Motorrad Plastkteilepolieren

Liebe Biker
Wer hat schon mal keine Kratzer in seine Plastikverkleidung gefunden…???
Wer kann mich beraten wie ich Plastikteile Tank,Kotflügel aus (PP) Enduro…
wieder auf hochglanz bringen kann.
Im voraus besten Dank
M.f.G.
Wolfgang Klenk
Argentinien

mit lackpolitur
bitttteee aber nur profiprodukte sonst machst es noch un-
ansehnlicher !!
im autorep.-fachhandel–> z.B.3M color polish

.,die Oberfläche sehr gut reinigen(auch Wachsreste müüsen entfert sein)
.,politur auf rehledertuch (eh kloar-muss sauber sein)
.,und unter sanftem druck verreiben
.,mit glasreiniger reinigen
und gut mit wachspolitur einlassen(kunststoffteile
geht auch, ABER mit kunststoffpflegemittel einlassen

hoffe gehelft
bertl

Danke Bertel werds versuchen…nochmal besten Dank
Wolfgang

hab da ein gutes Mittel" Meguiars Gold Class, Polish& Wax" für feine Haarkratzer. Ist nicht schlecht das Zeug, wenig Kreideanteil.Hab ich von einem Lackierer.
Gruß Siegi

hast du eine ahnung, wo man dieses mittel als otto-normalverbraucher beziehen kann, bzw was es kostet?

danke im voraus

mfg xrvcrawler


bei gewissen stellen(kratzer, abnützungen), kann(muss nicht)auch chrom-politur (wenn man sie vorsichtig einsetzt) hilfreich sein.
hatte mal ein problem, mit den lackierten spiegeln meines motorrads. durch die abdeckplane waren die spiegel (dort wo die plane auf den spiegeln aufgelgen ist)ordentlich abgenützt, der lack sehr in mitleidensschaft gezogen. hab dann mit chrompolitur vorsichtig drüber poliert und danach mit „normalem“ (besser wär vermutlich noch ein wenig „gröberes“)poliermittel nachpoliert. hat danach wieder ganz ansehnlich ausgeschaut.

wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob dein poliermittel mit dem kunststoff harmoniert, bzw kompatibel ist, dann versuchs erstmal an einer nicht sichtbaren stelle. is eh logisch, ich weiss. wollts aber trotzdem sagen…g


mfg xrvcrawler

kostet normal 39.- wo man es bekommt da müßte ich mich erst schlau machen!