Motorrad mit normalen Anhänger transportieren!

Hallo 1000psler,

Hab nun endlich das Motorrad meiner Träume. Eine Honda Hornet 600. Doch schon tut sich das nächste (kleine) Problem auf.

Das Bike steht natürlich noch beim Händler und ich hab nur einen ganz normal Anhänger fürs Auto (kein Motorradanhänger).

Meine Fragen sind: Kann man mit einem normalen Anhänger das Motorrad sicher transportieren bzw. wie verzurrt man sie am besten??

Danke bereits im voraus

Mr.Brown

P.S.:Ein Foto wäre auch Hilfreich (anhänger mit aufgeladenene Motorrad)!!

ned mit da blauen tafel vom händler…jetzt gehts e nu???

…dass du sie vorne mit 2 Gurten nach unten spannst und hinten nur gegen herumspringen sicherst!

Die Gurte an der unteren oder oberen Gabelbrücke jeweils schräg nach aussen so spannen, dass die Gabel eingefedert ist!

Je mehr sie eingefedert ist, desto besser steht sie!

Wenn du vernünftige Halterungen und Gurte hast, ist es keine Hexerei…ich brauch zum Verladen und festzurren höchstens 5 Min.

kostet für an Tag zw. 15 und 20 Euro, da denk ich ohne Erfahrung bei an neuen Radl ned ans Sparen. 1 Fehler, und es is einiges hin. Gurten, wie Dirty geschrieben hat, is wichtig.

3lg
Harald