Motorrad verkauf ins Ausland

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Motorrad verkauf ins Ausland Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad verkauf ins Ausland - 16.12.2014 16:47:02   
Lexemx

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 9.9.2009
Wohnort: Friesach
Status: offline
Hallo,

Ich verkaufe meine KTM 300 EXC.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf ins Ausland und der Bezahlung über paypal?


Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.
Danke schon mal. ☺
Private Nachricht senden Post #: 1
o - 16.12.2014 17:35:29   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Nein, aber Nova rückfordern ned vergessen. ;)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Lexemx)
Private Nachricht senden Post #: 2
Jo - 16.12.2014 19:11:46   
pilgram


Beiträge: 1435
Mitglied seit: 11.10.2007
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Lexemx

Hallo,

Ich verkaufe meine KTM 300 EXC.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Verkauf ins Ausland und der Bezahlung über paypal?


Ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.
Danke schon mal. ☺


servas hier auf 1000ps

bin ma ned ganz sicher ob es bei Wettbewerbs Modellen mit Straßen Zulassung überhaupts a Nova gibt ...vielleicht kannst Dich hier schlau machen ...


HELP.gv.at: Ihr Wegweiser durch die Ämter und Behörden ...
https://www.help.gv.at/


wer ned schlecht wennsd schreibst wohin des Moppal verkauft werden soll .


Lg Pg


_____________________________

2 Takt ist Nicht Tot !
https://www.youtube.com/watch?v=xX6_LlXtt48
https://www.youtube.com/watch?v=iJ1VFT1OG6Q

tm Racing =
Super Moto Weltmeister : 2009-2010-2012-2013 - 2014
Enduro EMX 300 Europameister 2014 u.a.



(in Bezug auf Lexemx)
Post #: 3
verkauf ins ausland - 17.12.2014 7:03:27   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
ist eigentlich genauso wie verkauf im inland denn du musst eigentlich nur einen gültigen kaufvertrag haben. aber ich würde die bezahlung noch einmal klären denn es gibt viele betrüger sofern du das anbot irgendwie übers internet / mail erhalten hast.

ist es ein wettbewerbsmodell dann braucht der käufer auch kein coc papier, um welches er sich im übrigen eh selber kümmern sollte, wie der mk schon geschrieben hat kannst du unter gewissen vorraussetzungen einen teil der nova zurückbekommen, genauers weis das finanzamt deines vertrauens

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Lexemx)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 17.12.2014 9:02:20   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Schau aber auch wirklich, dass du das Geld bekommst und nicht mit einem ungedeckten Bankcheck oder ähnlichem abgespeist wirst.

(in Bezug auf Lexemx)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 18.12.2014 13:06:14   
Bertsen


Beiträge: 97
Mitglied seit: 9.12.2013
Status: offline
PayPal ist schon sehr sicher. Nur gute Erfahrungen mit gemacht, wenn du zum Beispiel einen Fall öffnest wird das Geld sofort geblockt. Die sind auch sehr kulant, Ausfälle werden zum teil sogar von denen gezahlt.
Nachteil sind ganz klar die Gebühren. Sind glaube ich immer 3%. Ist aber zu verknusen - weil eben gutes Gefühl dabei.
Am besten ist natürlich Bar auf die Kralle. Wenn das nicht geht weil Ausland dann würde ICH paypal machen.
Grüße
Bertsen

_____________________________

Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und düfren behalten werden!

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Motorrad verkauf ins Ausland Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung