Motorrad r1 in Italien kaufen

Hallo

Möchte mir ein Motorrad in Italien kaufen denn im ebay oder andere italienische seiten sind sie viel günstiger wie bei uns.

Hat jemand erfahrung?

MFG Juergen

das net a bissl umständlich? ich mein mit dem umtragen/eintragen u zulassen u so? ich hab das noch nicht gemacht, aber ich kann ma vorstellen dass du viel behördenkrieg führen musst :wink:

nein das ist nicht umstendlich denn für eine r1 bj.2003 und 10.000km für 4500€ gehe ich gerne ein paar umwege.
Die frage ist nur die ob es keine betrüger sind?

würde eine R1 mit deinen angaben ca. 7800 bis
8800,- euro , je nach zustand kosten.
4500,-… phuu, ein verlockender preis, aber auch ein bissi verdächtig. blind kaufen würd ich sie nicht, anschauen und probefahren schon wenns möglich ist.
grüsse Spfr

Ja schau doch mal rein in ebay ich weis auch nicht sind es betrüger oder sind sie wircklich so billig?

ich werde nächste Woche runter fahren.

deiner Stelle auch tun.
Noch günstiger sind sie in England, vor allem wenn die Zahlung über Western union abgewickelt wird.
Schlag den österreichischen Preistreibern ein Schnippchen und kauf dort.

lg

Pezibär

österr. märchen, sonst nix !

a 03er r1 um 7.800-8.800 € laut deiner aussage…hahahahahahaha
um den betrag bekommst sogar in Ö. a rn 12 bj. 04/05 !!!

i geh mal davon aus, das du eine zum hergeben host oder ein händler bist, anders kann ich mir dein gschichtl ned erklären…

bei uns glauben wirklich alle, das jeden tog ein blinder dazu kommt der über den tisch gezogen werden kann.

alfred

bin von händlerpreisen ausgegangen, wenn das bike wirklich 10.000 Km hat und ein top zustand ist. Ich bin kein Händler, und hab auch keine zu verkaufen. wovon sollt ma denn ausgehen ?
kommt dir das nicht komisch vor , 4500.- für die 03er R1 ?

grüsse Spfr

ebay angeboten is, is vor verkaufsende bei dem preis und wird sich um rund 6000 € verkauft werden, und mehr is auch ned wert !

und weiters is ned alles wos über ebay lauft schlecht, ich seh das oft, wenn ich im deutschen r1 forum stöber, werden die moperl um teures geld zuerst angeboten, und wenns keiner kauft um den überzogenen preis, landens einige wochen später bei eben bei ebay !

und die über 8000 € is auch kein realistischer händlerpreis sondern wucher, weil wie gesagt ma um des knedl a rn 12 bekommt !


g.

alfred

aber vergiss nicht bei uns zahlst steuer und nova nach bevor du anmelden kannst !!!

guck mal unter…

[url=http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1098241&menu_active=0259]http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1098241&menu_active=0259[/url]

da hast du alles was du brauchst…
alles andere musst du selber entscheiden…

lg crowe1

zusätzliche Kosten an.
Wenn Du sie beim Händler kaufst, solltest eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer haben.
Wenn die MwSt niedriger ist als bei uns (hab leider keine Ahnung) zahlst Du bei uns den Rest drauf. Die Nova ist auf alle Fälle zu bezahlen.
Anders verhält es sich bei einem Privatkauf - da ist keine Mehrwertsteuer fällig - NOVA jedoch schon.
Es sei denn die Maschine gilt als Neufahrzeug. Neu = weniger als ein halbes jahr alt UND weniger als 6000 Kliometer - dann ist auch hier - trotz Privatkauf Mehrwertsteuer fällig - NOVA sowieso immer.
lg
Bärli

Du musst das Fahrzeug hier quasi auch noch typisieren lassen (Generalimporteur) dazu brauchst Du ein österreichisches § 57a Gutachten und das COC PApier (wichtig) - Kosten der Datenerfassung ca 140 EURO
lg
Bärli

sollte für ein gebrauchtes Bike fällig sein ???
Deppensteuer ?

neu fahrzeug wennst es in österreich zum ersten mal in verkehr bringst auch wenns eine gebraucht ist. es kommt allerdings aufs alter an aber wennst es genau wissen willst geh aut oeamtc.at

du schreibst als hättest eine Ahnung davon was ja nicht stimmt

Nur es war ja schon die Rede von BJ 2003 und
10.000km, somit ist es ein gebrauchtes Motorrad.
Auch hat Italien 20%Mwst und da gibt es auch keinen Unterschied zu Österreich.

ein neufahrzeug, wennst das von einem händler kaufst bekommst das angebot ohne steuer (als nicht italiener) und dann musst sie aber trotzdem in österreich entrichten. dazu kommt noch die nova die mit 16% dazukommt. wennst dann noch die austellung des einzelgenehmigungsbescheides dazurechnest und die fahrt und überstellungskosten wirst wahrscheinlich nimmer besser davonkommen.

eine Kleinigkeit: Die Nova wird nicht vom ausgewiesenen italienischen Verkaufspreis berechnet, sondern vom Mittelwert zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis der Eurotaxliste. Und der liegt eher höher als die 4500.–
(Bin im Begriff mir eine BMW aus Italien zu besorgen. 900.-- Nova, 185.-- neuer Typenschein von Bmw.) Mein Vorteil: Kenne das Radl, keine Transportkosten.
Kompliziert ist es durch neue EU-Regelungen aber nicht.

LG
s rentnamandl

da gibts aber dann auch Unterschiede ob Du sie von Privat oder vom Händler kaufst. Ob sie neu oder gebraucht ist. I hab mi da des langen und des breiten erkundigt und bei mir wärs so gewesen, dass sie vom Kaufpreis berechnet worden wäre…
Allerdings wäre sie bei mir aus Deutschland gekommen.
lg
Bärli

ich hoffe des funzt - der link zum NOVA Formular, mit der genauen Formel zur Berechnung

[url=http://formulare.bmf.gv.at/service/formulare/Inter-Steuern/pdfs/9999/Nova2_010707.pdf]http://formulare.bmf.gv.at/service/formulare/Inter-Steuern/pdfs/9999/Nova2_010707.pdf[/url]

lg
Bärli