Motorrad ins Wohnzimmer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Motorrad ins Wohnzimmer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad ins Wohnzimmer - 22.12.2004 17:15:00   
Mofo Chris

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 15.6.2005
Status: offline
Hi ich würde gerne wissen ob es vom gesetz her erlaubt ist, ein motorrad in der wohnung stehen zu haben. Wie ich nachgelesen hatte, ist ein motorrad als fahrunfähig eingestuft wenn der tank leer ist und die batterie ausgebaut-dürfte es dann drinnen stehen?

danke und frohe weihnachten
Christoph
Private Nachricht senden Post #: 1
ist natürlich - 22.12.2004 17:32:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
in österreich strengstens verboten in (geschlossenen) wohnräumen kraftfahrzeuge unterzubringen. deswegen gibts tiefgaragen. wennst also bei deinem baby pennen willst, kauf dir einen schlafsack ;-).

lg
e.

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 2
was in Ö ganz wichtig ist: - 22.12.2004 17:41:00   
bmwroadster

 

Beiträge: 1107
Mitglied seit: 31.10.2002
Wohnort: östl. NÖ
Status: offline
die ARTGERECHTE HALTUNG !
(d.h. die Frau in die Küche, den Hund auf die Couch, das Bike ins Bett,....) *gggg*

....oder hab ich da jetzt was verwechselt, oder falsch verstanden ?????


LG, Günter

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 3
würd - 22.12.2004 21:01:00   
Mofo Chris

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 15.6.2005
Status: offline
ich dort schlafen wollen, müsst ich ja mal zum psychologen hehe.
Es geht drum dass ich es zuhause repariern will.
Wenn aber kein sprit und öl drinnen ist, dann gibts doch eigentlich keinen grund das es verboten ist

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 4
WAS HEISST DA - 22.12.2004 21:11:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
ZUM PSYCHOLOGEN? WERD' NET FRECH, BÜRSCHERL.....

bedenke: frostschutzmittel, bremsflüssigkeit, gabelöl,.....macht eine irrsinnige sauerei.


lg
e.

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 5
a - 22.12.2004 21:16:00   
Mofo Chris

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 15.6.2005
Status: offline
kühlschrank is auch voll mit freon, das is genauso gefährlich hehe

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 6
hausordnung - 22.12.2004 21:58:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
dort solltest nachschaun
dann bist bestens informiert

in meiner Wohnung wär´s net erlaubt
aber vielleicht is deine Hausverwaltung großzügiger

lg, dagmar

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 7
*lach* - 23.12.2004 6:05:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
in deiner Hausordnung ist das Halten von Motorrädern in der Wohnung ausdrücklich verboten??
;-)

Ich wünsch Dir FROHE WEIHNACHTEN!!

liebe Grüße, Günther

(in Bezug auf motokatz)
Private Nachricht senden Post #: 8
hihihihi ... das erinnert mich ... - 23.12.2004 6:08:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... daran, wie ich mit 17 mein Moped in mein Zimmer gekarrt hab --> zum reparieren, logo!

Plastik ausgebreitet, Moped d´rauf und eifrig d´ran ´rum geschraubt.
irgendwann hat das Plastik dann einen Riss und der Teppich einen Ölfleck gehabt.

ich hab später das Sofa umgestellt, da war der Fleck dann weg .... ;-)

schöne Feiertage!
lg, g.

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 9
Stell dir ne Blondine.... - 23.12.2004 6:35:00   
Blue Dragon


Beiträge: 1790
Mitglied seit: 11.11.2006
Status: offline
ins Zimmer,da hat der Hausverwalter sicher nix dagegen *gg*

Greets

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 10
wo wohn'st denn? mietwohnung, gemeindebau, einfahmilien... - 23.12.2004 8:20:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
in den eigenen 4 wänden, so ferne die alleine herumstehen (sprich: einfamilienhaus) is es dein problem. allerdings hättest gegenüber der versicherung einen erhöhten erklärungsbedarf, sollte es brennen.

in der mietwohnung bzw. in einer siedlung ist die hausordnung und der hausmeister das oberste gericht und regelt das. aber auch hier: siehe brand bzw. versicherung.

seitens des gesetzgebers gibt es imho keine einwände dagegen (ich geb zu, ich bin allerdings kein rechtsverdreher). kenne aber ein paar leute, die das bike aus deko-gründen im wohnzimmer stehen haben *kopfschüttel*

lg. & frohe weihnachten
da harpyr

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 11
wos hast - 23.12.2004 8:48:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
do als dekogrund???
na mit wos soll i den sonst
kuschln die kaunze nocht
ausser mit meiner kawa;;;;;))
lg
hg

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 12
mit da kawa kuschln is a wengal hoat, moanst ned? - 23.12.2004 8:55:00   
Harpyr


Beiträge: 2533
Mitglied seit: 4.5.2007
Wohnort: Tennengau
Status: offline
i ziag de weichn, weiblichn rundungen dene hoatn kuafn vom mofa vor. eindeutig.
aussadem sand die optionen, die ma bei ana frau hod, a bissl vielseitiga *grins*

ideal warat olladings a riesn französisches betterl, auf da oan seitn a hübsches diandl und auf da ondan seitn a fesche maschin...

lg da harpyr

(in Bezug auf harikiri)
Private Nachricht senden Post #: 13
wo is da wirkliche unterschied - 23.12.2004 9:27:00   
harikiri

 

Beiträge: 13834
Mitglied seit: 12.4.2006
Status: offline
du versuchst beide durchs leben
leben zu lenken und
die erhoitung kost da a haufn göd.
wenn sie ned so schön is daun
muast a poar teure umbauorbeitn mochn
und plötzlich wolln olle deine hobn.
wiest sixt is ned a riesn unterschied
und beim auspuff stinkns beide;;;)))
lg
hg

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 14
leider - 23.12.2004 13:50:00   
Mofo Chris

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 15.6.2005
Status: offline
in einem gemeindebau, wärs a einfamilienhaus, würds schon im keller oder im wohnzimmer stehen hehe.
Hab halt dran gedacht a zimmer, das ich eigentlich als computerzimmer nehmen wollt, zu einer kleinen werkstatt umzubauen, nur damit man halt das nötigste dort machen kann, ned schweissen oder so

(in Bezug auf Harpyr)
Private Nachricht senden Post #: 15
Schau in die Hausordnung, - 23.12.2004 14:02:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
ich denk aber, es wird a Problem, weil Reparatur an Betriebsstättengenehmigung gebunden ist, wiel Schutz von Eindringen von Betriebsflüssigkeiten ins Erdreich, Benzinabscheider, ... ist selbst in einer Garage vorgeschrieben.

Und absolut trocken und SAUBER, auch innen, wirst es ja ned bekommen. Dann könntest es nämlich als Einrichtungsgegenstand "durchbringen" *ggg*

3lg
Harald

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 16
nein, nicht ausdrücklich Motorräder - 24.12.2004 21:20:00   
motokatz

 

Beiträge: 67363
Mitglied seit: 1.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
es sind alle motorbetriebenen KFZ nur in der Garage zugelassen und in den Wohnräumen verboten

is aber eh net so schlimm, weil i s`Moperl sowieso net in den Lift rein bringen würd *g*

lg, dagmar

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Motorrad ins Wohnzimmer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung