Motorrad Import?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Motorrad Import? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad Import? - 18.11.2011 18:14:20   
curler

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 7.4.2009
Status: offline
Hallo Leute,
muss ich wenn ich ein gedrosseltes Motorrad aus Deutschland importiere (bei bereits eingetragener Drosselung) in Österreich wieder zum TÜV? Bzw . wie läuft das Prozedere so ab?

Jetzt gibts ja ein neues Gesetz dass man Motorräder die serienmäßig über 100 PS haben , gedrosselt in Österreich nicht mehr zulassen kann. Danke schon im Voraus! K!

< Beitrag bearbeitet von curler -- 18.11.2011 18:16:44 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Motorrad Import? - 18.11.2011 21:18:32   
MutantS


Beiträge: 1912
Mitglied seit: 26.10.2007
Wohnort: Linz
Status: offline
Ich hab meine vor 2 Jahren importiert.
Grundsätzlich war oder ist es so, das wenn das Motorrad 1:1 bei uns erhältlich ist, eine EU-Typenbescheinigung ausgestellt.
Kostenpunkt dafür ca. 100 Eulen und du benötigst davor eine §57a Überprüfungsbescheinigung von der Werkstatt deines geringsten Misstrauens.

Ist sie nicht in der Datenbank hinterlegt, bekommst du einen Einzelgenehmigungsbescheid.
Der kostet interessanter Weise nur ca. 80-90 Eulen UND du erhältst einen §57a Bescheid.

Wie das mit den 100PS auf sich hat, k.A.
Ruf bei einer Landesüberprüfungsstelle an. Die san net so zwieder wie´s heißt. Die san sogar recht nett.
Zumindest in OÖ.

_____________________________

Es gibt so viele Arschlöcher und so wenig Kugeln...
(_!_) Das ist Popo...
´´`` Kopiere Popo in deine Signatur
und hilf ihm so auf seinem Weg zu Weltherrschaft.

(in Bezug auf curler)
Private Nachricht senden Post #: 2
import - 19.11.2011 11:43:58   
curler

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 7.4.2009
Status: offline
war heute bei nem honda händler , der hat gemeint es muss mindestens ein bj 09 sein (weil ab dann mit coc papieren ausliefert wurde) ansonsten muss man alles ganz normal typisieren lassen.
kann das stimmen?

(in Bezug auf MutantS)
Private Nachricht senden Post #: 3
. - 19.11.2011 13:44:22   
speed91


Beiträge: 328
Mitglied seit: 18.6.2007
Status: offline
Wenn du ein 34 ps bike brauchst hätte ich hier vllt etwas für dich:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=644798 
Die ist schon auf 34 ps gedrosselt da sparst dur dir den ganzen Stress mit importieren, eintragen, einzelabnahme, usw........
Offen hat sie um die 110 ps mit dem rennauspuff vllt etwas mehr.
Beim Preis kann man noch was machen.
Lg

(in Bezug auf curler)
Private Nachricht senden Post #: 4
CoC - 19.11.2011 13:51:44   
FuckedEmUp


Beiträge: 472
Mitglied seit: 11.8.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: curler

war heute bei nem honda händler , der hat gemeint es muss mindestens ein bj 09 sein (weil ab dann mit coc papieren ausliefert wurde) ansonsten muss man alles ganz normal typisieren lassen.
kann das stimmen?



wenn das radl coc-papiere hat, ist alles ok für dich. zum generalvertreter und (kostenpflichtig) in die genehmigungsdatenbank eintragen lassen, typenschein kriegen, anmelden gehen.

hats die papiere nicht, mußt du zuerst (mit einem datenblatt, das dir der generalvertreter [kostenpflichtig] besorgt) zur MA46 zum typisieren, eintragen in die nationale datenbank (und einzelgenehmigung abholen). danach zum finanzamt zwecks nova zahlen, danach anmelden.


_____________________________

I fucked 'em up to hell - especially Se Big Boss - pretty good, girlies ... ;-}

Lieber Wolfi: Ich heiße nicht Richard.
Lieber Nils: Ich bin nicht der Olpo

(in Bezug auf curler)
Post #: 5
Motorrad Import? - 19.11.2011 13:56:40   
curler

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 7.4.2009
Status: offline
es ist so. ich hab mir eine cbr 600 rr gekauft weil überall stand es is kein problem sie zu drosseln und dann genehmigen zu lassen. ein händler meines geringsten misstrauens hat gesagt er macht mir das weil er einen sachverständigen kennt der das alles macht. nur seit oktober ist das in österreich nicht mehr möglich. jetz hab ich die rr , möchte sie iwie nicht hergeben und weiss nicht weiter. jetzt dacht ich mit einfach einen rahmen mit typisierung auf 25 kw aus deutschland holen und fertig. aber das geht laut händler auch nicht weil von honda erst seit 09 die coc ausgestellt werden.

(in Bezug auf curler)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 19.11.2011 16:03:42   
speed91


Beiträge: 328
Mitglied seit: 18.6.2007
Status: offline
quote:

ORIGINAL: curler
weil überall stand es is kein problem sie zu drosseln und dann genehmigen zu lassen.
Da hast du wahrscheinlich auf deutschen Webseiten geschaut wie zB. alphatechnik. In Deutschland stimmt das auch dort kann man auch eine Hayabusa auf 34 ps Drosseln. Bei uns ist das leider anders. Ob du die cbr 600 rr auf 34 ps eingetragen bekommst weiß ich nicht. bei meiner 600 f Sport (vorgängerin der 600 rr) war das möglich. Weis aber nicht wie der Vorbesitzer das geschafft hat billig wars sicher nicht. Bei der Kawasaki Ninja oder der Triumph daytona 675 ist das einfacher da gibts von den jeweiligen Herstellern (Kawa oder Triumph) eine Drossel.
Lg

(in Bezug auf curler)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 20.11.2011 18:25:46   
curler

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 7.4.2009
Status: offline
so isses, und jetzt hab ich den salat. ! weiss nicht wirklich weiter

(in Bezug auf speed91)
Private Nachricht senden Post #: 8
pu - 20.11.2011 19:18:38   
Yestin


Beiträge: 304
Mitglied seit: 9.2.2006
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Status: offline
quote:

weil überall stand es is kein problem


So fangen blede Gschichten immer an. Und der geplante Betrug mitm Rahmen wär für mich keine Lösung. Siehs als Lehrgeld und frag in Zukunft die Leute, die das wissen, und ned die, die si nur aufpudeln.

Ausschlachten, verkaufen, fertig....


_____________________________

Der Tod ist nur ein ungelöstes technisches Problem...

(in Bezug auf curler)
Private Nachricht senden Post #: 9
Oda - 20.11.2011 19:20:59   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: curler

so isses, und jetzt hab ich den salat. ! weiss nicht wirklich weiter


Billig in Pifgonien anbieten, wird schon weggehn, is eh a Viel Größerer Markt dortn

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf curler)
Post #: 10
4 di .... - 20.11.2011 21:07:22   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
zur Entspaunnung

http://www.youtube.com/watch?v=G5tZigwSgLU

da Gerry


_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 11
Jo - 20.11.2011 21:56:35   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Gerry1702

zur Entspaunnung

http://www.youtube.com/watch?v=G5tZigwSgLU

da Gerry



Dankdaschen,,,und des is a Sehr Entspannend

Lg Pg

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=B5EprVm3TFk


_____________________________












(in Bezug auf Gerry1702)
Post #: 12
. - 21.11.2011 12:51:58   
speed91


Beiträge: 328
Mitglied seit: 18.6.2007
Status: offline
quote:

ORIGINAL: curler

so isses, und jetzt hab ich den salat. ! weiss nicht wirklich weiter
Probiern kannst du es bestell dir eine Drossel bei Alphatech lass sie bei einem Honda Vertragshändler einbaun und fahr dann zum Eintragen. Wird aber eher nichts kann ich dir sagen. Ich würde sie wieder verkaufen und was anderes holen (das schreib ich nicht weil meine zu verkaufen ist sondern als gutgemeinter Rat). Der hier hats geschafft eine cbr 600rr zu drosseln kannst ja mal anrufen und fragen: http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-666266-HONDA_CBR_600_RR

(in Bezug auf curler)
Private Nachricht senden Post #: 13
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Motorrad Import? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung