Motorrad ins Wohnzimmer

Hi ich würde gerne wissen ob es vom gesetz her erlaubt ist, ein motorrad in der wohnung stehen zu haben. Wie ich nachgelesen hatte, ist ein motorrad als fahrunfähig eingestuft wenn der tank leer ist und die batterie ausgebaut-dürfte es dann drinnen stehen?

danke und frohe weihnachten
Christoph

in österreich strengstens verboten in (geschlossenen) wohnräumen kraftfahrzeuge unterzubringen. deswegen gibts tiefgaragen. wennst also bei deinem baby pennen willst, kauf dir einen schlafsack ;-).

lg
e.

die ARTGERECHTE HALTUNG !
(d.h. die Frau in die Küche, den Hund auf die Couch, das Bike ins Bett,…) gggg

…oder hab ich da jetzt was verwechselt, oder falsch verstanden ???


LG, Günter

ich dort schlafen wollen, müsst ich ja mal zum psychologen hehe.
Es geht drum dass ich es zuhause repariern will.
Wenn aber kein sprit und öl drinnen ist, dann gibts doch eigentlich keinen grund das es verboten ist

ZUM PSYCHOLOGEN? WERD’ NET FRECH, BÜRSCHERL…

bedenke: frostschutzmittel, bremsflüssigkeit, gabelöl,…macht eine irrsinnige sauerei.


lg
e.

kühlschrank is auch voll mit freon, das is genauso gefährlich hehe

dort solltest nachschaun
dann bist bestens informiert

in meiner Wohnung wär´s net erlaubt
aber vielleicht is deine Hausverwaltung großzügiger

lg, dagmar

in deiner Hausordnung ist das Halten von Motorrädern in der Wohnung ausdrücklich verboten??
:wink:

Ich wünsch Dir FROHE WEIHNACHTEN!!

liebe Grüße, Günther

… daran, wie ich mit 17 mein Moped in mein Zimmer gekarrt hab → zum reparieren, logo!

Plastik ausgebreitet, Moped d´rauf und eifrig d´ran ´rum geschraubt.
irgendwann hat das Plastik dann einen Riss und der Teppich einen Ölfleck gehabt.

ich hab später das Sofa umgestellt, da war der Fleck dann weg … :wink:

schöne Feiertage!
lg, g.

ins Zimmer,da hat der Hausverwalter sicher nix dagegen gg

Greets

in den eigenen 4 wänden, so ferne die alleine herumstehen (sprich: einfamilienhaus) is es dein problem. allerdings hättest gegenüber der versicherung einen erhöhten erklärungsbedarf, sollte es brennen.

in der mietwohnung bzw. in einer siedlung ist die hausordnung und der hausmeister das oberste gericht und regelt das. aber auch hier: siehe brand bzw. versicherung.

seitens des gesetzgebers gibt es imho keine einwände dagegen (ich geb zu, ich bin allerdings kein rechtsverdreher). kenne aber ein paar leute, die das bike aus deko-gründen im wohnzimmer stehen haben kopfschüttel

lg. & frohe weihnachten
da harpyr

do als dekogrund???
na mit wos soll i den sonst
kuschln die kaunze nocht
ausser mit meiner kawa;;;;;))
lg
hg

i ziag de weichn, weiblichn rundungen dene hoatn kuafn vom mofa vor. eindeutig.
aussadem sand die optionen, die ma bei ana frau hod, a bissl vielseitiga grins

ideal warat olladings a riesn französisches betterl, auf da oan seitn a hübsches diandl und auf da ondan seitn a fesche maschin…

lg da harpyr

du versuchst beide durchs leben
leben zu lenken und
die erhoitung kost da a haufn göd.
wenn sie ned so schön is daun
muast a poar teure umbauorbeitn mochn
und plötzlich wolln olle deine hobn.
wiest sixt is ned a riesn unterschied
und beim auspuff stinkns beide;;;)))
lg
hg

in einem gemeindebau, wärs a einfamilienhaus, würds schon im keller oder im wohnzimmer stehen hehe.
Hab halt dran gedacht a zimmer, das ich eigentlich als computerzimmer nehmen wollt, zu einer kleinen werkstatt umzubauen, nur damit man halt das nötigste dort machen kann, ned schweissen oder so

ich denk aber, es wird a Problem, weil Reparatur an Betriebsstättengenehmigung gebunden ist, wiel Schutz von Eindringen von Betriebsflüssigkeiten ins Erdreich, Benzinabscheider, … ist selbst in einer Garage vorgeschrieben.

Und absolut trocken und SAUBER, auch innen, wirst es ja ned bekommen. Dann könntest es nämlich als Einrichtungsgegenstand „durchbringen“ ggg

3lg
Harald

es sind alle motorbetriebenen KFZ nur in der Garage zugelassen und in den Wohnräumen verboten

is aber eh net so schlimm, weil i s`Moperl sowieso net in den Lift rein bringen würd g

lg, dagmar