Motorrad Kaufberatung für Anfänger

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ER-6n / f >> Motorrad Kaufberatung für Anfänger Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad Kaufberatung für Anfänger - 21.5.2013 19:01:31   
Bastion

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.5.2013
Status: offline
Hi,

ich bin gerade stolzer Besitzer von einem A2 Führerschein. Da ich kein Kaufberatungsabteil gefunden habe, schreibe ich das hier rein, weil mir die Er 6n/f gut zusagt. Wie gesagt bin ich Fahranfänger und das soll mein erstes Motorrad werden. Fahrschule habe ich auch auf einer Knicki Knacki gemacht.

Was ich mir schon angeguckt habe: Kawasaki er 6 f, Honda NC 700X, Honda CBR 600, BMW 800

Mir selbst sagt die Kawasaki am meisten zu, allerdings knallt die Schaltung ganz schön, was mir der Honda Verkäufer auch erzählt hat :D. Wiederum müsste ich ja nun auch auf 48PS drosseln, da würde mir die Honda 700 zusagen, weil die nur 48PS hat. Gut bei der ist auch, das man den Helm verstauen kann. Die gefällt mir aber eher nicht. Da sieht die CBR 600 wieder etwas besser aus. Aller erste Sahne ist natürlich die BMW 800 GS in der 2010 Edition in der Farbe Lavaorange, allerdings weiß ich nicht, ob das Enduro und die Größe der Maschine zu einem Fahranfänger passt. Ich will eig nur täglich mit der Maschine so 40-50km auf der Straße fahren.

Da ich mit allen Maschinen aber nicht so richtig warm werde, wollte ich fragen ob ihr vlt noch Ideen habt, was ich mir angucken könnte (evtl. auch gebrauchte Maschinen die nicht älter als 5 Jahre sind). Ich würde mir ja fast so ne BMW 800 in Lavaorange holen, weiß aber nicht ob die was für mich ist.

Hier nochmal die BMW. Ist die überhaupt was für die Straße? Weil die so Enduro mäßig aussieht.





Ich würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Viele Grüße

< Beitrag bearbeitet von Bastion -- 21.5.2013 19:02:58 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Wenn ... - 22.5.2013 11:58:11   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Bastion


Da ich mit allen Maschinen aber nicht so richtig warm werde,






ein Outing als Kaufmotiv dahinter steht, bist Du bei BMW nicht so falsch.

Zumindest wird einem Gros der Duttelbären-Treiber eine dahingehende Vorliebe nachgesagt.

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf Bastion)
Private Nachricht senden Post #: 2
AW - 22.5.2013 12:57:57   
Bastion

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.5.2013
Status: offline
Hi,

danke erstmal für die Antwort. Aber was ist ein Duttelbären Treiber? Sry aber ich hab keine Ahnung :D. Was meinst du mit Outing :D?

Also meinst du eine BMW 800 GS ist vielleicht garnicht so schlecht, auch wenn Sie eher Enduro mäßig anmutet und eig auch nur auf der Straße gefahren werden soll?

Grüße

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 3
Duttelbär - 22.5.2013 15:09:48   
crazyhansi


Beiträge: 59
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
Lieber Bastion! Du hast das Wort warm und BMW in einem Beitrag erwähnt, dass kann auf 1000ps at nur schief gehen. Der Liebe Alteisen meint, dass BMW Fahrer größtenteils Warme Brüder sind. Ein Duttelbär ist eine BMW mit Boxermotor, Die Kolben Stehen Seitlich weg wie Brüste. Wenn du dir die Abgebildete BMW F 800 Leisten kannst musst du nicht mehr lange überlegen die ist ein Super Motorrad mit 2 Zylinder Reihenmotor kein Duttelbär obwohl der Dutt…Bär sicher nicht schlecht ist. Schau dich auf der Strasse um und siehe wie Viele Enduros im Stadtverkehr Fahren. Honda Transalp, Kawasaki KLE. Yamaha TDR, Triumpf Tiger, Suzuki V Strom…..usw. Fraglich ist nur ob du die BMW mit dem A2 Fürereschein Fahren darfst, keine Ahnung wieviel PS die hat. Als günstige Alternative für den A2 Schein wäre die Honda CB500X: http://www.honda.at/motorraeder/modelle_cb500x.php L.G.!

_____________________________

Ich werde älter aber niemals erwachsen!

(in Bezug auf Bastion)
Private Nachricht senden Post #: 4
A2 - 22.5.2013 17:55:05   
Bastion

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.5.2013
Status: offline
Hi,

ich müsste die eben auf 48PS drosseln. Das wäre kein Problem, nur eben mit weiteren Kosten verbunden.

Ne in der F800 ist ein Motor der Firma Rotax mit Zwei Zylinder in Reihe verbaut, soweit ich das gelesen hab. Also kein Boxer, auch wenns vlt schön gewesen wäre:D. Problem ist nur, dass die BMW gebraucht auch immernoch gut 7500€ kostet (das käme auch nur in Frage, weil 10 000 € für ne neue ist ein bisschen happig).

An so eine 500er oder 600er CBR hab ich auch schon gedacht. Was haltet ihr von der Honda N700X? Die wurde mir bei Honda noch vor der CBR angeprießen.

Evtl hat auch jemand noch andere Modelle für Anfänger die man sich angucken könnte.

Grüße

Achso und mir fällt noch ein blöder Spruch ein :D. "Zwar sind wir warm und brüderlich, doch warme Brüder sind wir nicht" :D von Stermann und Grissemann (sind doch glaub auch Österreicher, ne?).

(in Bezug auf Bastion)
Private Nachricht senden Post #: 5
Jo .... - 22.5.2013 18:41:02   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Sears ..

Tuttl Bär hin Zutzl Bär her ...hau Rein Alder und kaaf da glei wos Feins ...man lebt Nur einmal ...ist auch mit 48 Ps erhältlich und auch Damit immer noch Ganz oben mit Dabei was Leistung , Qualität , Fahrwerk , Bremserei usw angeht(In da 48 Ps Klasse)...da kannst des Propella Glump in Kibi haun .....fahrs Probe .....Die klaane Gustl

Lg Pg


MV AGUSTA Brutale 675




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 22.5.2013 18:42:11 >


_____________________________












(in Bezug auf Bastion)
Post #: 6
Motorrad für A2 Schein - 22.5.2013 19:41:04   
crazyhansi


Beiträge: 59
Mitglied seit: 24.10.2010
Wohnort: Wien
Status: offline
KTM hat auch etwas für diese Klasse auf den Markt geworfen: http://www.ktm.com/at/naked-bike.html
Die 390er Duke ist die günstigste Variante bei einem Neukauf.

L.G.!

_____________________________

Ich werde älter aber niemals erwachsen!

(in Bezug auf Bastion)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KAWASAKI >> ER-6n / f >> Motorrad Kaufberatung für Anfänger Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung