Motorradanhänger, wer kennt sich aus?

Möcht mir einen Anhänger für 2-3 Motorräder kaufen.
Wenn geht einen der nicht nur für den Motorradtransport gemacht ist, also nicht einfach ein fahrgestell mit 2 schienen sondern mit einer richtigen ladefläche.
Auflaufbremse, JA oder NEIN?
Gefedert, Ja ode NEIN?
was kost die Anmeldung, und versicherung?
Wie oft muss ich damit zum Pickerl?
Wo kaufen, Empfehlungen?
was wird mich der spaß kosten?

Danke im Vorhinein

LG

?

schau mal da nach

die billigeren aber die

www.ing-haas.com

MfG

Joe

schaut gut aus, muss dort mal anrufen. stehn keine verkaufspreise dabei!!

aber auflaufgebremst wär glaub ich ned schlecht, nur muss man dann öfter zum pickerl glaub ich!!

schlecht danke!
aber ich glaub sowas was cih will gibts ned!
einfach ein anhänger mit wänden und schienen. kann auch mit abdeckplane sein. ich glaub sowas müsste man dann anfertigen lassen!! :frowning:

seinen Anhänger nach seinen Vorstellungen dort bauen lassen: [url=http://www.mietanhaenger.at/]http://www.mietanhaenger.at/[/url]

Die bauen dir alles, was irgendwie möglich ist. Ist zwar etwas teuerer, aber dafür ist er dann so wie du ihn willst.

Väterchen hat einen mit Boden und (nicht zu hohen) Seitenwänden und optional Schienen zum Transport der Motorräder. Bei dem Gesamtgewicht brauchst schon eine Auflaufbremse ! Außerdem hat er sich hinten Stützen montieren lassen, da braucht man nicht immer ein Zugfahrzeug beim Auf- u. Abladen ! Integrierte Auffahrt etc. etc.

Wie gesagt, die machen so ziemlich alles !

HondaHarry !

durchklickst siehst preise auch ;-))

firma kenn ich eh, die is bei mir inder nähe. und war er zufrieden??
was hat er gezahlt für den anhänger??

und nochwas schreckliches fallt mir grad ein, hab nur ein 86PS auto, ich hoff der derzaht des ding überhaupt!!!

oje da sehe ich schwarz

mußt du, egal ob gebremst oder ungebremst, jedes Jahr zum Pickerl (ich glaube nur beim ersten mal erst nach 3 Jahren und dann jedes Jahr !)

Auflaufgebremste Anhänger können halt nicht bei jeder Überprüfungsstelle (PS-Markt etc.)überprüft werden (müssen einen Bremsenprüfstand haben). Egal wie groß oder schwer der Hänger ist !

Mit dem Gesamtgewicht mußt halt aufpassen, daß das Zugfahrzeug nicht zu leicht ist !

Ich habe nur einen kleinen Anhänger für 1 Motorrad oder 2 leichte Enduros (300 kg Nutzlast) - dafür braucht er aber wenig Platz - und auflaufgebremst ist er trotzdem !

HondaHarry !

hab jetzt mal das formular bezüglich preisanfrage abgeschickt!

120 werd ich schon zammbekommen! (ohne plane)

auf Kastenanhänger beim haas geschaut ?

Ladefläche 3,0 * 1,5 m mit 35 cm hohen Bordwänden um 1900 €

MfG
Joe

… was passendes:
www.pongratz-anhaenger.com

Viel Glück!

hat den Hänger nun schon 6 oder 7 Jahre und hatte noch nie Probleme ausser einem abgerissenen Stecker (da konnte aber niemand etwas dafür, ausser meinem Vater - denn wennst den Hänger zwar abhängst, aber das Kabel ned - na ja !) Da der Hänger vorwiegend aus Alu besteht, kann ja eigentlich nix rosten - tuts auch ned ! Qualität ist ausgezeichnet - die Qualität hat aber natürlich auch seinen Preis - zahlte damals (inkl. Sonderwünschen) so um die 26.000,-- alte Österreicher !

Das Ding hat allerdings mittlerweile so um die 260 kg (mit Ersatzreifen, 2 Motorradschienen, Auffahrtsrampe 60 cm breit, hinten Stützen etc. etc.). Ich hab zwar nur 70 Diesel-PS aber das Ding rennt locker 150 km/h hinten nach. Am Berg ist es manchmal ein bissl „sauer“ zum Überholen, aber ich glaub des liegt ned am Hänger sondern am Ford !

Aber auch der Hornbach hatte erst kürzlich ein Angebot (reiner Motorradtransporter) - aber ur billig - Qualität na ja !

HondaHarry !

geht die seite leider grad ned.
aber zu den 1900 muss ich dann noch die schienen rechnen ich glaub da komm ich dann locker über 2000. um 2000 bekommt man schon pipifeine gebrauchte professionelle motorradanhänger. aber sobald die seite wieder geht schau ichs mir nochmal an. danke!!

kommt aber noch. zuerst will ich mal wissen was mich dre anhänger kostet. die kupplung is dann das kleinste problem!!

nur leider des was ich such dürfts nirgends serienmässig geben muss man wahrscheinlich extra anfertigen lassen!
hab auch keine ahnung was man da für abmessungen braucht wenn man 2 motorräder transportieren will.
abe danke auf jedenfall, noch eine adresse wo ich mir angebote holen kanne!!

danke also so um die 2000 muss ich für so eine anfertigung schon rechnen!! hmm!
gebraucht gibts auch viele anhänger. ich glaub hin kann da eh ned viel werden, maximal die trommelbremsen und die radlager.oder?