Motorrad richtig fett gewaschen

Meine Töchter haben mir einen irrsinnigen Gefallen getan, Sie haben meine Yamaha 750 Supertenere mit einem Hochdruckreiniger inkl. Motor, und den besonders gründlich gereinigt.

Jetzt läuft Sie nur mehr unrund.

Wer hat erfahrung was man in so einem Fall am besten tut.

Vielen Dank im voraus
Manfred

und Kerzen , Kabel und Verteiler mit Kriechöl einsprühen

dasu

Jojo, die Töchter :-)!

wenn ich mal kein geschenk für mein vater find weiß ich jetz ja wie man ihm an gefallen tun kann lol

Ciao
Alex

sicher kein problem!! ein problem kannst aber bekommen wenn sie dir deine antriebskette mit dem hochdruckreiniger auch gründlichst gewaschen haben ggg!!!

gruß

fahren und abwarten, wenn der murl warm ist verdunstet das wasser aus den kerzenlöchern. danach kerzenstecker abziehen, wd-40 oder anderes kriechöl reinsprühen. kette schmieren und es sollte gut sein…

lg
steveman

Manfred

Danke Dir für den Tip

MLG

Manfred

sollte die ursache etwa doch an der elektrik selber liegen (was ich nicht glaube, aber theoretisch möglich wäre) ist es empfehlenswert die ersten aufwärmrunden in der nähe der heimat zu fahren. nicht das dir der bock verreckt wenn du gerade fern der heimat bist.

und auch nicht vollgas fahren so lange sie unrund läuft, es könnte auch sein das wasser in das luftfiltergehäuse eingedrungen ist und der motor überfeuchte luft ansaugt… was auch immer, es sollte mit ein paar kilometern fahrstrecke besser werden und danach aufhören.

wünsche dir glück
servus
steveman

auch sein das dir demnächst die Radlager verrecken werden, die hams net gerne,
wenn man mitn Hochdruck das Schmierfett rausbläßt
also aufpassen auf verdächtige Geräusche…

mfg