motorrad-unfall wien, zeugen gesucht!

hallo leute

ich weiß, daß die change gering ist, aber ich versuche es trotzdem:

wer wurde zeuge eines verkehrsunfalls (oder kennt jemanden, der zeuge war):

am 27.5. um 9:20 wurde ich bei der kreuzung prinz-eugenstrasse / wohllebengasse mit meiner duc von einem lkw, der den vorrang mißachtete, abgeschossen.
der lkw-lenker streitet die schuld ab und behauptet, ich hätte eine kolonne überholt. diese aussage stimmt nicht. der lkw-lenker hatte einen beifahrer der unisono mit ihm lügt…

wie gesagt, vielleicht hat wer den unfall mitbekommen oder kennt wen…

gruß, alf

erfinde auch wen, der nicht mit dir verwant ist…

Oder gibt es einen Wiederspruch in der Aussage
der beiden, den man eindeutig wiederlegen kann?
Hier zählt jedes Wort der Aussage. Fraglich z.B.
ob der Beifahrer das angebliche Überholmanöver
gesehen haben kann.

Bei mir liegt mein PKW-Unfall auch gerade beim
Anwalt. Bei einem Unfall drücken sich halt alle
(Versicherung, Gegner, wer auch immer).

Viel Glück.

Da stehen dann beide auf sehr dünnem Eis, wenn
es nur einen geringen Zweifel gibt. Blöd auch,
dass „sein Zeuge“ nicht im Unfallbericht
steht :frowning: Somit wäre die Optik sicher nicht die
beste.

der Idee von kleinhirn nachgehen!

Ich stell mir das relativ schwer vor, das man vom Beifahrersitz eines LKW´s aus sehen kann das du mit dem Motorrad links überholt hast!

GOOD LUCK!

dieter

ich habe einen zeugen, der auch im unfallprotokol der polizei steht.
da jedoch der unfallverursacher so eine lügengeschichte strickt ist jeder weitere zeuge der den wahren hergang kennt eine hilfe.

wenn der Beifahrer dass gesehen hat warum hat er dann den Fahrrer nicht darauf aufmerksam gemacht ??? !!!

Weiters gilt der Nachrang genauso selbst wenn du tatsächlich überholt hättest !



lg da R

der typ ist einfach losgefahren als ich schon in der kreuzung war und hat das motorrad am heck erwischt.

ich bin ganz normal die strasse entlanggefahren.

nochmal gelesen!

Der Beifahrer meint du hättest eine Kolonne überholt, und deswegen hat er dich nicht gesehen und dir den Vorrang genommen???

Heisst das wenn er dich nicht niedergemäht hätte, wäre er in diese imaginäre Kollone gefahren???

lg

dieter

unbeteiligten Zeugen zählt viel mehr als die
Aussage, der beiden Komiker.

Ich hatte in Kärnten einen Auffahrunfall (ich
vorne ;-). Dankenswerter Weise hat mir ein Zeuge
seine Visitenkarte gegeben und mich darüber
informiert, daß der Typ hinter mir an seinem
Radio gespielt hat.

Der „Reinfahrer“ wollte mir per Rechtsschutz
alles in die Schuhe schieben, ist aber an dem
Zeugen „zerschellt“. (Die Aussage meiner
Freundin war dabei übrigens vollkommen egal).

→ Es zählt nicht die Anzahl :slight_smile:

da keine Sorgen machen mußt.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall alle Eindrücke
(für Dich selbst) schriftlich festzuhalten.

Wer?
Wann?
Wie schnell?
Welche Abstände?
Blinker eingeschalten?
Dein seitlicher Abstand?
War Deine Sicht beeinträchtigt?
Welche Autos waren noch dabei?
Unfallskizze?


Einfach alles zusammenschreiben, damit man im
Falle des Falles eine gute Erinnerung hat und
mit den kleinen Details den anderen als Lügner
outen kann.

hatte mal ein „nettes“ erlebnis mit einem anderem verkehrsteilnehmer und hab diesen dann angezeigt wegen nötigung, körperverletzung, gefährlicher drohung…der hat ursprünglich behauptet, er kann das net gewesen sein, weil er mit 20 leuten auf einem grillfestl am anderen ende der stadt war. nur blöd für ihn, dass bei der verhandlung keiner der zeugen erschienen ist, geschweige denn seine aussage bestätigt hat. lass dir also keine grauen haare wachsen wegen aussagen, obwohl natürlich ein zusätzlicher (unbeteiligter) zeuge die angelegenheit entspannen würde.

greez & good luck
e.

aber wenn er jetzt wen findet ist der ja auch nicht im protokoll…

ich weiß daß man sowas nicht macht :slight_smile:

mein vater wurde mal von einem porsche (fuhr über eine sperrlinie) abgeschossen. sofort ist jemand stehengeblieben und hat gesagt er hat das mit der sperrlinie gesehen und geht ihm als zeuge.

am auto alles ausgetauscht statt rausklopft, weil ja eh nicht schuld. verhandlung monate später zeugenaussage wuascht weil der porschefahrer seinen anwalt mitbracht hat der anscheinend den richter gekannt hat und plötzlich war mein vater schuld an dem unfall.

kann man leider nie sagen wie sowas ausgeht - unsere gerechtigkeit hat leider nicht immer was mit recht haben zu tun!

seavas, weiterhin a knitter- und gebührenfreie saison

hannes

schon ein Hammer! Da fehlen mir die Worte.

Ich hoffe nur, daß Dein Vater zumindest
gesundheitlich nicht darunter gelitten hat.

  • oba es wurde halt wieder mal bewiesen: geld regiert die welt!

    najo - hoffma dass da s.p.i.r.i.t mehr glück hod.

    seavas

hoffnung is immerhin ,weil hier doch viele leute sind, ich hab nix gesehen ,wünsch dir aber noch viel glück !!

lg manuela

…kann man da doch einen schritt höher gehen und kommt zu nem anderen Richter…

…klären die Plausibilität Sachverständige. Und wenn du einen unvoreingenommenen Zeugen hast, dann sollte die Sache im Normalfall gegessen sein. Abgesehen davon, welcher Motorradfahrer schwindelt sich freiwillig mit Risiko an einem LKW vorbei, alleine das würde mich als Richter stutzig machen. Kein Biker riskiert mehr als nötig. Sehr fadenscheinig.