Motorrad im Wohnwagen

Hallo Leute,
wir haben folgendes Problem, wir campen total gerne, wollen aber dabei auf unser Bike nicht verzichten.
Jetzt haben wir uns gedacht, vielleicht weiß jemand von euch, ob es Wohnwagen gibt in denen man 2 Motorräder unterbringt!!!

Wer was weiß kann sich bei uns melden, Vielen Dank im voraus!!!

Grüße
FLO u moni

Da gibs

Tja…

im Wohnwagen wirds vom Platz her ein Problem geben. Auch wenns irgendwie reinpassen so musst du bedenken wie du sie ein. bzw.ausladest und dabei rangierst.Und das jeden Abend und jeden Morgen. Entweder kauft ihr euch einen Riesengrossen der Schweineteuer ist und eine starke Zugmaschine braucht, oder ihr zieht euren Wohnwagen gleich mit einem Bus wo ihr die Motorräder und vieles mehr verstauen könnt.

lg
penzinger

ein richtiges Mobilehome zulegen :slight_smile:

an einen Anhänger gedacht?

guckst du wieviel zuladung du im wohnanhänger mitnehmen kannst!!!
ein „normaler“ wohnwagen ist wenn ichs richtig im kopf habe nicht für so viel kg zuladung zugelassen!!
drum gibts ja die sport anhänger die die tür hinten haben und da darfst dann was schwerers reinstelln!!!

gruß aus dem westen

alle infos hast ja schon in der hand !!
posting ist somit garnicht nötig!!

…dann ist die Stützlast fast null, ist halt die Frage ob das mit der Konstruktion vom Anhänger zusammenpasst…

Oder ihr besorgt euch einen Pickup oder Bus als Zugfahrzeug, und ladet die Maschinen da ein…

Du kaufst einen Bus wo die Maschinen hineinpassen, und einen kleinen billigen, und vor allem kurzen Anhänger wo nur Nasszelle Küche und eine Sitzecke drin sind, dann könnt ihr im Bus schlafen, im Anhänger wohnen, dazwischen eine Plane spannen, und habt immer eure Bikes dabei, ein weiterer Vorteil: die Kombination schweres Zugfahrzeug mit leichtem Anhänger macht auch zum fahren mehr Spass als umgekehrt…

ist sicher die:
bikes in einen transporter - und ev. wohnwagen hinten dran - oder gleich den transoprter als einfaches „wohnmobil“ ausbauen …
lg
peter

es doch geben,aber sicher teuer.
werd mal beim sulzbacher schaun.

jetzt was gefunden, von der Firma Knaus, da gibts den Tango, da kannst 2 Bikes über eine Heckklappe einladen, is aber SAU teuer, kostet gebraucht noch so um die 8000 Euronen!!!

Ja, an einen VW-Bus mit Motoradanhänger haben wir auch schon gedacht, aber eigentlich will ich nicht des ganze Jahr mit nem Wohnmobil durch die Gegend und vorallem ned in die Arbeit fahren.

Also bleibt uns nur diese Möglichkeit

Grüße
FLO u moni

nur so als kleine Info ggg Oder das Mobilhome nur für die Zeit anmelden, wo Dus brauchst, und sonst die Kennzeichen hinterlegen, dann ists auch gratis, wennst einen Platz zum Einstellen hast.

3lg
Harald

beim sulzbacher gibt es auch welche,aber nicht um 8000€,da geht´s erst bei 20000€ los

gruss charly

ich hab einen knaus tango seit anfang des jahres und der is echt genial !!!
schau mal hier gibt es sogar ein eigenes forum:
www.tango-forum.info
gruss robert

aus eigener erfahrung sagen, dass ein wohnwagen das gewicht sicher nicht aushält, bzw. die zuladungsgrenze meistens bei ca. 200 kg liegt. außerdem wo willst du die bikes verzurren, am kasten oder herd?
Die besten beiden varianten wären, einen kastenwagen als zugmaschine und die bikes hinein und den wohnwagen normals nutzen, oder ein wohnmobil und hinten die bikes auf einen anhänger, am besten einen geschlossenen damit sie nicht sichtbar sind und das wetter abbekommen.

LG Eddie

Aber man kann sich einen Motorradanhänger ausleichen und hinten nachziehen.

Wäre eine Idee

Gruss TrikerSigi

The Bikerpage
[url=http://members.liwest.at/trikersigi]http://members.liwest.at/trikersigi[/url]

gibt es da den „„Knaus Young Activity Trailer““

[url=http://www.knaus-yat.de/]http://www.knaus-yat.de/[/url]

LG Martin

ja schön wärs schon mit dem Wechselkennzeichen!!!

Nur geht des bei uns im deutschen Lande nicht*ggg

Grüße
FLO u moni

schau, gibts euch auch noch.

nächsten dienstag ist vielleicht wieder stamminger. bei der kasinger in st. georgen. habts lust?