Motorrad - Sitzhöhe??

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> Motorrad - Sitzhöhe?? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad - Sitzhöhe?? - 30.3.2005 17:52:00   
miss_d

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 16.3.2005
Status: offline
hallihallo,

ich hätte da mal ne Frage.

Ich würde mir gerne ein Bike kaufen, mag aber keinen Chopper! Sondern ein Naked Bike. Ich bin aber nur ca. 160 cm (159), welches Bike würdet ihr mir empfehlen?

Ich brauch ja auch ein handliches bike auf dem ich mich sicher fühle.

Wie siehts mit der Bandit aus? Würde die für meine größe reichen?

danke für eure beiträge!

lg dani
Private Nachricht senden Post #: 1
bin zwar 180, aber... - 30.3.2005 18:05:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
... ich habe eine derart komische figur (kurze beine), dass ich weder bei meiner dominator, noch bei meiner africa twin mit beiden fusssohlen den boden erreiche. entweder mit beiden zehenspitzen, oder mit einer fusssohle (motorrad schief stellen). zugegeben, die domi ist mir anfangs auch entsprechend oft umgefallen, aber wenn man das motorrad gewohnt ist, ist´s kein problem mehr. am besten, du machst mal eine probesitzung. wennst das gefühl hast halbwegs sicher hin und herpendeln zu können, dann passt das schon.... (zumal die bandit ja wirklich niedrig ist).

lg aus tirol
"koasa"

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hatte auch das selbe Problem . . . - 31.3.2005 8:46:00   
Sachie

 

Beiträge: 17
Mitglied seit: 15.3.2005
Status: offline
. . . wie du jetzt. Bin auch (nur) 161cm. Hab damals auch auf einigen Bikes (CB, Hornet, ...) Probe gesessen, ist wohl die beste Lösung. Letztendlich hab ich mich für die ER-5 entschieden (war auch die Niedrigste von allen und von Anfang an mein Favorit).
Notfalls kann man den Sitz auch noch "Abpolstern". Hab's bei meinem Bike gemacht, da ich trotz der niedrigen Sitzhöhe nur mit den Zehen runter gekommen bin und mehr Standsicherheit haben wollte.

LG


(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 3
hornet - 31.3.2005 9:02:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist ideal, würde ich meinen. und die ist technisch den banditen und er5, gs500 um lichtjahre überlegen...

lg
steve

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 4
kommt drauf an - 31.3.2005 9:13:00   
Highsider85

 

Beiträge: 1988
Mitglied seit: 31.8.2004
Status: offline
was du fahren willst (ps mäßig)

ich würde die (wennst net viel ps brauchst) die cb 500 bzw. die neue cbf 500 empfehlen!

wennst etwas mehr unterm hintern haben willst a 6er hornet!!

und trotzdem wie schon gesagt worden: probesitzen!!

greetz peter

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 5
probesitzen - 31.3.2005 9:28:00   
moperlrider

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 10.11.2004
Status: offline
ist wie schon alle anderen empfohlen haben das Beste. Gehst vielleicht zur 2rad-börse nach Vösendorf. Die haben Suzis, Hondas, Kawas...

lg
mr

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 6
hallo! also meiner meinung nach ist für biker - 31.3.2005 9:47:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
in deiner größe und darunter das beste bike die honda cbf600, gibt es als (cbf600ABS / cbf600S / cbf600S-ABS. http://www.honda.at/content/mc/15095_30362.html Sie hat 78PS und original eine sitzhöhe von 770/775/u.800 mm. Also man kann sie schon original mal auf eine höhe von 770 setzten! weiters gibt es für dieses bike einen tieferlegungssatz ca. 30 mm (2-radsüd ca. 135,- €) hier wird das auge des hinteren dämpfers gewechselt (ca.45 minuten) und die gabel vorne um 20 mm hinuter gesetzt (ca.10 minuten). leider muß bei jeden tieferlegen auch der seitenständer verkürzt werden (ca. 20 mm, ca.20 miniten und etwas schwarze farbe). jetz bist du mit dem bike auf einer sitzhöhe von ca.740 mm womit du es problemlos halten müßtest können. sollte dir aber jetzt noch etwas an deiner fußlänge fehlen, dann kannst noch auf ca. 710 mm kommen wenn du den sitz abpolstern läßt. also mein tipp cbf600 mit tieferlegungssatz hat eine sitzhöhe von ca. 735 bis 740 mm das sollte für deine größe super passen!

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hi! - 31.3.2005 9:55:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Bin a a kloaner Schmarrn (160) und fahr a Fazer600. Hab mir nur den Sitz etwas abgepolstert bzw. schmäler gemacht und es funktioniert ganz gut.

Die Bandit und die Hornet bzw. die CBF600 gehen auch. Die SV650 is mir z.b. zu hoch.

Probesitzen und fahren is wie die anderen schon gesagt haben am besten. Hab i a gmacht.

greez
sylvia

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 8
Hallo, kommt noch auf dein - 31.3.2005 9:59:00   
hedie

 

Beiträge: 414
Mitglied seit: 1.1.2003
Status: offline
Körpergewicht an, ich mit meinen 51 kg und 161 cm Größe habe mich für die Honda Dominator entschieden, da sie relativ leicht und auch schmal ist. Ein Freund hat sie mir etwas niedriger gestellt, so komme ich mit dem Ballen am Boden an und das reicht aus.
Viel Glück beim Kauf!
LG Hedie

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 9
neben den ... - 31.3.2005 10:24:00   
littlemonster

 

Beiträge: 404
Mitglied seit: 9.5.2006
Status: offline
""klassischen"" kleinen einsteigerbikes wie kawa ER-5 hat wahrscheinlich die ducati monster die niedrigste sitzhöhe mit nur 78cm und einem recht schmalen sattel (wodurch man noch besser runterkommt).

habe sowas gerade ""im angebot"" wenns dich interessiert! siehe http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=68225

obenbleiben!
günter

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 10
und nit zu vergessen - 6.4.2005 10:22:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
manche sitzbänke kann man noch abpolster, kostet nit die welt und macht glei no amol 2-3cm aus.

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 11
hab beim letzten stammtisch - 6.4.2005 10:22:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
gar nit gesehen, dass du sooo kurze beine hast ;)

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 12
hihihi - 6.4.2005 10:34:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
grüsse aus aldrans in die stadt runter. na, wie läufts bei dir immer so?

lg
"koasa"
klaus

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 13
die sv ist dir zu hoch? - 6.4.2005 11:40:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
die ist nur ein stückerl höher! nämlich um 10mm (hornet 790mm und sv 800mm)!

macht das echt so viel aus?

und die fazer? ist die nicht nochmal höher? versteh ich nicht! :-)

fmgmax

(in Bezug auf motormaus)
Post #: 14
hmmmm - 6.4.2005 11:43:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
die standardantworten wären wahrscheinlich: hornet, er-5, cb500, sv, ...!
aber es hilft alles nix! such dir ein paar aus die dir gefallen und in deiner preisklasse liegen und setz dich drauf! dann siehst es am allerbesten! kommt auch ein bissla uf die sitzbreite an!

mfgmax

(in Bezug auf miss_d)
Post #: 15
Keine.. - 6.4.2005 13:19:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
..Ahnung warum sie mir zu hoch is..is auf jeden Fall so. Selbst ausprobiert :-)

Oft liegts ja nicht an der Sitzhöhe sondern wie breit die Sitzbank is. Meine Fazer hab i a bissl schmäler gmacht und jetzt geht´s so halbwegs.

Is ja nur eine Frage der Technik, dann kann ma als Kloane(r) alles fahrn *ggg*

I fahr jetzt eh a kloanes Runderl
lG
sylvie

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 16
:-) - 6.4.2005 13:23:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
womit wieder bewiesen wäre: nicht die grösse sondern die technik machts! :-)

viel spass!

mfgmax

(in Bezug auf motormaus)
Post #: 17
alls klar! - 8.4.2005 7:31:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
hab mei moped ausgepackt, bin scho zwei rundelen gefahren, war echt a super gfühl wieder!!

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 18
*hehe* - 8.4.2005 8:50:00   
motormaus


Beiträge: 10523
Mitglied seit: 10.1.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Stimmt!

Obwohl immer reicht nur Technik auch nicht ;-)

lG
sylvie

(in Bezug auf zuki650s)
Private Nachricht senden Post #: 19
ich auch - 8.4.2005 9:10:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
ich bin seit etwa 2 wochen wieder einspurig unterwegs, aber neben der arbeit hab ich halt viel zu wenig zeit. einmal bin ich am abend nach telfs und über die leutasch und seefeld wieder zurück, vorgestern bin ich übers kühtai ins ötztal gedüst. jetzt steht sie zum service in pfons beim schaiter, aber die fahrt da rein bei dem föhn war ziemlich heftig. wenn der föhn jetzt zusammenbricht, können wir´s biken eh wieder ein zeiterl vergessen.....

grüsse
"koasa"
klaus

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 20
willst - 8.4.2005 9:15:00   
zig1980


Beiträge: 6317
Mitglied seit: 21.2.2007
Status: offline
was neues oder reicht das geld nur für was gebrauchtes?

ansonsten hier paar gute gebrauchte modelle:

suzuki sv650(n/s); sitzhöhe 800mm
yamaha fzs600 fazer; sitzhöhe 790mm
suzuki gsf600(s/n) bandit; sh 805mm
dann wär noch die honba hornet zu empfehlen

wennst doch bissl zu hoch sind lässt sich ein tieferlegungskit verbauen oder die sitzbank abpolstern (davon würd ich aber abraten, da durchs abpolstern die sitzfläche breiter wird was dann zu problemen bei längeren strecken führen kann...)

neue falln mir ein:

honda cbf600
oder suzuki gsf650 bandit

beide modelle lassen sich in der sitzbankhöhe einstellen

greez,
SIGI

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 21
*gg* - 8.4.2005 9:15:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
stimmt!

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1356845


schaffst es diesmal? :-)

mfgmax

(in Bezug auf motormaus)
Post #: 22
Bin auch nur - 8.4.2005 10:37:00   
Diablo-75

 

Beiträge: 297
Mitglied seit: 10.3.2005
Status: offline
165 groß bin aber auch schon alles mögliche gefahren.

Sogar ne KTM welche ja ziemlich hoch sind.
Bin auch nur mit 1 Fuß runter gekommen :-)

Ich finde am wichtigsten ist ob man mit dem Gewicht des Bikes zurecht kommt. Denn du solltest es ja beim Einparken auch rückwärts schieben können wenn du oben sitzt.

Empfehlen kann ich nur Kawa ER 5 hab ich auch noch in Garage stehen.
Hat 50 PS 199Kg und eine recht niedrige Sitzhöhe.

Wenn du es ganz niedrig haben willst: Honda Hawk
Diese hat ein Freund v. mir und die ist wirklich sau niedrig und leicht. Gibt es aber nur mehr auf dem Gebrauchtmarkt und das auch eher selten.

Zur Zeit fahre ich eine Gixxn (Suzi GSX R 600) die ist zwar etwas höher als die ER5 aber komme auch noch zurecht damit weil nur 199Kg.

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 23
Nicht zu vergessen - 8.4.2005 11:13:00   
varabaer

 

Beiträge: 1675
Mitglied seit: 22.10.2003
Status: offline
die CB1300 von Honda, ein schönes Naktmodell von einem Motorrad und auch in der Sitzhöhe akzeptabel.

Generell ist das Abpolstern bzw. Verschmälern der Sitzbank ein guter Trick um sein Traummotorrad erklimmbar zu machen. Wenn das ein guter Sattler macht, dann ist auch mit wenig Komforteinbußen zu rechnen. Manchmal gibt es auch schon von den Herstellern selbst verschiedene Sitzbänke, v.a. bei BMW.


lg und viel Spaß beim Gustieren, Varabär

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 24
Bei der Sitzhöhe - 8.4.2005 11:44:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
wär ich vorsichtig...
Hab zwei Maschinen, beide nominell dieselbe Sitzhöhe, aber bei der einen komm ich wesentlich bewuemer runter, als bei der anderen. Kommt auch auf die Sitzbreite an und Sitzposition an...

einzige Lösung: Probesitzen!

lg
Ice

(in Bezug auf miss_d)
Private Nachricht senden Post #: 25
grundsätzlich - 8.4.2005 12:53:00   
xxunsche

 

Beiträge: 6854
Mitglied seit: 6.6.2007
Status: offline
stimmt das .. doch wenn sie keine langen Beine hat (1.60m) dann wirds schwer, die Hornet hat eine Breite Sitzbank und da kommt sie schlecht auf den Boden, wenn überhaupt.

lg
B.

(in Bezug auf steveman)
Post #: 26
die hornet - 9.4.2005 8:25:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ist in dieser klasse das einzige was den namen motorrad überhaupt verdient, ich kenne mädels die sind nur 1,60 groß un dkommen mit der hornette zurecht...
man kann ja noch die sitzbank abpolstern, zur not. tieferlegen verschlechtert die fahrwerksqualität, dvon würde ich abraten...

lg
steve

(in Bezug auf xxunsche)
Private Nachricht senden Post #: 27
stimmt! - 9.4.2005 8:43:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
schau mal aus dem fenster! voll die fetten flocken!

(in Bezug auf koasa)
Private Nachricht senden Post #: 28
naked bike?? - 9.4.2005 11:00:00   
ZRXIIOOR


Beiträge: 2137
Mitglied seit: 26.3.2005
Wohnort: Graz
Status: offline
wusste gar nicht dass die Honda Dominator ein naked bike ist danke fuer die aufklärung *gg*

(in Bezug auf hedie)
Private Nachricht senden Post #: 29
schneeeeee - 9.4.2005 11:46:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
so ist es; nachdem das wetter eh bescheiden ist, hab ich mich heute ausgeschlafen und sitze schon wieder im büro ein paar überstunden schinden. hier heroben in aldrans ist es weiß!!! und so wie die 6-tages prognose aussieht wird es in nächster zeit auch kein wetter für´s bike mehr haben. ich fürchte wir müssen jetzt im april für den schönen und warmen märz büsen. zum glück hab ich am auto noch die winterreifen drauf.

schönes wochenende noch
"koasa"
klaus

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> Motorrad - Sitzhöhe?? Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung