Motorrad spring nicht an

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Motorrad spring nicht an Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad spring nicht an - 8.2.2016 10:48:11   
RhettButler

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 18.6.2014
Status: offline
Servus!

harley davidson fxst, neuer Starter, neue Zündkerze.
Batterie über gesamten Winter im Wartungsmodus gehalten und geladen.
Selbst anlaufen nützt nichts.

Drücke ich den Startknopf, gibt es nur ein einziges Klick, was mir vermittelt, dass der Starter betätigt wird, allerdings nicht anspringt.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Rhett!
Private Nachricht senden Post #: 1
Hmm - 8.2.2016 10:55:25   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Klick kann bedeuten, Batterie ist defekt ( kann auch bei einer scheinbar geladenen Batterie so sein)

Wahrscheinlicher Starterrelais oder Sicherung

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf RhettButler)
Private Nachricht senden Post #: 2
starter - 8.2.2016 15:42:13   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: RhettButler

Servus!

harley davidson fxst, neuer Starter, neue Zündkerze.
Batterie über gesamten Winter im Wartungsmodus gehalten und geladen.
Selbst anlaufen nützt nichts.

Drücke ich den Startknopf, gibt es nur ein einziges Klick, was mir vermittelt, dass der Starter betätigt wird, allerdings nicht anspringt.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Rhett!


seas...

glaube: sicherung, wie Versya meint, wirds nicht sein - da würds verm nichtmal klicken.
relais ist möglich, ebenso magnetschalter im starter.
wenn die batterie total hinüber ist, gibts auch keinen strom für die zündung bzw einspritzung (?) - kenne die schrotthaufen nicht, welche versager haben und welche einspritzung.
ein belastungstest der batterie bei einem batt-händler ist daher unumgänglich.
für echte elektrik-probleme: xmas1.at in 1020 wien - da werden sie fachmännisch durch jahrzehntelange erfahrung und aktuellem Eknow-how zu kulanten preisen geholfen, ein anruf ist kostenlos. krad vorbeibringen wäre dann ev nötig, auch wenns nicht startet...


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf RhettButler)
Private Nachricht senden Post #: 3
jo servus - 8.2.2016 18:39:38   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
quote:

ORIGINAL: RhettButler

Servus!

harley davidson fxst, neuer Starter, neue Zündkerze.
Batterie über gesamten Winter im Wartungsmodus gehalten und geladen.
Selbst anlaufen nützt nichts.

Drücke ich den Startknopf, gibt es nur ein einziges Klick, was mir vermittelt, dass der Starter betätigt wird, allerdings nicht anspringt.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Rhett!


idee?

Wie alt ist die Batterie ? , und ist das Moppal eine Vergaser oder Einspritz- Version ?

< Beitrag bearbeitet von auchnixbesser -- 8.2.2016 20:41:34 >

(in Bezug auf RhettButler)
Post #: 4
.... - 8.2.2016 21:43:10   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Batterie, glaube ich

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf RhettButler)
Private Nachricht senden Post #: 5
.... - 8.2.2016 22:04:18   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
und wieso ?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 6
wieso nicht? - 8.2.2016 22:28:39   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Bei den Angaben, kann es von Batterie, über Leitung, über Sicherung, über Startrelais, über Starter, fast alles sein....

Ich hätte manchmal gerne eine Motorrad Werkstätte.
Wie viele haben schon ein Motorrad, ohne wenigstens die Basistests gemacht zu haben, in die Werkstätte geschoben?

Das müssen 1000te sein






Anlagen (1)

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 7
wieso nicht? - 9.2.2016 1:01:01   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ich wollte es genauer wissen, weshalb maiche 'glaubt', es läge an der batterie ... ;-)

ich würde mir eine solche ferndiagnose nicht zutrauen, könnte mir aber vorstellen, daß es so wäre - obwohl anschieben und anschieben können auch 2 paar schuhe sein.
einzig, was ich nicht 'glaube' ;-): eine sicherung - in diesem fall käme nicht zu schwacher, sondern gar kein strom an den starter... man könnte dem TE zwar den rat geben, das relais und alles was vor dem starter-pluspol liegt, durch den einsatz einer fremdbatterie zu überbrücken - aber schafft er das ? wer weiß es ;-?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 8
Bei Harley - 9.2.2016 16:41:01   
gichti

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 6.5.2007
Status: offline
zu 99% die Batterie.
Hatte mit meiner Harley das selbe Problem.
Neue Batterie und es funktioniert wieder

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
Bei Harley - 9.2.2016 23:12:10   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
na bestens ... wozu tu' ich kaffeesudlesen, wenn andere die falschen Lösungen zu 1% an der Farbe des Urins erkennen ;-?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf gichti)
Private Nachricht senden Post #: 10
für - 10.2.2016 16:38:21   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Olponator

na bestens ... wozu tu' ich kaffeesudlesen, wenn andere die falschen Lösungen zu 1% an der Farbe des Urins erkennen ;-?


was abquälen,am bestn zum Christbam damit!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
für - 17.2.2016 17:15:28   
nephilim28


Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.2.2008
Status: offline
hmm.. möglich: der klassiker? hast mal den kill switch beachtet? passiert den hd-fahrern gerne weil die hadsch dee wird immer mit dem not-aus-schalter zum schweigen gebracht! und wenn sie wieder fahren wollen drücken sie eeeendlos am starter, rufen umgehend die werkstatt an usw, usf.. alles schon gesehen warum ihr das tut? ich habe keine ahnung!

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 12
für - 17.2.2016 17:22:24   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ich habe keine ahnung!


davon dafür aber reichlich, denn ... ;-)

quote:

... Drücke ich den Startknopf, gibt es nur ein einziges Klick




_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 13
für - 18.2.2016 13:30:00   
nephilim28


Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.2.2008
Status: offline
@ olponator: du sagst es, eine ferndiagnose!!! und woher kommt das "ein einziges klick" ??? wo macht was klick???... aber es ist ja immer die batterie, weil ein anderes bauteil kennen wir ja nicht ich bleib dabei, gut möglich er hat denh not-aus-schalter vergessen und wenn es so ist, wird er es nicht zugeben! somit können wir das rätsel nicht lösen

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 14
ein ... - 18.2.2016 14:07:35   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... kleinwenig können wir das (dein?) 'rätsel' schon lösen:
bei dir klickts -wo?- wenn du den notausschalter betätigt hast ? falls dem so ist, solltest du deine elektrik überprüfen (besser: lassen) - denn wenn zb am starter strom anliegt, falls der killswitch aktiviert ist, rinnt dir strom aus der batterie aus ... ;-)
beim TE dürfte die elektrik soweit in ordnung sein - denn wenns am starter klickt (und diese angabe wurde doch abgeliefert, nicht wahr ?), ist der killswitch nicht hinüber - alles klar soweit ;-?
somit ist meine ferndiagnose, daß der grund für den stromlosen starter keine durchgebrannte sicherung sein kann, die einzig mögliche falsche - was zu eruieren wäre. eine weitere habe ich nicht abgegeben - im gegensatz zu anderen 'fernwissenden', welche eine höhere esoterische stufe erklommen haben dürften als ich ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 15
ein ... - 18.2.2016 20:40:39   
nephilim28


Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.2.2008
Status: offline
aha also ein professionist selbsernannter dann lass ich es gut sein, denn wie gesagt hast du dir den titel ja selbst verliehen aber ich werde dich nicht mir prof. dr. oder mag. ansprechen! denn wie gesagt, selbst verliehen der professionist und alles in allem bleibt es bei ferndiagnose!!! da ist es schon erlaubt alle möglichkeiten in betracht zu ziehen! es sei denn ich habe mit dem schalter bei dir einen wunden punkt getroffen sprich du hast schon einmal den ganzen tag -oder auch länger- mit der fehlersuche verbracht bis es dann klick gemacht hat lass stecken glaub der hat das problem eh´ schon selber gelöst! prost

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 16
ein ... - 19.2.2016 9:49:08   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
naa, biable ... 'ernannt' hosd du mi und wennsd no imma ned schnoisd wöchan bledsinn du 'fachlich' vazapfst redma auf zwaa untaschiedliche logik-ebenen ... da brauchtma garned in der materie erfahren zu sein ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 17
na - 19.2.2016 11:08:35   
pursang


Beiträge: 7399
Mitglied seit: 13.11.2004
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nephilim28

hmm.. möglich: der klassiker? hast mal den kill switch beachtet? passiert den hd-fahrern gerne weil die hadsch dee wird immer mit dem not-aus-schalter zum schweigen gebracht! und wenn sie wieder fahren wollen drücken sie eeeendlos am starter, rufen umgehend die werkstatt an usw, usf.. alles schon gesehen warum ihr das tut? ich habe keine ahnung!


hob nix beocht,nix wissn warums imma den not-aus vawendn,bin ka hadsch dee owna,.........daher ned laung druckn u.ärgan.........am bestn glei ind klane Pfarrgassn ...im 2.

(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 18
na - 19.2.2016 11:39:14   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
wenn der kill a klick durchloßt wenna aus is is des de anzige meglichkeit fia an nixkupfawuamwissa - do hosd recht ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf pursang)
Private Nachricht senden Post #: 19
na - 24.2.2016 16:19:14   
nephilim28


Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.2.2008
Status: offline
@Olponator: also bei der nächsten ausfahrt immer schaun od dein not-aus-schalter vom bike auch auf on steht olpo, sonst mußt wieder den ÖAMTC bemühen des spricht se daunn wieda um in da gaunzen gegend

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 20
na - 24.2.2016 17:46:11   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ich muß dich enttäuschen, burli - ich hab gar keinen killswitch ... ;-)
dank deiner expertise weiß ich nun, daß die HDs um den starter in schwung zu bringen (mindestens) 2 relais vorgeschaltet haben müssen ... eines, das wie üblich den arbeitsstrom steuert, damit der startknopf nicht so schnell abbrennt und eines, das bei aktiviertem not-ausschalter diesen umgeht und nur den steuerstrom an den magnetschalter anlegt, damits >klick< macht, aber die wicklungen kein magnetfeld aufbauen ... ;-) -- das macht auch richtig sinn.
abgesehen von deiner elektrotechnischen ahnungslosigkeit: wie alt bist du eigentlich ?

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 21
na - 26.2.2016 11:14:28   
nephilim28


Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.2.2008
Status: offline
jahrgang 1968 also rechne und du? wie alt bist du? ich bin übrigens auch einer von den: Pro TTIP: damit die wirtschaft weiter wächst

liebe grüße

dein burli

P.S.
not-aus-schalter beachten olpo, damit du nicht wieder ewig den starter quälst

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 22
na - 26.2.2016 11:57:20   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

jahrgang 1968


aha.
mein beileid.

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 23
aha - 26.2.2016 15:52:32   
nephilim28


Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.2.2008
Status: offline
danke gleichfalls

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 24
;-) - 26.2.2016 18:42:32   
tausender


Beiträge: 384
Mitglied seit: 1.9.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: RhettButler

Servus!

harley davidson fxst, neuer Starter, neue Zündkerze.
Batterie über gesamten Winter im Wartungsmodus gehalten und geladen.
Selbst anlaufen nützt nichts.

Drücke ich den Startknopf, gibt es nur ein einziges Klick, was mir vermittelt, dass der Starter betätigt wird, allerdings nicht anspringt.

Hat jemand eine Idee?

Danke, Rhett!


A Harley die ned anspringt is eigentlich was völlig normales.
Da würd ich mir jetzt keine all zu großen Sorgen machen.

(in Bezug auf RhettButler)
Private Nachricht senden Post #: 25
harley... - 27.2.2016 9:33:37   
nephilim28


Beiträge: 37
Mitglied seit: 15.2.2008
Status: offline
das liegt aber nicht an der harley sondern zu 99% an den anzugträgern sprich wochenend-bad boys die auf den dingern herumreiten

(in Bezug auf tausender)
Private Nachricht senden Post #: 26
;-) - 27.2.2016 15:50:07   
tausender


Beiträge: 384
Mitglied seit: 1.9.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: nephilim28

das liegt aber nicht an der harley sondern zu 99% an den anzugträgern sprich wochenend-bad boys die auf den dingern herumreiten


In unserem Kuhdorf gibt es sowas wie einen Harley Club. Prokuristen, Ärzte ein NR. Abgeordneter, Bankdirektor.
Der Bankdirektor hat in 7 Jahren 1300 km auf den Tacho gebracht. Zahlt aber Vollkasko und jedes Jahr Service....
Richtige Bad Boys.

(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 27
noch weniger als some Harleys - 27.2.2016 17:56:02   
sabaisabai


Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.6.2014
Wohnort: Thailand
Status: offline
werden wohl nur manche der GayMW bewegt ;-(



quote:

ORIGINAL: tausender


quote:

ORIGINAL: nephilim28

das liegt aber nicht an der harley sondern zu 99% an den anzugträgern sprich wochenend-bad boys die auf den dingern herumreiten


In unserem Kuhdorf gibt es sowas wie einen Harley Club. Prokuristen, Ärzte ein NR. Abgeordneter, Bankdirektor.
Der Bankdirektor hat in 7 Jahren 1300 km auf den Tacho gebracht. Zahlt aber Vollkasko und jedes Jahr Service....
Richtige Bad Boys.



_____________________________

Gruss aus dem LOS

(in Bezug auf tausender)
Private Nachricht senden Post #: 28
Aufteilung - 1.3.2016 18:13:03   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

ich bin übrigens auch einer von den: Pro TTIP: damit die wirtschaft weiter wächst

Ernsthaft, ...oder bist direkter Profiteur??? ...Da gedeihen nicht eher die Gewissen, die eh schon zu groß & zu mächtig sind???? Können wirklich fast ALLE ihren Schnitt machen, oder gibts bei Gewinn auch immer eine Form von Verlust????...Naja, .. hauptsach Wachstum!!! ...Schade nur, daß der spielverderbende Planet nicht mitwachsen will!!!

(in Bezug auf nephilim28)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Motorrad spring nicht an Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung