Motorrad spring nicht mehr an!

hi leute, ich hoffe ihr könnts ma helfen!
also ich steh vor folgendem problem, bin meine erste saison auf meinem baby unterwegs (honda cbr 500f) und seit mittwoch springt sie nicht mehr an!
kanns sein, dass es ihr zu kalt ist??

lg KoRny

schon zu kalt ist. wie ist sie den zuletzt angesprungen? sehr gut? gut? befriedigend oder auch schon schlecht? ich denke eher, daß du sie bei den temperaturen falsch gestartet hast, meine damit choker vielleicht falsch betätigt. dadurch könnten deine zündkerzen versaut sein und die batterie vielleicht etwas leergestarten worden! natürlich kommen auch andere dinge in frage, wie zum beispiel. kein zündfunke, kein benzin im vergaser usw. aber genaueres kann man dir sicher erst sagen wenn man sich das bike angesehen hat!

gruß

Kann`s sein dass vielleicht die Batterie leer is? Wennst den Starter drückst rührt sich nu was?

Grüße, Stadtcafe

sein muss aber nicht sein .Vielleicht ist die Batterrie zusammen gebrochen ,probier einmal ob dir wer Starthilfe geben kann ,wenn nichts mehr geht in die Werkstatt damit .Hoffe gehelft zu haben.


So long don1



sind bei diesen Temperaturen nix neues,ABER
Ursachen kann es viele geben
1.Batterie gut gewartet? Sprich gefüllt und geladen
2.Wie sehen die Zündkerzen aus?
Schon mal geputzt mit einer feinen Dratbürste?
Variante 2 Zündkerzen mit einem niedrigeren Wärmewert einschrauben(gibt beim X-Mas in der KL.Pfarrg im 2.Bezirk in Wien)
3.Funktoniert der Choke?
Sprich wo ist die Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart
cu
XLarge

wenn ich sie anstarte mit chocker springt der funke über, aber dann stirbt sie sofort ab! leerlauf beim kaltstart: 1000 Umdrehungen!
batterie sollt auch noch ausreichen!

wenigstens ist die Batterie nicht ganz beim Teufel
trotzdem solltest Du Sie nachfüllen und über Nacht aufladen denn unter den warscheinlich schon einigen Startversuchen hat sie bestimmt gelitten.
Wie siehts mit den Kerzen aus? Sind die sauber oder verrußt oder ölig?

so… wie kann ich die batterie über nacht aufladen??
meinst du mit so einer speziellen ladestation??
die zündkerzen hab ich mir noch nicht angeschaut!
wie reinige ich eine zündkerze, bzw unter welchen umständen muss ich sie austauschen?

wieviel sowas heute kostet weiß ich leider ned,hab meins schon seit dem B-Scheingg
aber so a ladegerät kostet nicht die welt.

normal haben sie an der front schalter wo du zwischen PKW/MOTORRAD umstellen kannst
und je nach ausführung einen zusätzlichen schalter bei den man zwischen 6/12 volt umstelln kann.

müßtest dir mal beim forstinger oder ähnlichen geschäft die geräte anschaun und vergleichen.

falls der flüssigkeitsstand schon abgesunken ist füllst du den mit destiliertem wasser auf(solltest als frau eh zhaus haben,für bügeleisen verwendet man auch dieses wasser)

zu den zündkerzen kann ich nur sagn ,falls unsicher gleich neue reinkaufen,so teuer sinds ja im normalfall nicht.
reinigen im normalfall mit einer drahtbürste einfach drüberbürsten. falls sich an der farbe die sie nach dem rausschrauben hatten nichts ändert,sprich die ablagerungen nicht sichtbar weniger werden,oder die elektrode die in der mitte sitzt schon sehr abgenutzt aussieht(am bestn eine neue vergleichskerze zur hand für vergleiche) neue kaufen.

sind sie feucht (abgesoffen) des merkst dann eh wenns nach sprit riechen mach sie mit einem tuch(fetzn,lappen oder wie ach immer) trocken.
sehn sie danach leicht hellbraun aus sind sie noch in ordnung.

für den nächten startversuch versuchst mal ohne chok und gas zu starten… des is je nach bike und vergasereinstellung sehr unterschiedlich und müßtest wiederum selbst ausprobieren.

das eine radl braucht vollen chok das anspringt,das andere mags wieder garnicht über 5°


LG Zuckerl

ist vielleicht für den einen oder anderen hilfreich oder interessant zum nachlesen.

[url=http://www.noettling.de/tipps/zuendkerze/]http://www.noettling.de/tipps/zuendkerze/[/url]

LG Zuckerl

suppi danke!!

hab schon jemanden gefunden, der mir so a gerät borgen würde, bis zur eigenen anschaffung!! (erleichterung)
hab letztens so a ladestation beim hofer gesehen recht günstig sogar!!
naja muss man sich halt umschauen!

danke, das ist jetzt wieder ein hoffnungsschimmer!
also 3 tage ohne zu fahren ist echt hart!!

lg KoRny

ps.: ich hab zwar ein bügeleisen zu haus, habs aber noch nie verwendet! ;)) hab keine guten erfahungen mit bügeleisen gemacht!! hihi

oder ob morgen mittogs solls eh schon wieder gehn! wetter soll wieder etwos besser werden! also schau das du sie vormittags zum laufen bringst gg

gruß

… vorallem hört man gerüchte, dass es nächte woche bis zu 15 grad kriegen soll!

freu

jetzt kann ich nur sagen: danke danke!

ich hoff, dass das jetzt auch alles reibungslos läuft!

Wie lade ich die Batterie und mit was?
Kerzen ausbauen, Vergaser prüfen, usw.

Das hat so keinen Sinn, entweder du stellst sie zu einem Mechaniker, oder schaffst dir wem an, der sich auskennt!

Wo wohnst denn?

LG.Harry

raunz mei mopal steht in da werkstatt und wartet auf a ok von der versicherung damits wieder zu leben erweckt werdn kann.

schöner, es kann doch nicht sein das mit sommer ende schon der winter beginnt! also ich denk ich werd ganz sicher noch einige hundert wenn nicht gar tausend km heuer fahren!

gruß

kommt! vielelicht sogar noch unnötig geld wo aus gibt, und dann is vielelicht nur ein kabel an der zündspule! i würd an ihrer stelle dein angebot annehmen!!!

gruß poldi

ich hoffe, dass es auch im winter ein paar schöne tage geben wird, wo man eine kurze ausfahrt angehen kann!!

und diehoffnung lebt, dass der winter dieses jahr sehr kurz wird, so als eine art entschädigung für den eigenartigen sommer!

aber beklaen kann man sich nicht, bis jetzt war ja der herbst voll in ordnung!!

;))

hehe

ich wohn im 10ten. direkt beim reumannplatz.

also ich kenn bis jetzt niemanden der sich auskennen würd.

und an mechaniker kann ich mir zur zeit sowieso nicht leisten (mein ganzes geld ist für die anschaffung draufgegangen)

aber mal schauen, ich bin bester hoffnung, dass ich sie morgen zum laufen krieg!! dann schau ma weiter!

lang lebe der optimismuis!!!

Ist ja schön, dass sie Interesse zeigt, aber bei schriftlichen Anleitungen ist das immer so eine Sache, vorallem, wenn man sich nicht auskennt!

Da ist dann nachher mehr Schaden, als vorher war!

LG.Harry