

koa kw beschränkung,nix mit,i muass für a fahr sicherheits training becken ,woss i nit brauch,auf de moweds in da fahrschual
is ma schnuggi
89 moan i war des,habens ma die fahrerlaubniss für 24 monate eingezogen
weisst eh was das heisst,richtig, den schein neu machen ,deshalb nur mehr den A,
91 neu gemacht ,kosten 5tausend schilling
2x 4 stund am übungsplatz,mit anera 250 ccm dominator,de vt 500 honda war besetzt,weil der kollege,das erstemal den a schein gmocht hat...
donn noch 2 stund in der freien wildbahn,mit besagter dominator,geiles teil
prüfungsfahrt,mit der vt,schwerer linksdrall,de kraxen war krummer als a sensen
oiso,was is an der neichen regelung bessa ???
dazumal,wars woll so,wennst über 24 warst,hast offen fahren kennen,oiso ohne kw oder hubraum beschränkung
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 12
.... - 8.7.2014 17:13:07   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

weil do hosch 3.500.- Schüüü fiar GOARNIXI zohlt...

is nit wahr,i hab danach eine fahrerlaubniss besessen,
und nix mehr bezahlt
weiss nicht was das heute kostet,aber i war da noch lehrling,hab ma des führerschein geld an 3 samstag verdient
wia long muasst heite orbeiten,damit den schein derzahlst ???
moanst kennen de jetzt bessa fahren,als wir unausgebildeteten,de mit 7 schon mowed gfahren sein ??????
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 13
? - 8.7.2014 17:15:43   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Wieso mischt du hiaza AUSBILDUNG mit Klassen/Alters und Kubikbeschränkung?????

Des oane hod mitn onnan genau nixi z'toa!

Und i red NUR von de 3500.- FÜR NIX hosch selwer g'schriebn oda?! So, des is damit g'moant, sinst go nix!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 14
jo - 8.7.2014 17:30:16   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Und i red NUR von de 3500.- FÜR NIX hosch selwer g'schriebn oda?! So, des is damit g'moant, sinst go nix!

des war aber a schnäppchen für A+B,
15 jahr später hat dann der A schon 5ooo,gekostet,na gut dafür wars dann aber auch eine 250ger
und a krumme 500 ccm moweden
na na,es iss eh imma des gleiche,kostets nix, isses nix wert,ga
s madl,hat woll so um die 1500.- euken für den B ausgegeben, inklusive allen perfektions und fahrsicherheits trainings,des verdiene ich an 3 samstag nitta
weil ja die ausbildung besser wurde,moanst kennen de an alfa gta,bmw 2002 oder an comodore,auf schneefahrbahn mit +100 im drift bewegen ????
wia i 18 war,hot des fast a jeder kennen,
und des für umasunnst
griasserl

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 15
lol - 8.7.2014 18:34:50   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
...Maria.. jo des konsch nit vergleichn... mir sein a nit mit Gameboy und Handy aufgwochsn... mir hobn noch aunanne Interessn g'hobt do woar des schau eher im Interesse des zu kennan. ois wia de neiaste App von wos woas i... i glab des is vüh eher der Grund für "Nichtkönnen"... trotzdem, zumindest bei de FS wo i bisher woar, hobn de Leit wenn se wolln hobn schau eindeutig mehr g'lernt ois wia i domols wia in FS g'mocht hon... mei Vata hod guat fohrn kunna , der hod ma a wengl wos zoag... und das des heit schau extrem teie is, is a richtig owa wennsch für an Joghurt scho schiaga 14 Schilling oda mehr zohlsch...... solln's dir hiaza den Deckl schenka?! UND du host nit fürn FS zohlt, du host für DE SCHUL zohlt! Den FS hosch schon a domol EXTRA zohln dearfn bei Abholung... goi Oipnbär!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
lol - 8.7.2014 19:58:54   
amplitude

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 8.7.2014
Status: offline
Heute kostet er ~1.000 EUR ... das ist schon viel Geld, wenn man bedenkt dass in Wien über 50 Fahrschulen einen "Wettbewerb" haben und alle fast das gleiche verlangen... aber ok ... blöde Frage, aber gibts irgendwie Fahrschulen die für den A-Schein "ungeeignet" sind? PM, wenn damit gegen Forenregeln verstoßen wird.

< Beitrag bearbeitet von amplitude -- 8.7.2014 20:02:44 >

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 17
ich habe - 8.7.2014 20:02:17   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
vor 2 Wochen wegen Junior einige Fahrschulen abgeklappert.
Intensivkurse haben sie in den Ferienzeiten fast alle. Der Preis bei Junior 960,- €, da er auch B Theorie machen muss für den A1, ansonsten ca. 120,- € günstiger

Dafür hat er das bei Bedarf dann schon erledigt.

Inhalt:
12 Fahrstunden Minimum (naja, in seinem Fall wohl Maximum ), 26 Stunden Theorie
Prüfungen
nach 2 Monaten Perfektionsfahrt
nach 2-12 Monaten Fahrsicherheitstraining

Fahrschule ist aus meiner Sicht egal, die Nähe und der richtige Fahrlehrer zählt...

Bei ihm ist es Meidling geworden...., ich habe meinen Schein im 2. Bezirk bei Columbus gemacht und hatte den richtigen Lehrer... es gab dort aber auch andere, da war das Zuschauen schon anstrengend....

< Beitrag bearbeitet von Versya -- 8.7.2014 20:07:27 >


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf amplitude)
Private Nachricht senden Post #: 18
Gegen - 8.7.2014 20:03:45   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: amplitude

Ok ... blöde Frage, aber gibts irgendwie Fahrschulen die für den A-Schein "ungeeignet" sind? PM, wenn damit gegen Forenregeln verstoßen wird.


Forenregeln

-Vastoßn im Tratschal ?-bei so am Bravn Beitrag ???





Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf amplitude)
Post #: 19
o - 8.7.2014 22:43:23   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: amplitude

Heute kostet er ~1.000 EUR ... das ist schon viel Geld, wenn man bedenkt dass in Wien über 50 Fahrschulen einen "Wettbewerb" haben und alle fast das gleiche verlangen... aber ok ... blöde Frage, aber gibts irgendwie Fahrschulen die für den A-Schein "ungeeignet" sind? PM, wenn damit gegen Forenregeln verstoßen wird.

I weiß ja ned wann und wo ihr den A-Schein gemacht habt, aber i hab ihn 1990 gemacht und hab um die 7.000 Schilling zahlt, oiso umgerechnet € 500,-.
Da sind heute € 1.000,- inflationsbereinigt ned wirklich viel.

Immerhin bekommst dafür a Leihmotorrad, a Leihgewand, an Lehrer, an Begleiter, an Prüfer usw. usf.
Um an Tausender bekommst viele Berufstände grad mal für 10-13 Stunden.
Seids oiso ned so geizgeilig. ;)

Eure Armut kotzt mich an. :P

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf amplitude)
Private Nachricht senden Post #: 20
Danke Herr Fahrlehrer... - 9.7.2014 8:51:58   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

...ma owa da Nichte ned guat zuaghuarcht, ha???


Die lieben "Kleinen" werden SEHR WOHL mit relative wenigen Fahrstunden nach bestandener FS-Prüfung auf die Allgemeinheit losgelassen!!!!!!!

Es gibt halt nur heute einen sogenannten Mehrphasen Führeschein und den auf Probe!

Sprich innerhalb eines vorgegeben Zeitrahmens, muß eine erste Perfektionsfahrt gemacht werden, DANN ERST DAS FAHRSICHERHEITSTRAINING (bei B, z.B.) und dann noch eine Perfektionsfahrt bis der FS endgültig bestand hat!!!
Zuzüglich einer Frist von zwei Jahren, wo keinerlei Vormerkdelikte anfallen dürfen sonst verlängert sich die Frist automatisch wieder...



... Für die Aufklärung. I denk so iagandwia woa des - is hoid ah scho wida drei Joa her bei mein Nichterl ;)
Auf jeden Foi bekommen die Kids heit a wengl mehr Ausbildung. Wonn de Perfektionsfahrten richtige Prüfungen waratn daun waradn oba auf jede Foi weniger Leit mit'n Auto unterwegs. (Warad oba eventuell bei uns daun ah nix aundaschts gwesn ;)

Es stimmt hoid wos du weiter obn gschriebm host, früher woarn de Interessen no a wengl wo anders daham. I hob mi a Long vor'm FS scho fias Autofahrn interessiert (wie jeda Bua bei uns daham im Bauerndörfl) und wia's daun so weit woa und i in de Foahrschui gaunga bin woars mir ah wichtig dass i des guat moch weil i's jo können wollt!

Oba es is hoid wie bei vielem so dass ma's eh erscht in der Praxis richtig lernt

_____________________________

Herzlichst

Tom
--------------------------------------
Hauptsoch Hauptsoch!

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 21
Da ich - 9.7.2014 9:05:39   
Hurricane1250


Beiträge: 1113
Mitglied seit: 9.7.2012
Wohnort: 5. Stock
Status: offline
den Schein vor gut 2 1/2 Jahren gemacht habe, darf ich Dir versichern, dass es bei den 1000 Euro nicht bleibt. Amtsarzt, Prüfungsgebühr, etc....da kommt noch einiges dazu. Wenn mich nicht alles täuscht leg nochmals 400 Euro rauf.

Ansonsten muss ich Dir recht geben, es hat sich preislich nicht viel getan. Ich habe 1995 für den B-Schein auch 16.000 Schillinge bezahlt und dann noch für das Luxuspaket (Amtsarzt, EH Kurs.....) auch noch einiges hingeblättert, sodass ich doch auch auf knappe 20.000 Schillinge gekommen bin. War aber noch altmodisch mit 2 Prüfern einen für Theorie und einen für Praxis und danach das Fahren, aber ich bekam gleich danach meinen rosa Schein.....

_____________________________

Lead, follow, or get the hell out of my way!


http://www.youtube.com/watch?v=L_6u6ScfPbw

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 22
o - 9.7.2014 11:21:52   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Lebst du vielleicht a in da Schwizz?

Oiso i komm auf 960 bei der Fahrschule da in Wien: http://kostenrechner.fahrschule-rainer.at

Is ka Empfehlung, aber die hat an Kostenrechner. ;)

Wahrscheinlich bist du 8x gflogen, dann wird's natürlich teurer. :P

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 9.7.2014 11:22:40 >


_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Hurricane1250)
Private Nachricht senden Post #: 23
o - 9.7.2014 12:43:47   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
Hm, mein rosa zettel hat damals vor gefühlten 100 jahren - eigentlich war's 1987 - 16.000 ATS gekostet. Das war A und B mit allem drum und dran. Kurs, Bücher, Amtsarzt, Prüfungsgebühr, Stempelmarken etc. Sogar den Prüfer durfte ich da ermahnen sich im Auto anzuschnallen. war ihm zwar ned recht, aber ich hab mich geweigert loszufahren. Fahrlehrer konnte sich den grinser nicht verkneifen.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 9.7.2014 12:44:13 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf MK1971)
Private Nachricht senden Post #: 24
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Motorradfahrschule Wien - Intensivkurs? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung