Motorrad Schnupperstunden

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Motorrad Schnupperstunden Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad Schnupperstunden - 2.7.2012 22:48:38   
Zero666

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.5.2011
Status: offline
Hellas alle miteinander.

Ist mein erster Eintrag hier und ich hätte da gleich mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat Interesse daran nicht mehr nur Beifahrerin zu sein ist sich aber nicht ganz sicher. Nun denke ich es würde Sinn machen, wenn sie ala Grundausbildung mal ein bißcen auf einer 125er rum rollen kann. Weiß jemand ob es so Art Schnupperstunden für sowas gibt, oder sollen wir einfach eine Mieten und sie soll irgendwo ein paar Runden drehen?

Danke mal im Voraus für Antworten.

Stay Heavy

< Beitrag bearbeitet von Zero666 -- 2.7.2012 22:49:18 >
Private Nachricht senden Post #: 1
geh - 3.7.2012 8:19:50   
firebledla

 

Beiträge: 779
Mitglied seit: 2.1.2005
Status: offline
meister pilgram tuans den herrn a bissi einweisen :-)
cu
heli

(in Bezug auf Zero666)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 3.7.2012 8:29:16   
fruppy

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 2.7.2012
Wohnort: südsteirische weinstraße
Status: offline
auf eigene faust würde ich solche "schnupperstunden" nicht machen. außer ihr habt wo ein gelände das pivatbesitz ist auf dem die stvo nicht gilt. parkplätze von einkaufszentren eignen sich dazu nicht!
alternative wäre sicher einen b111-schein zu machen. kosten rund 200 euro, dauer 6 fahrstunden, keine prüfung, voraussetzung ist dass man den b-schein 5 jahre ununterbrochen besitzt. danach darf deine freundin mit einem 125er moped fahren.

(in Bezug auf Zero666)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ola! - 3.7.2012 15:45:15   
DB_Killer


Beiträge: 7901
Mitglied seit: 22.8.2009
Wohnort: zu Hause
Status: offline
Ola Zero!


Bin mir nicht sicher ob es beim Öamtc auch mit einem Krad erlaubt ist auf dem gesperrten Gelände zu fahren, mit dem Auto kann man ja so etwas machen!

Ruf dort mal an, dann könnt ihr ja gemeinsam dort hinfahren und du lässt sie mit DEINER fahren... viel Spaß beim "anlulu"!

_____________________________

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"




(in Bezug auf Zero666)
Private Nachricht senden Post #: 4
Servas - 3.7.2012 21:01:15   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Zero666

Hellas alle miteinander.

Ist mein erster Eintrag hier und ich hätte da gleich mal eine Frage. Eine Freundin von mir hat Interesse daran nicht mehr nur Beifahrerin zu sein ist sich aber nicht ganz sicher. Nun denke ich es würde Sinn machen, wenn sie ala Grundausbildung mal ein bißcen auf einer 125er rum rollen kann. Weiß jemand ob es so Art Schnupperstunden für sowas gibt, oder sollen wir einfach eine Mieten und sie soll irgendwo ein paar Runden drehen?

Danke mal im Voraus für Antworten.

Stay Heavy


0666...Jo Oiso wias eh scho wer Gschriebn hod ...solls halt den 111 § mochn, und wenn des ned geht, dann halt den A schein...Ganz Normal wia Jedes Mensch wos Intaresse am Moppal foahrn hat....
Private Übungen hoit i Nix...Und bei Weiban scho goar ned..Nochan is es Gezeta wida groß wauns Es aufd Pfeiffn ghaut hod...lohnt sich ned Die Streiterei..Die Anschließend daun scho Normal is

Oba mir is es eh wurscht, wos Es mochts..Nur ned im Öffentlichen Strassen Verkehr ohne FS...Weyl da kauns daun Irgendwen dawischn , und Des is Irgendwie ned Lustig.

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Zero666)
Post #: 5
hoit - 4.7.2012 1:28:16   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

Eine Freundin von mir hat Interesse daran nicht mehr nur Beischläferin zu sein...


was denn dann? kloster? einsame insel?

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Zero666)
Private Nachricht senden Post #: 6
hoit - 4.7.2012 13:06:09   
Zero666

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 16.5.2011
Status: offline
Dann sag ich mal danke und werd ihr diese Vorschläge unterbreiten.

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 7
hoit - 4.7.2012 13:34:23   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
hast keinen bekannten, der sowas hat? mir san früher immer auf an rübenplatz gefahrn und ham dort a paar runden dreht.
bei der westausfahrt wien (auhof) da gibts auch so einen platz, da seh ich immer a menge kradler und rollerer rumstehen, die anscheinend rumprobieren.
schaut für mich aus, als ob dort auch fahrschulen übungsfahrten machen.

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Zero666)
Private Nachricht senden Post #: 8
aus eigener erfahrung... - 4.7.2012 14:21:02   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
kann ich dir nur eines empfehlen, zero, frag' beim öamtc an, und deine rolle sollte dann die des wortlosen zusehers sein! und laß sie schon gar nicht mit deinem moped fahren, oder versuch ihr was zu erklären, da kannst auch genausogut mit der wand über's wetter reden... frauen glauben nur unbekannten was, vor allem, wenn der unbekannte irgendwas erklärt oder sie vor einem fehler warnt! und dahingehend habe ich mehr als nur ausreichend erfahrung, ich bin mittlerweilen schon seit neun jahren glücklich mit einer vollblut-bikerin verheiratet und hab' am anfang auch versucht, meiner frau die sache mit dem motorrad zu erklären. als dann beim fst der trainer mehr oder weniger wortgleich das selbe erklärte, hat sie es geglaubt, vorher nicht...

klingt komisch, ist aber so!

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Zero666)
Private Nachricht senden Post #: 9
aus eigener erfahrung... - 4.7.2012 14:37:26   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
stümmt - i glaub dir des, aber i bin ja auch net dei frau...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Do ... - 4.7.2012 14:39:01   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer
klingt komisch, ist aber so!




muass i mi jo direkt heit bei da Fr. Oideisn entschudign waunn de Lettn eh olle Weiberleit haum - quasi sowos wia a Gen-Defekt.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 11
aus eigener erfahrung - 4.7.2012 14:46:29   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Grazer

versucht, meiner frau die sache mit dem motorrad zu erklären. als dann beim fst der trainer mehr oder weniger wortgleich das selbe erklärte, hat sie es geglaubt, vorher nicht...

klingt komisch, ist aber so!



betrifft eingeschränkt nicht nur das motorrad, sondern alle erklärungsversuche

sagt meine erfahrung

klingt nicht komisch, ist so


chris



(in Bezug auf Grazer)
Private Nachricht senden Post #: 12
hmmmmm.... - 4.7.2012 15:06:04   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
ihr habt schon alle eure eigenen frauen, nicht daß ihr alle mit meiner verheiratet seid...

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 13
Oba gaunz ehrlich ... - 4.7.2012 15:13:37   
UrAlterSack


Beiträge: 4127
Mitglied seit: 13.5.2010
Wohnort: Bez. Tulln
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Alteisen


quote:

ORIGINAL: Grazer
klingt komisch, ist aber so!




muass i mi jo direkt heit bei da Fr. Oideisn entschudign waunn de Lettn eh olle Weiberleit haum - quasi sowos wia a Gen-Defekt.


(und wäu do jo eh ka Weibsvoik freiwüllig mitlest):

Waun ma mei Fraual wos iba Quantphysik dazöhlat kenntat des a hundatmoi absolut akkurat und richtig sei, ...

... glaubm tat I des erscht waun mas da Zeilinga bestätigt ...


_____________________________

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 14
Sers - 6.7.2012 12:20:14   
wick2003


Beiträge: 62
Mitglied seit: 16.6.2008
Status: offline
Bei de Kiwara
http://www.vfv-wien.at
gibts "Schnupperkurse" , gegen a Spende. De haum a a poa Motorradln von 50-600ccm.
Hod de meine a gmocht und sie daun dafia entschieden en Schein zmochn. Iats brennt's mi scho her....



< Beitrag bearbeitet von wick2003 -- 6.7.2012 12:21:42 >

(in Bezug auf Zero666)
Private Nachricht senden Post #: 15
haha - 8.7.2012 18:00:02   
Kratzekatze

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 17.5.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
ich zerkugel mich vor lachen .. weil das gleiche sagt mein Freund auch immer

Ich glaub ja eher, dass es am Ego des jeweiligen Mannes nagt .. wenn ein anderer was besser kann als der eigene Freund ;-)
Ihr erklärts das einfach schlecht ...

(in Bezug auf sciron)
Private Nachricht senden Post #: 16
... - 9.7.2012 2:00:49   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ramirez66

hast keinen bekannten, der sowas hat? mir san früher immer auf an rübenplatz gefahrn und ham dort a paar runden dreht.
bei der westausfahrt wien (auhof) da gibts auch so einen platz, da seh ich immer a menge kradler und rollerer rumstehen, die anscheinend rumprobieren.
schaut für mich aus, als ob dort auch fahrschulen übungsfahrten machen.


Das ist der Übungsplatz der ganzen Fahrschulen aus der Umgebung, vin Hietzing bis zu Rapid und U3ver und so.
Ist der größte den es in Wien gibt.
Aber da wird auch kontrolliert.

Und nochwas: Wenn auf Parkplätzen ausserhalb der Betriebszeiten wer rumfährt stimmt mehrheitlich irgendwas nicht.
entweder Probleme mit der Fs Klasse oder keine Zulassung oder keine Papiere zum Üben mit Begleitung weil normale FS Ausbildung.
Das wissen auch die Polizei und schauen wenn sie sowas sehen ganz besodners gerne nach.
Dass das Privatgrund ist ist dann das kleinere Problem.
Man darf ohen FS nichtmal auf eigenem Grund fahren wenn der nicht durch versperrbaren Schranken oder Kette abgesichert ist.
Leute die da mit MR zum Beispiel bei den ganzen Parkplätzen bei der SCS rumfahren wenn schon Ladenschluss ist sind ein echter Kontrollemagnet.

(in Bezug auf ramirez66)
Private Nachricht senden Post #: 17
aha... - 10.7.2012 11:20:19   
Grazer


Beiträge: 1962
Mitglied seit: 30.7.2007
Wohnort: Bregenz
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Kratzekatze

ich zerkugel mich vor lachen .. weil das gleiche sagt mein Freund auch immer

Ich glaub ja eher, dass es am Ego des jeweiligen Mannes nagt .. wenn ein anderer was besser kann als der eigene Freund ;-)
Ihr erklärts das einfach schlecht ...


also, wenn's dein freund sagt, der chris sagt und auch ich's sage, und sogar noch meine frau das sagt, tja... könnte es sein, daß dann da was wahres dran ist???

_____________________________

nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! söbst waunn ma noch 12 stund die ennie is hirn zaumgschüttlt hot, kummt a nix gscheits aussa!!!

(in Bezug auf Kratzekatze)
Private Nachricht senden Post #: 18
uiii - 13.7.2012 22:12:23   
ramirez66


Beiträge: 1864
Mitglied seit: 22.1.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
angst essen seele auf...

_____________________________

built for comfort - not for speed

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Motorrad Schnupperstunden Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung