Motorradanhänger aus dem EU- Ausland zulassen

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen zerlegbaren Motolug Motorradanhänger zuzulegen.
leider gibt es keinen offiziellen Imorteur in Österreich, man kann ihn scheinbar aus UK bestellen (wo sie herkommen), oder etwas teuerer vom Generalimporteur für Deutschland und Österreich der anscheinend in den Niederlanden ansässig ist.
Dort wurde mir gesagt dass der Trailer mti COC Papieren und der Originalrechnung kommt und damit in Österreich sofort zugelassen werden kann,
Auf der Öamtc HP habe ich aber gelesen dass das nur geht wenn der Trailer auch in der Österreichischen COC Dantenbank aufscheint, und das Eintragen außerdem bis zu 180 Euro kosten kann ( wobei ich nicht weiss ob damit nicht einfach die normalen Anmeldespesen gemeint sind).
Hat von euch da wer Erfahrung?
Wie überprüfe ich vor dem Kauf ob der Trailer wirklich in der Datenbank aufscheint, und ob ich fürs Eintragen mit weiteren Kosten rechnen muss?
Muss ich die Nova noch nachzahlen?
danke,
lg

Markus

NOVA brauchst für an Anhänger nix zahlen, außer er braucht auch Sprit, was bei am Anhänger ja nicht ist.

Ich hab mal ein Auto aus Deutschland importiert.
Den ganzen Papierkram hab ich meinem Versicherungsheini unter die Nase gehalten, mit den Worten - wennst was verdienen willst, darfst auch was arbeiten dafür. 3 Tage später war der Kas bissn und ich hab mein Auto gehabt.

Sag dem V-Heini was dein Begehr ist - der soll sich erkundigen, zu dem sinds ja da. Die haben auch zugriff zu diversen Datenbänken wo du dir viell a Holzstelze suchst.

Gutes gelingen und viel Spaß

Hallo,

hat jemand einen Motolug Motorradanhänger (Trailer) schon in Österreich zugelassen?