Motorrad von der Steuer abschreiben

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Motorrad von der Steuer abschreiben Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad von der Steuer abschreiben - 10.10.2012 10:27:16   
eveleddie


Beiträge: 100
Mitglied seit: 19.8.2011
Wohnort: Gmunden
Status: offline
Einmal Grüss Gott, Guten Tag und Grüezi,

Weiss jemand in diesem Wolfsrudel, Haifischbecken und manchmal Schlangengrube wie lange man eines unserer Gefährte steuerlich abschreiben kann?
Bei den Dosen sinds ja bekanntlich 8 Jahre.

Tschüss, Ciao und Auf Wiederlesen,
eveleddie



< Beitrag bearbeitet von eveleddie -- 10.10.2012 11:51:07 >


_____________________________

Risk'n'Ride - Risiko Performance Blog
www.riskride.at
Private Nachricht senden Post #: 1
Motorrad abschreiben - 10.10.2012 12:02:47   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
6 Jahre, konkret weiß borromeus vermutlich mehr, den müßtest aber per PM kontaktieren, der liest nur mehr ...

interessant wird es, wenn du zb jetzt ein 2radl kaufst und dann 30% als geschäftl. nutzung für 2012 geltend machen willst. geht dann nur als 3/72, davon aber nur 30%. theoretisch bist du dann für den anderen/privaten teil sogar umsatzsteuerpflichtig, weil du ja -vermutlich ;)- vorsteuerabzugsberechtigt bist.
hoffe, gehelft, nicht verwirrt zu haben - dein steuerberater weiß -hoffentlich- mehr ... ;)


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf eveleddie)
Private Nachricht senden Post #: 2
Dankeschön - 11.10.2012 11:19:04   
eveleddie


Beiträge: 100
Mitglied seit: 19.8.2011
Wohnort: Gmunden
Status: offline
Vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich bin vorsteuerabzugsberechtigt, möcht aber mehr als 30% meines Mopperls abschreiben. Wenn das mit den 6 Jahren stimmt (ich werd einen Steuerberater kontaktieren), werd ich mein Motorrad noch 2 Jähren weiterfahren, sonst hätt ich mich um ein neueres Modell umgeschaut.
lg, eveleddie

_____________________________

Risk'n'Ride - Risiko Performance Blog
www.riskride.at

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Motorrad von der Steuer abschreiben Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung