Motorradanhänger verleihen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Motorradanhänger verleihen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorradanhänger verleihen - 4.3.2012 14:24:49   
skorpions77


Beiträge: 1609
Mitglied seit: 16.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Hi,
ich habe vor mir einen Motorradanhänger zu kaufen. Da man diesen ja nicht täglich braucht sondern nur ein paar mal im Jahr wäre die Idee diesen an andere Personen zu verleihen.
Wie sieht das dann aus? Muss ich dafür einen Gewerbeschein haben oder kann ich das auch privat machen?
Es geht doch darum, dass man durch den Verleih eigentlich eine Einnahme hat auch wenn diese ziemlich gering sein wird. Aber ich denke besser als der Anhänger steht nur herum oder?

lg
Private Nachricht senden Post #: 1
Motorradanhänger verleihen - 4.3.2012 15:13:01   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
verleihnix,dann hast koane probleme,
die verleihgebühr dürft nit dei hauptproblem sein,weil mehr wie 10 euken am tag werd dir eh koaner zahlen
und wann ihn wer über a wochen nimmt dürftens a nit mehr wia an fuffi werden.
mehr gedanken würd ich mir um den versicherungsschutz machen,das könnte unterumständen teuer werden.
lg,verleihnix


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf skorpions77)
Private Nachricht senden Post #: 2
Aber - 4.3.2012 17:13:16   
skorpions77


Beiträge: 1609
Mitglied seit: 16.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
ist da eigentlich nicht das Zugfahrzeug für den Schaden verantwortlich?
Sollte doch so sein oder meinst du etwas anderes?

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 3
Aber - 2.4.2012 14:11:27   
Kawa_sale

 

Beiträge: 180
Mitglied seit: 6.3.2009
Status: offline
hey skorpions77 .. ich bräucht ab und zu nen anhänger, würd ihn sicher ausleihen wenn der Preis passt :))

(in Bezug auf skorpions77)
Private Nachricht senden Post #: 4
Ja sicher - 3.4.2012 20:48:05   
skorpions77


Beiträge: 1609
Mitglied seit: 16.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Anhänger ist schon vorhanden.
Einfach einmal per Mail melden und über den Preis können wir uns sicher einigen.
Wie lange und was hast Du dir vorgestellt?

(in Bezug auf Kawa_sale)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Motorradanhänger verleihen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung