Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 29.9.2005 17:34:36   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Fein, dann hoffe ich für meinen Postboten, daß er diesmal die MOTORRAD rechtzeitig bringt !!

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 31
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 14.10.2005 17:03:56   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin,

ich wollte mir den unermeßlichen Wahnsinn mal leisten,ohne Kosten und Mühe zu scheuen,mir die neue Motorrad und Motorradclassic auf einmal zu gönnen.Mein teuer zusammelgesammeltes Geld aus den letzten Ritzen hier hätten die Zeitschriftenläden und Tankstellen sicherlich gern genommen.Nur leider waren sie wiedermal nicht in der Lage,mir dafür den entsprechenden Gegenwert zu geben.Sprich,keine Motorrad oder Classic hier käuflich erwerblich

Kommt mir bitte nicht wieder mit nen Abo.Für einmal nen Schluck Milch möcht ich net gleich die Kuh kaufen.Aber Milch gibs wenigstens überall zu kaufen

grütze franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 32
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 14.10.2005 21:18:52   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Ich habe sie sogar heut schon bekommen, die Drohung scheint gewirkt zu haben.

Den Bericht habe ich aber bis jetzt noch net gelesen, keine Zeit.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 33
Kritik an der Bewertung vom Rätschentreffen - 14.10.2005 21:32:29   
rgv peter

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.10.2005
Status: offline
Die Farbe der RD hat's nie gegeben.
Die Lampenhalter waren schwarz + nicht in Fahrzeugfarbe.
Die Sitzbank war so nie bezogen.

Hallo Hansemann, wie kommst du darauf im nachhinein die Bewertungen zu kritisieren?
Ich muß hier mal den Thomas Jung, der den 2.Platz mit seiner RD 250 gemacht hat in Schutz nehmen.
Zu die Farbe hats nie gegeben: Das hat der Thomas auch bei der Bewertung gesagt das es unheimlich schwer war die Farbe anhand von Fotos und Prospekten zu bestimmen und das sie eine Spur zu hell geworden ist.
Zu den Lampenhaltern: Ich war gerade beim Thomas und der hat mir ein Originalprospekt gezeigt worauf die Lampenhalter eindeutig in Fahrzeugfarbe lackiert waren.
Zu der Sitzbank: Ich hab das Teil vor dem restaurieren gesehen, ich glaube du hättest das Moped weggeschmissen. Die Sitzbank war nur noch Schrott so wie der Rest auch. Ich selbst habe sie dann saubergemacht und gestrahlt . Dann ist sie neu lackiert worden und von einem Polsterer neu bezogen worden. Was will man denn anders machen, wenn die Originalsitzbank kaputt ist?
Du hättest deine Kritik an der Bewertung an Ort und Stelle loswerden können. Warum jetzt im Nachhinein.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 34
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 15.10.2005 19:01:11   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
doppelt

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 35
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 17.10.2005 7:21:04   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin,
habs jetzt endlich,hat mir jemand aus Fulda gestern mitgebracht

Mini,
euch interressieren jetzt auch auf einmal auch die 50er aus den 70ern?Unserer aller Anfänge vor der grossen Fleppe?Was viele wahrscheinlich verdrängt haben,mit was ihre Karriere mal begann?

Bei vielen kam früher (Solitude)dazu doch nur:"Ach,neh,ganz nett,aber Spielzeug.Ein richtiger Zweitakter fängt erst ab 250 cm an usw."

Könnte ich beim nächsten eventuellen Rätschenttreffen mit einigen Leuten zusammen reichlichst mit allen Marken aushelfen.Bei Bedarf mal melden.Allein hier im Garten......



findet man schon einiges,vormerklich alles meine goldende Zeit damals gewesen.Andere Bekannte aus der Scence hier haben noch weitaus mehr davon.Im übrigen gibs das Jahr über riesige Scencetreffen für 50er und 80er.Das letzte Megaevent in Norden nimmt mittlerweile solche Ausmaße an,das dafür ganze ehemalige Fabrikanlagen angemietet werden müssen.Nächstes Jahr ists in Willich,vielleicht solltet ihr da auch mal ein Auge drauf werfen.Auch die andern 50er und 80er Treffen in der Scence sind allemals ein Besuch wert.Was auch da an steigenden Besucher und Ausststellerzahlen deutlichst zu sehen ist!

Hier mal ein paar Impresssionen aus Norden 2005......









Ich denke,da hat so der eine oder andere glatt was verpasst.

PS.Die originalen Bilder in 1024x... können aber zur freien privaten Verwendung als Zip Paket(ca 11Mb) kostenlos angefordert werden!Viel Spass beim durchschauen der Bilder.Und vielleicht steht bei euch ja auch mal ein kleiner 50er Furz mal so plötzlich und unerwartet neben dem grossen Motorrad.Ist nicht weiter schlimm,in der letzten Zeit gehts vielen so

in diesen Sinne

franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 36
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 17.10.2005 7:48:43   
mps_hansemann


Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Eitorf
Status: offline
Hallo RGV Peter !

Ich gönn nun jedem seinen Platz, aber erlaub mir doch bitte,
auch meine Meinung zu sagen.

Die ist nun mal etwas anders. Deswegen erkenn ich doch trotzdem
die Restaurationsleistung voll an. Von mir aus hätten sicherlich
20 oder 30 Moppeds die auf dem Platz waren Erster werden können.
Da ich pro Jahr (im Winter) meist ein Motorrad restauriere, weiß ich,
wie schwer es ist an Originalteile und Unterlagen zu kommen.
Aber: es ist möglich und bei einem Bewerb mit dem Tenor
möglichst Originalgetreu incls. zeitgenössischem Zubehör muss
(nach meiner Meinung) eben der zurückstehen der es z.B nicht
schafft den Hersteller in England zu finden, der für viele Japaner
die Sitzbankbezüge recht Originalgetreu nachfertigt.
Zum Polsterer zu gehen ist da find ich nur die zweitbeste Lösung.


>>>Du hättest deine Kritik an der Bewertung an Ort und Stelle loswerden können.

Bin ich auch losgeworden, vor - während - und nach der Bewertung

>>>Warum jetzt im Nachhinein.

Schau mal aufs Datum meines Postings - Nachhinein ?

Ich bin in meiner "Sturm + Drangzeit" von der 250er bis zur 400er
einige RD's gefahren, die waren gebraucht recht preiswert und für
damalige Zeiten sauschnell.
Von daher kenn ich (ein Wenig) die Bauformen der luftgekühlten Serien
und nach meinen - sicherlich unvollständigen - Unterlagen gab es dieses
Tankdesign und diese Farbe wohl eher nicht. Ansonsten fand ich das Teil
gut aufgebaut.

MfG
Hansemann

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 37
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 17.10.2005 7:57:21   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Moin Leute,
so 100 % halte ich mich auch nicht ans Original.Einiges wurde früher eben im eigenden Sinne angeglichen.Solange der grundlegende Charakter und das Carisma der Ursprungsmaschine gut getroffen ist,was solls also?

100% original geht nu mal nicht,das fängt nun schon bei den fehlenden orig. Ersatzteilen.Also,mann sieht sich 2006 mit jedem seinem Origrial seiner Sturm und Drangzeit

mfg franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 38
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 17.10.2005 14:01:34   
ohrenschleifer

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 30.5.2006
Status: offline
hi franx

danke für die netten mopeds, ein ziemlicher auflauf, das ganze.
mich interressieren die 50erle schon lange, weil ich ja damit aufgewachsen bin. hatte vor jahren eine impression über die rs in MOTORRAD und seither die idee von der 50er ausfahrt, die ja jetzt im heft war.

wir bleiben am thema dran, auch fürs nächste rätschentreffen.

gruß mini

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 39
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 17.10.2005 21:57:33   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Kein Ding

Mini,
wenn genaueres für 2006 feststeht,einfach mal melden.Einiges schönes werden wir schon zusammenkriegen.Mitten T4 und & Anhänger sollten 6 Maschinen allein von hier kein Problem sein!

Thema Ausfahrt,
du solltest du mal auf der Kreidler seite mal nachschauen unter Schluchtenflitzertour 2005.



Die Jungs fahren Touren von mind. 2000 Kilometern und mehr mit den kleenen Brennern.Und das dann quer durch Europa!Diesmal warens an die 4000 Km.Das nur mal als Info,was möglich ist!

Gruss franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 40
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 18.10.2005 18:41:29   
rgv peter

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.10.2005
Status: offline
Hallo Hansemann, siehe doch bitte mal in der Motorrad-Classic 5/2005 nach, da ist ganz eindeutig zu sehen das die Lampenhalter in Motorradfarbe lackiert sind.javascript:emoticon(":zzz:")
Sleeping
Wenn du eine Adresse aus England hast, der die Sitzbankbezüge Originalgetreu nachbaut, schick sie mir doch bitte mal.javascript:emoticon(":")
Question
Wenn du mir deine email Adresse schickst, mach ich von den Unterlagen und Prospekten die Thomas hat eine Kopie und schick sie dir gerne zu.
Ich hab doch schon geschrieben, das der Thomas zugegeben hat, sich in der Farbwahl etwas vergriffen zu haben, aber das Design ist nach seinen Unterlagen ORIGINAL, da beißt die Maus keinen Faden ab.javascript:emoticon("")
Smile

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 41
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 18.10.2005 18:45:31   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Das ist soooooo geil--4000 km mit den kleinen Stinkern.

Das sollte man mal mit nem Bericht in der MOTORRAD widmen !!!

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 42
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 18.10.2005 23:46:34   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
quote:

Das ist soooooo geil--4000 km mit den kleinen Stinkern.

Das sollte man mal mit nem Bericht in der MOTORRAD widmen !!!


Franzl,etwas weniger Kilometers......



macht aber auch schon reichlich Spässken,wetten

Sich seine Restaurationsfortschritte mit Freunden im Garten bei ner Schachtel Getränken mal näher reinzuziehen.....



kann auch Fun und Laune verbreiten.Unsere Nachbarn waren jedenfalls auch ruckzuck drüben bei uns im Garten.Und dann kams "Hach früher,mann da waren wir....." Und ruckezucke wars dunkel,die Zeit verging fiel zu schnell.Aber gottseidank haben wir an andern Tagen noch genuch davon.

Ich erwarte immer noch deinen Gegenbesuch,spätestens 2006

Also gasgeben!

Nacht franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 43
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 19.10.2005 8:33:27   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hai franx,

tja, es macht schon Spass, mit den kleinen Stinkern rumzudüsen.

Denke mir das auch jedesmal, wenn ich mit der 80er rumkurve. Auch die 175er macht Laune, mit der kann man auf der Wiese richtig driften !!
Aber nur links rum, da kann ich den Fuß rausstellen.

Der Besuch ist eingeplant, ist halt von ein paar Faktoren abhängig, die ich leider net beeinflussen kann.

Aber das klappt schon noch.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 44
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 19.10.2005 8:41:43   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Franzl,tieffliegen brauchste hier net mehr,das machen schon andere

Gruss franx

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 45
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 19.10.2005 8:52:13   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Die ich net anzutreffen hoffe, das könnte gefährlich werden.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 46
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 20.10.2005 17:52:25   
RD Thomas

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 19.10.2005
Status: offline
Hallo Hansemann.
Da mein Kumpel "rgv Peter" sich nun schon 2x stark gemacht hat für mich, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet um einige Sachen zu meinem zweiten Platz vom Rätschentreffen klar zu stellen!

1)
Zu der Sitzbank
Da ich versucht habe eine gute gebrauchte, oder neue Sitzbank, oder einen Bezug (Yamaha, Classic-Händler,e-bay,Zeitungen) zu ergattern und dieses leider erfolglos war, beschloss ich mich die Sitzbank neu zu beziehen.
Der Sattler hatte die Order die Sitzbank genau nach dem Orginalbezug
(wurde beigelegt) zu beziehen. Dieses tat er auch!
( Alle Nähte und Wülste sitzen genau nach dem Orginal)
Den Schriftzug habe ich selbst mit einer Schablone angebracht.
Halterriemen und Cromleiste sind orginal.
Warum sollte ich denn einen aus England schicken lassen?
Mehr als ein Orginalnachbau kann dies auch nicht sein.

2)
Zu der Farbe
Die Farbe ist etwas zu hell geraten, aber eben nur etwas.
Das Design der Lackteile und auch die Lampenhalter
sind genau nach Vorlage selbst lackiert.
Anschauungsunterlagen waren z.B.

Yamaha Motorräder seit 1955 von Joachim Kuch, Jürgen Gaßebner

Yamaha Typenkompass von Joachim Kuch

Das Motorrad 24 30Nov 74
Das Motorrad 23 03Nov 73
Das Motorrad 11 31Mai 75
Das Motorrad 17 April 76

Motorrad Classic 2/97

Oldtimer-Praxis 12/2002

Bilder aus dem Internet und von Freunden.

Das mit der dunkleren Farbe und dem schwarzen Lampenhalter
war das Nachfolgemodell mit dem "Sargtank" ab BJ 77.
Nach meinen Unterlagen, lieber Hansemann, gab es das 73-250 Modell in "diesem" blau oder braun.
Ich fuhr 77 selbst eine in blau und mein Kumpel eine in braun mit genau diesem Design, bin ich mir eigentlich ziemlich sicher,
das die RD 250 BJ 73 so aussah!
Da ich mich vor der Bewertung nicht im geringsten so angeboten habe bei Mini und Waldemar von Classic, (ist mehreren Teilnehmnern aufgefallen) wie du lieber Hansemann, brauche ich auch keine Bedenken zu haben das die zwei Voreingenommen waren.

Ansonsten wie mein Kumpel "rgv Peter" mitteilte, bitte in Motorrad Classic 5-2005 nachlesen.
(War übrigens kostenlos zu haben am Classic Stand am Ring und in Sinsheim. -Danke an Classic!- )
Vergleiche doch mal die Bilder meiner RD und die der blauen RD aus
Classic 5-2005.
Ich stimme dir zu, der Wasserbüffel war obergeil, für mich Nr.2 Kawa Nr.1
RD 250 Nr.3.

P.S.
Ich möchte noch sagen, dass das Treffen uns sehr gut gefallen hat.
Lob an das Classicteam!
Und dir lieber Hansemann wünsche ich eine schöne Schrauberzeit im Winter.
Dass du auch die letzte Schraube noch gegen eine Originale austauschen wirst.
Vergesse aber bitte nicht den Metzeler Elefanten zu entfernen (nicht Original!).
Ich würde mich freuen dich beim nächsten Rätschentreffen mal
wiederzusehen.


MfG
RD Thomas

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 47
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 20.10.2005 18:52:36   
boogie153


Beiträge: 920
Mitglied seit: 6.11.2007
Status: offline
Hai Thomas,

erstmal Herzlich Willkommen hier.

Und verteidigen für deinen zweiten Platz brauchste dich net.

Das müßte wenn dann schon die Jury machen.

So wie deine RD aussieht ist das schon ok, du hast sie nach nen Vorbild restauriert, und gut ist.

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 48
Re: MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September - 24.10.2005 18:12:50   
rgv peter

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 14.10.2005
Status: offline
Na Hansemann, hats dir die Sprache verschlagen?
Das du um die beiden Juroren rumgeschwänzelt bist, ist mir natürlich auch aufgefallen, meinem Kumpel Stefan übrigends auch.

Lass doch alles wie es ist, und meckere nicht im Nachhinein.


Gruß RGV Peter

(in Bezug auf Norbert (MOTORRAD))
Private Nachricht senden Post #: 49
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Zweitakter >> MOTORRAD-Rätschentreffen am 25. September Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung