Motorrad mittels Note-Book aus dem Verkehr gezogen!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Motorrad mittels Note-Book aus dem Verkehr gezogen! Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad mittels Note-Book aus dem Verkehr gezogen! - 16.7.2004 0:22:00   
Monstermandy

 

Beiträge: 3681
Mitglied seit: 20.1.2008
Wohnort: ST. Valentin
Status: offline
Hallo 1000ps-ler!

Bei einer Verkehrskontrolle meines Freundes durch die Gendarmerie in Gallneukirchen/OÖ waren die Wegelagerer ganz gefinkelt, denn die haben ihr Note-Book ausgepackt, und anhand der Daten im Zulassungsschein selbiges gefüttert wogleich sich am Bildschirm das Motorrad im Originalzustand offenbarte!
Da im Vergleich mit dem Original das Motorrad meines Freundes einige Abweichungen (spiegel, Blinker, Auspuff, Reifen etc.) aufwies, wurde ihm vor Ort die Nummerntafel entzogen!

Also, seid gewapnet, ihr wilden Rocker, denn jetzt hält das Computerzeitalter auch bei uns Einzug!

Lg. Mandy!
Private Nachricht senden Post #: 1
Wennst genehmigte Teile - 16.7.2004 6:11:00   
kps_cbrtreiber

 

Beiträge: 5701
Mitglied seit: 8.1.2003
Status: offline
drauf hast, kann er sich brausen gehn mit sein Notebook.
/Allerdings, wer hat das schon/

;-)

lg

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 2
ned amal so schlecht - 16.7.2004 7:21:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
vielleicht könnens jetzt auch anhand der E nummern feststellen ob das teil für das motorrad zugelassen ist oder nicht, ohne dass man einen wisch vom hersteller mitführen muss!

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich höre sowas in letzter Zeit immer öfter.. - 16.7.2004 11:40:00   
V2-didi

 

Beiträge: 983
Mitglied seit: 2.4.2003
Wohnort: Steiermark
Status: offline
ich denke deshalb werden auch immer mehr Bikes (mei neues auch) im Original-Zustand gelassen. Es ist zwar toll sein Bike umzubauen/verbessern (war bei meinem vorherigen auch so) aber immer auf der Flucht zu sein kann auch nix. Spätestens in 5 Jahren fahren 80% der Motorräder im Original-look herum. Mann/Frau will ja fahren und nicht immer Angst vor Kontrollen haben.
Lg didi

(in Bezug auf Monstermandy)
Post #: 4
Mir - 16.7.2004 11:56:00   
Eiserne Lunge

 

Beiträge: 145
Mitglied seit: 10.10.2003
Status: offline
wird ganz schlecht :o(




(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 5
deine Pute - 16.7.2004 13:25:00   
Doohan2

 

Beiträge: 1970
Mitglied seit: 5.2.2002
Status: offline
winkens eh durch :)



(in Bezug auf Eiserne Lunge)
Private Nachricht senden Post #: 6
na toll.. - 16.7.2004 13:28:00   
Doohan2

 

Beiträge: 1970
Mitglied seit: 5.2.2002
Status: offline
kannst nur noch hoffen dass das programm unter windoofs läuft und abstürzt :)


(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 7
Für den Schas haums Göld gnua, de - 16.7.2004 13:37:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Gfrasta. Oba dass im Schengen-Comjuta nochschaun, ob des Teil vielleicht gstoin is glaungts net.

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 8
Wahre Worte. - 16.7.2004 16:01:00   
chaos

 

Beiträge: 3854
Mitglied seit: 25.10.2001
Status: offline
Der kann dann höchstens noch am auspuff schnüffeln, damit er seine weiche batterie wieder aufladen kann...

(in Bezug auf kps_cbrtreiber)
Private Nachricht senden Post #: 9
die solln - 16.7.2004 16:55:00   
bmxpaul

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 11.9.2004
Status: offline
lei kemmen... :) wenn schon umbau, dann so, dass alles rechtens ist... (und wenn i mi dazu aufn mond schiessn müsst *fg*)

grüße und nit dawischn lassn,
paul

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 10
Jo mei. - 18.7.2004 13:47:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
Aber noch nie waren Bikes im Originalzustand so gut wie heute.
Und ob in der Originalgabel neues Innenleben drinsteckt, wird man auch in Zukunft nicht feststellen können (zumindest nicht bei einer Verkehrskontrolle).

Ich find veränderungen ziemlich unnötig, solang man nicht in der Lage ist, die Grenzen des Originalbikes auszuloten.

Aber laut meiner letzten Testung interessiert mich optischer Schnickschnack auch nicht wirklich.

(in Bezug auf V2-didi)
Post #: 11
ähm... - 18.7.2004 19:50:00   
Widderman


Beiträge: 1466
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: South - Piefgonien
Status: offline
is des bei eich dr normalfall...?

also i ben seit meim LKR (also mit 16 ) nie nimmer
nie net mhr aghaltn wordn...

oder liegts vielleicht do dra das des lauter so Strecken sinds wo sich olle Moppedfahrer fahrn ...also zwangsläufig "kasse" z mach ist ???

dr wi(e)dderliche

PS: des mit dene 16 Joahr is scho a´weile her !
*grinnnns*

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 12
hab da was läuten gehört .... - 18.7.2004 23:29:00   
Jedi_Knight

 

Beiträge: 739
Mitglied seit: 27.5.2002
Status: offline
daß ab nächsten Jahr (oder war es übernächstes Jahr) "alle" Veränderungen am Fahrzeug eingetragen werden müssen, gleichgültig ob da eine E-Nummer drauf ist oder nicht.
Der einzige Vorteil dieser E-Nummer wird dann wahrscheinlich sein, das die Eintragung ohne Probleme über die Bühne geht.

Garantie kann ich nicht geben ob diese Infos stimmen, ein ÖAMTC-Mitarbeiter hat mir jedoch diese Aussage bestätigt.

Naja wer weiß was da wieder dahintersteckt ... ;-)


mfg Jedi

(in Bezug auf Monstermandy)
Private Nachricht senden Post #: 13
*tzzz*... - 19.7.2004 7:20:00   
Widderman


Beiträge: 1466
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: South - Piefgonien
Status: offline
zu erst nen Mustergutachten vom Hersteller verlangen und dann noch nen Einzelgutachten...pro
Fahrzeug....is doch reine Geldmacherrei...

dr, wi(e)dderliche

PS: dachte immer bei uns herrschen die Pseudo-Therotiker !! *grinss*

(in Bezug auf Jedi_Knight)
Private Nachricht senden Post #: 14
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Motorrad mittels Note-Book aus dem Verkehr gezogen! Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung