MOTORRAD Rätschentreffen

Hai Reddies,

wisst ihr schon, ob"s dieses Jahr was mit dem MOTORRAD-Rätschentreffen wird ??

Wäre gut, da mal was zu wissen, um den Urlaub planen zu können.

Wir im Süden haben ja unser Zwei-Länder-Rätschentreffen, vielleicht kommt ja jemand aus der MOTORRAD-Crew vorbei und macht nen Bericht ???

Bitte Bitte wieder auf dem Nürburgring, das war sowas von Klasse. :up: :up:



Vier Takte sind zwei zuviel

Moin,Termin kommt wie immer 4 Wochen vorher,leider

Franzl,brauchste noch was seltendes dafür…


[image]http://img102.imageshack.us/img102/8550/herculesoldie9ik.jpg[/image]

Läuft,sehr sehr gute Basis für 450 Euros.Es ist die sehr seltende Version mit dem hochgezogenden Auspuff.Sorry,bin mehr ZündappfreakgLeider vor meiner Zeit,die begann ab ca 1975!

Steht in Frankfurt bei einen der grössten Herculessammler überhaupt.Wir waren grad da,die Hercules oben steht klasse da.Was solche Oldies bei Ebay bringen,braucht wohl net erst erwähnt zu werden.Nur ist der Junge davon absolut keoin Freund.Verkauft lieber an echte Sammler,keine Händler!!

Adresse oder Telefonnummer bei mich,wems interessiert.Ne GTS 50 und andere Moppeds stehen dort auch noch zum Verkauf an,leider aus Platzmangel!

Werde selber wohl heut noch ne österreichisches Moppet kaufen,was ich damals auch schon mal hatte.

schöne Ostern

franx

Hai franx,

das ist schon ein Sahnestück. Könnte mir gefallen, nur schade, daß ich da momentan auch keinen Platz habe für.
Habe jetzt die CX 500 eines Kumpels zur Kur da, in Kürze folgt evtl ne XJ 600 zum in die Arbeit fahren.

Und da ja der Umzug auch noch ins Haus steht, will ich da nicht soviel ansammeln.

Tja, eigentlich sollte da schon was in Petto sein, lt Oli, ich werd da nochmal nachhaken.

Hey Franzl,
Umzug,jetzt doch?Kanst ja mal mailen,was bei euch so los ist!

Das österreichische Rennerl ist eingesackt!
Weißt ja,wo mehr dazu steht?

frohe Ostern

franx

Naja,

vermeiden lässt sich die Sache net, außer ich gewinn im Lotto.

Es steht nur noch nicht fest, wo die Sache hingeht: entweder zu Gina"s Mutter oder wir ziehen Richtung Oberbayern, damit ich nicht mehr so weit zur Arbeit habe.

Habe übrigens ne neue Dose: A-Klasse 180 CDI. Bekomme ich nächste Woche, dann werden endlich die Spritkosten geringer, so u ca 50% !!!



So sind wir halt :mrgreen:

Im Ernst: Sobald der Termin steht, wird er auch bestätigt.

Viele Grüße von der Terminfront …



Muß ich jetzt: „Zu den Waffen, äääh Terminen !!“ rufen ??

Hoffentlich wird"s bald mit dem Termin, die Urlaubsplanung drückt…

Hallo Motorad-Redaktion.

Hättet ihr nicht Lust beim „1. Internationalen Zweitaktertreffen in Braunau am Inn“ mitzumischen? Ich hätte nichts dagegen wenn ihr mir mit eurer Erfahrung im Ausrichten von solchen Treffen etwas beistehen würdet. Ein paar Sponsoren könnte ich auch noch gebrauchen. Wär das nicht was für euch? Ist nicht mal teuer. Ich will ja nicht verdienen sondern nur die Unkosten decken und am Ende noch ein bischen was für nen guten Zweck spenden.

Falls Interesse besteht, meldet euch doch bitte mal bei mir. Hätte mich selbst schon per Mail bei euch gemeldet, wusste aber nicht wer der richtige Ansprechpartner ist. Habe ein paar mal versucht bei euch anzurufen um das heraus zu finden, ist aber leider nie wer ran regengen.

Liebe Grüße aus dem Süden,

Oli.

www.2ttb.org




Steht denn ungefähr schon das Jahr fest

nacht franx



Glaube schon, 2006 oder 2007.

So,

damit das wieder mal nach „vorne“ kommt:

Wie sieht"s denn nun aus mit nem Termin ??

Unser Treffen in Baunau hat gezeigt, daß es genügend Zweitakt-Freunde gibt und die sich auch gerne treffen.

Man muß nicht unbedingt ne Rennstrecke zur Verfügung haben, so wie beim ersten Treffen auf der Solitude war"s bei uns in Braunau auch und es hat allgemeinen Gefallen gefunden.

Wir müssen net unbedingt auf ne Rennstrecke, ne schöne Gegend wo man hinterher zu Ausfahrten starten kann ist völlig ausreichend.



Ich denke mal,damit dürfte das Rätschentreffen gemeint sein!!

Naja,geglaubt hab ich daran eh nicht mehr.
Na,dann vielleicht mal in 2007

Franzl,
mich wirds wohl dies Jahr noch eimal Richtung in Bayern ziehen,
ein paar Bekannte besuchen.Und einiges mitzunehmeng
Und die KS 350 anschauen,ist net allzuweit von dir weg!

Gruss franx

franx,

wo hast"n das her ??

Oh Mann, das ist ja ne fadenscheinige Ausrede, hatten doch seit letztes Jahr Zeit, sich nen passenden Termin auszusuchen.

Wollten ursprünglich nen kleinen Bericht verfassen und zu MOTORRAD schicken, aber das können wir uns schenken.

Unser Treffen am WE ist grad mal zwei Tage vorbei und wir sind schon am Tüfteln, wie wir"s nächstes Jahr machen.

Es wird doch nix Großartiges verlangt, wenn"s so abläuft wie an der Solitude, dann ist"s doch prima.

Niemand erwartet da mords Aktionen, auch nicht unbedingt ne Preisverleihung. Des Spezielle ist einfach das Zusammentreffen mit Gleichgesinnten.
Nur braucht man für sowas nen Aufhänger, wenn das nun mal von MOTORRAD veranstaltet wird, dann zieht das besser als wenn das irgendjemand von uns veranstaltet.

Nuja, dann lassen wir uns mal überraschen, ob das nächstes Jahr was wird. Habe den Glauben schon irgendwie verloren.

So, hier noch ein kleines Video(~28 MB) vom Treffen.

2T-Treffen in Braunau

hallo zusammen

der termin ist ein problem, die vielen anderene veranstaltungen, die ja auch die kleine MOTORRAD-Klassik-redaktion stemmen muss, das andere.

2007 wird es das rätschentreffen geben und der termin geht rechtzeitig, das heißt spätestens ende märz, raus. versprochen. bis dahin bleibt mir noch ein bissel zeit meine rd 400 so aufzubauen, wie ich mir das vorstell". und der waldemar wird seine tz-kollektion auch fertig haben.

gruß mini

Nuja, dann harren wir mal der Dinge, die da kommen mögen.

Habt ihr denn schon ne Vorstellung, wo es stattfinden soll ?? An der Solitude war es schon klasse, weil es sich am abend nicht zerteilt hat, sondern alles schön beisammen sassen.

mini, du hast doch nen guten Draht zu den KTM Jungs: die könnten doch dann mit ner 125er und ner 250er vorbei kommen, dazu die RC8(die eh dein Baby ist), da hätten wir mal wieder was zum Sabbern.

Nur für den Fall, dass man das auch missverstehen kann:

2006 wird es leider KEIN Rätschentreffen geben.

Sorry und Gruß
Norbert

Falsch Norbert, 2006 hat es schon ein Rätschentreffen gegeben,
guckst du: 2Takt-Treffen in Braunau

War zwar nicht so groß, aber toll war"s trotzdem !

Moin Mini,ist denn die CD angekommen??

Hatte ja schon mehrfach per PN Anfang des Jahres nachgefragt.
Aber sowas scheint euch ja nicht mehr gross zu interessieren

Franzl,es gab und gibt auch noch andere Treffen von 50cn
aufwärts in Deutschland 2006. Sogar mehr als früher.Wieso explodieren die
Absatzzahlen von Oldtimerm***** und H***** regelrecht?Der „Youngtimertrend“
ist unaufhaltsam und viele haben das kapiert.Nur eben nicht alle

Ein kleines Rätschentreffen an der Solitude wär sicher kein Problem
gewesen.Tatkräftige Unterstützung hätten die Reddies(Mini) sicher aus den
Reihen von www.zweitakte.de erhalten.Von denen wohnen dort viele,soweit
ich weiß.Man hätte nur wollen müssen!!!

bye bis vielleicht 2007

franx