Motorrad importieren De > Aut

Servus,

Nachdem ich auf der Suche nach ner recht neuen Z750/r bin, und keine absurd - hohen Preise zahlen möchte ( z. B gbrchtbks.at - 6,300€ 20t km,07er - für den Preis würde ich eine neue in .de bekommen…is ja vertrottelt…)

Hab mir letztes Jahr schon ein Motorrad aus .de geholt, war damals nur eine ziemliche sch**erei weil ich das Motorrad Drosseln musste… ( Gsf600 )
Hab laut privaten Kaufvertrag 1,700 bezahlt - und etwa 170€ NoVa + 500€ umtypisierung+CoC bezahlt…(Jo, weiß eh - selbst schuld …hätt’s direkt in .de drosseln lassen solln)

Na gut…angenommen ich würd mir jetzt ne fast neue Z750/R mit max. 5000 km um etwa 5000-7000€ privat kaufen; und 4500€ in den Kaufvertrag hineinkritzeln…was kämen da noch [b]ungefähr/b an Kosten auf mich zu? abgesehn von den ~60€ Spritkosten.

mit freundlichen grüssen,
me.

Die Erfahrung musst du ja eh schon haben.

Wenn das Finanzamt die 4500.- frisst und net eigene Ideen hat, was ein Marktpreis für den Bock ist, dann wirst wohl mit dem entsprechenden NoVa-Satz rechnen dürfen. 600 Euro oder so?
CoC-Fetzn sollt eh dabei sein.

Am besten rechnest mit an 1000er, dann kannst dich nachher freuen, dass du noch was gespart hast. :wink:

eine R werden?
die bekommst du um 300 nach hause geliefert
Z 750

Danke, so an die 1000 hatte ich auch gedacht…

Nein, muss keine R werden, sollte nur das 2007-2012er Modell sein, und abholen kann ich sie mir selber - anhänger ist ja vorhanden
liebe grüße;

du weisst schon,m dass du das „z 750“ anklicken kannt?

grüsse

Nein…nicht bemerkt das es ein Link ist :slight_smile: - danke hierfür.

guten Tag wann ma wo reinkommt, zweitens spielts des so ned, weil bei so jungen Fahrzeugen de Finanz von der Eurotax ausgeht und zwar den Händlerverkauf, dafür derfst dann löhnen plus etwaige Unkosten, somit kannst da de Antwort selbst geben. Falls dann no irgendwelche troubles mit dem Verkäufer gibt hast Gerichtsstand Deutschland, wünsche viel Vergnügen.

privatkaufvertrag:

eurotax MITTELWERT händlereinkauf und händlerverkauf

abzgl. mwst, abzgl. nova

von dem betrag nova und mwst wieder drauf

lg

chris

•Motorräder: 0,02 x (Hubraum - 100)

und ob dir der mindere betrag geglaubt wird weiß ich nicht, aber wenns so ist wird der eurotax verkaufswert herangezogen

… soitast no sogn, daß des Ergebnis a Prozentwert und ka Euronanbetrog is … :eyes:

kauf vom händler gilt der preis im kaufvertrag

kauf von privat gilt der MITTELWERT eurotax und nicht der verkaufswert

so war´s zumindest noch vor 3 wochen :wink:

lg

chris

Infos von da Finanz, wollt vor ca 6  Jahren a Kisten aus Italien kaufen hab damals selbst mit da Finanz gredet und da war de Antwort kommt aufs BJ an. Junge Fahrteug werden oben ältere eher nach unten angesiedelt.

kopiert 

0,02 % x (hubraum in cm² -100)

auch vom händler, unrealistisch (vor allem unrealistisch nieder) wird die eurotax zu rate gezogen.

ganz nebenbei kenne sich scheinbar auch nicht alle sachbearbeiter richtig aus, für einen 5er bmw aus deutschland wurden pauschal 900.-- nova eingehoben, nach eigener berechnung hätten es aber knapp € 2000 sein müssen. naja in dem fall wurde kein einspruch erhoben :grin:

die finanz bescheissen, ja tuat ma denn des :eyes: :grin: :grin:

bei mir ist grad umgekehrt. sie wollen den mittelwert ansetzen, obwohl es sich um einen wirtschaftlichen totalschaden handelt

wir sind noch im streit äh verhandeln :wink:

schen tag

chris

ist so eine sache, da wurde soooo viel herumgetrickst das die das nicht glauben wollen, noch dazu wo oftmals kaum beschädigungen zu erkennen sind :rage: da gabs leider oft welche die das am anfang schamlos ausgenutzt haben

zumindest auf help.gv.at

0,2 Promille sind was anderes, als 2 Prozent. :wink:

Darauf wollte der erbsenzählende Ritter hinaus. :grin:

:grin: :grin: :grin: