Motorrad Tests auf 1000PS

Hi

Ich habe mir gerade den Bericht über die neue Fireblade durchgelesen und stelle fest dass eigentlich jedes Bike dass hier getestet wird in den höchsten tönen gelobt wird-zumindest in allen Testberichten die ich gelesen habe kommen die Bikes sehr gut weg (Fireblade, ZX 10 GSX-R…). nun stellt sich mir die Frage sind die Dinger mittlerweile alle so gut oder ist die 1000PS Redaktion einfach sehr freundlich?

Leider bin ich noch keines der besagten Moppeds gefahren und würde ob meiner geringen Erfahrung wohl auch kaum Unterschiede feststellen aber interessieren würde es mich schon…

lg
Alex

das die 1000PS Redaktion Umsonst mit die Bikes fahren darf, was sollen die dann sonnst berichten…

chrchrchrchr

Dr. Pezi

dürfens gratis, umsonst sind die Testberichte.
:eyes:

Würd’ ich auch keinen Pfifferling abgeben dafür … :wink:

hehehe,schon klar :wink:

aber ganz ehrlich bevor ich sowas mache würde ich eher bei groupon fast umsonst klettern gehen ey.bringt einfach mehr anstatt sich den arsch wund zu fahren :smiley:

wenn negative berichte zu berichten sind, berichte ich sie. wenn es keine negativen dinge zu berichten gibt, dann berichte ich sie nicht. ich sauge mir nicht mit gewallt irgendwelche kritikpunkte aus den fingern, damit ich was zu kritisieren habe.

kein anreiz. wenn ich ein bike haben möchte, dann kauf ich es und fahr damit. ganz einfach.

also bei supersport tests ist es offen gesagt so, dass beinahe alle fabrikate in der tat sehr sehr gut sind und es schlicht keine echten schwächen gibt. jedes bike hat seinen eigenen charakter und dieser sollte im bericht rauskommen. dass es wie früher bikes gibt mit laschem fahrwerk oder meisen bremsen gibt es einfach nicht mehr.

etwas anders ist es schon bei alltagsbikes. da gibt es schon größere unterschiede aber es ist auch nicht so, dass man motorräder noch als wirklich schlecht bezeichnen kann. aber zb hier: Honda NC700X schreibe ich denke recht deutlich, wie das fahrzeug ist. da wird es bestimmt leser geben die sich denken" eine fuhre mit einem solch weichen fahrwerk kauf ich nicht" und andere jedoch die so etwas suchen. eine absolute aussage über eine motorrad zu treffen die lautet „die ist schlecht“ wäre beim heuten stand der technik sehr vermessen und einfach nicht korrekt.
und ich kann dir versichern, dass bei der größe die 1000PS erreicht hat ich keinerlei scheue habe kritikpunkte anzuführen. die motorradhersteller werden trotzdem nicht aufhören hier zu werben und auch nicht aufhören mir testmotorräder zur verfügung zu stellen. unser medium besuchen 300.000 menschen pro monat - das sind ca. 20 mal mehr als die einschlägigen österreichischen fachzeitschriften an heften pro ausgabe verkaufen. da können wir also problemlos mit breiter schulter auftreten.
mfg
Nils vom KTM 690 Duke Test aus Gran Canaria wo ich bestimmt auch wenig Kritikpunkte finden werde. Evtl. das Design, aber die Granate wird morgen bestimmt mächtig fahren.

Die Dinger sind mittlerweile so gut. Schwächen kannst maximal auf der Rennstrecke feststellen und da auch nur, wenn du wirklich gut fährst. Damit meine ich nicht Journalistenniveau oder was sonst normalerweise hier so herumkreucht.

Aber besorg mir so ein Radl zum testen und ich schreib dir, was des für a Gurkn ist, weils Topcase net raufgeht, die Reifen im Kalten kan Grip haben und nach a paar Kilometer die Handgelenke weh tun. :eyes:

Tatsächlich ? wurden die Google-Crawler, div. Bots, Verlinkungen auf Facebook-Seiten etc. dermaßen geadelt ?

Mich würde interessieren, welche der knapp 5000 Menschen, die um zB 02:30 Uhr am Montagmorgen online sind, auch ich als Mensch zu den Menschen zählen würde - die meisten dieser „Menschen“ sind höchstwahrscheinlich automatisch generierte Einschaltquotenbringer - eventuell auch Chinesen in der NachMittagspause, die sich in Österreich ein gebrauchtes Motorrad kaufen möchten und sich auf der stärksten Seite im Internet chchchch informieren, nicht wahr …

Jetzt mach’ mal halblang, Dicker - nicht jedes Gasradl kann bereits das Qualitätsniveau einer chinesischen BMW erreicht haben … frag’n Nils, wenns’t mir nicht glaubst … :wink:

i vatrog des meist fettige Essn im Auslaund a net so guat. :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Kohletablettn vagessn? :eyes: :wink:

Bitte die Kymco-BMW’s nicht vergessen. :grin:

Aber gerade bei den 1000er Supersportler dürften die Unterschiede relativ klein sein, oder? Und genau um die gehts eigentlich in dem Artikel. :eyes:

Die merkbaren Qualitäts-Unterschiede sind am Anfang des MoppetLebens vermutlich sehr klein - Die Honda von der Kawa trennt sich erst nach ein paar Jahren und entsprechender Km-Leistung, auch im wirtschaftlichen Sinn …
Ob aber bei =ob meiner geringen Erfahrung= (was selbstverständlich auch weiterführend =…mit Supersportlern…= bedeuten könnte), nicht zB die angesprochene NC (für einige Zeit) die g’scheitere Wahl wäre, müssen wir dahingestellt lassen …

Die Fragestellung finde ich gut. Und überdenkt man die Antwort des sich angesprochen Fühlenden, sind diese Tests und damit auch die Berichte überflüssig: alle Motorräder sind gut, ein Kauf muß nur an die individuellen Ansprüche angepaßt werden - und die holt man sich gezwungenermaßen vor Ort im Gespräch mit Händler oder Verkäufer und diversen Probefahrten. Wer kauft schon die Katze im Sack aufgrund der Empfehlung eines Fremden, der damit ‚Kohle macht‘ … ;-?

Was kannst du im Neuzustand bei einem Test erfahren? Da stimmst du mir ja zu, dass im Neuzustand die Qualitätsunterschiede sehr gering sind.

Die Gebrauchtpreise haben nur wenig mit Qualitätsunterschieden zu tun, sondern mehr mit Image.
So ist ein Ford Galaxy I (zu 100% baugleich mit einem VW Sharan I) in Kontinentaleuropa als Ford gebraucht deutlich billiger als der VW, aber auf den Inseln (GB / IRL) ist der VW billiger. :eyes: Obwohl die beide dieselbe Schrottkiste sind, ebenso wie der Seat Alhambra. :eyes: Aber nur weil der Ford in Grossbritannien und Irland das bessere Image hat, ist der Ford dort teurer als der VW, während hierzulande der VW teurer ist. Und abgesehen vom 2 Liter Benziner sind die beiden Fahrzeuge absolut identisch. Beide sind waschechte VW’s die in einer dazumals von Ford gebauten Fabrik zusammengeschraubt werden, aus VW-Teilen natürlich.

Dasselbe Spiel geht auch bei Nutzfahrzeugen zwischen John Deere G, Claas Elios, Massey-Fergusson 3600 und Carraro Agricube. Bis auf den JD (anderer Motor) sind alle zu 100% baugleich und kommen von Carraro. :grin:

Nur ein gebrauchter Carraro will niemand, weil der so schlecht ist. Aber um den John Deere & MF streitet man sich. :grin: :grin: :grin:

Das ist wiederrum eine andere Frage. :eyes:

Ich habe bei Motorrädern andere ErFAHRungen gemacht: eine Honda ist mit 50k und normalem Service noch gut in Schuß, eine Suzie bemitleidenswert und eine Kawa Schrott. Die Yamsen würde ich unmittelbar nach der Honda ansiedeln. So auch den Wert eines gebrauchten, ehemals ebenbürtigen Kracherls.

Aber die Quintessenz des logischen Schlusses aus dem Statement des (Eigenzitat:) ‚Kohlemachers‘ - eine Marktübersicht und Einteilung in Typen reicht völlig aus - und erspart einem potentiellen Käufer viel Zeit, die er ansonsten mit visueller und mentaler Ballastaufnahme vertrödelt … :wink:

Okay, dann ist meine Suzi schon sehr bemitleideswert mit > 50’000km :eyes:

… und wie muss da erst Sillis Katana mit über einer Viertelmillion gewesen sein. :worried:

Und die ZRX von Kawa gilt auch als extrem solide, während die 500er Virago einen miesen Ruf hat und die italienischen Hondas auch nicht über alle Zweifel in der Verarbeitung erhaben sind. :eyes:

Aber dennoch, alles über dem Kamm scheren bringt auch nichts. Auch Qualitätsmarken haben massivste Aussetzer. :face_with_diagonal_mouth:

 
i hab a paar so kawas mit über 50 tkm
 
was sagst ma denn des net früher, dass die schrott sind
 
jetzt trau i mir nimma fahren damit :rage:
 
 
chris

Schnell weg damit, bevor sie explodieren!!! :face_with_diagonal_mouth: :face_with_diagonal_mouth: :face_with_diagonal_mouth: :face_with_diagonal_mouth: