Motorrad geht wie eine angebundene Kuh

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Motorrad geht wie eine angebundene Kuh Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad geht wie eine angebundene Kuh - 16.8.2012 8:55:52   
Tomassini

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.2.2004
Status: offline
Hi Leute.
Ich habe mal eine Frage:
Meine Susi GSX750F ist nach ca 4 Jharen stehen im Keller und einem Hochwasser(so wies ausschaut -zum Glück kein wasser im Motor..) wieder in Betrieb genommen.
Service wie Ölwechsel, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter etc. eh klar.
Motorrad angestartet - super nach 2tem versuch angesprungen und schön gelaufen... aber sobald ich die drehzahl nach oben geschraubt habe klang sie wie ein Traktor...
Als ich versuchte zu fahren null power - das heißt es ging nix.
Dann habe ich sie in die Werkstatt gestellt, da ich einfach mit meinem wissen am ende war.
Die haben dann den Vergaser komplett ausgebaut und gereinmigt (gestrahlt oder so?)
angeblich fertig - ich soll mal fahren - das Motorrad braucht mal Kilometer..
Gut also die ersten 5 km habe ich immerhin 50km/h fahren können -hmmm schön langsam gings besser. Aber nachdem ich jetzt schon über 200km gefharen bin, ist meine Zusammenfassung folgende.
Bis ca 4500 u gehts sie recht brav, aber dann hast du das gefühl als wenn wer die Maschine angebunden hätte ;-( sie beschleunigt praktisch kaum hoch, ich glaub ein 90ps TDI könnt mi schnupfen... was einfach ein Wahnsinn ist. Hat vielleicht irgendwer eine Idee was ich tun könnte, oder aber was das Problem ist? bin echt unglücklich - habe einfach viel zu viel Zeit nd Geld bereits rein gesteckt und wil nicht noch mal in die Werkstatt....
Wenn ohne Gang dreht sie wunderbar hoch ohne irgendwelchen MAcken oder so, aber sobald Last ist (=Gang drin) geht nixxi.....
Gruß Tomassini
Danke fürs Feedback schon im voraus..
Private Nachricht senden Post #: 1
Sears... - 16.8.2012 9:00:46   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
...Wurde Die Kompression auch schon überprüft?

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Tomassini)
Post #: 2
Motorrad geht wie eine angebundene Kuh - 16.8.2012 9:05:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
da scheint deine werkstätte woll etwas falsch gemacht haben.
ich würd nochmals hinfahren,der mechanix soll eine probefahrt machen und dann siehst du ja weiter.
schaut für mich nach einem vergasserproblem aus,hatte sowas ähnliches bei meiner gsxr
lg

< Beitrag bearbeitet von silli -- 16.8.2012 9:07:08 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 3
wenn die Vergaser - 16.8.2012 10:38:17   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
wirklich passen, der Motor keine abartigen Geräusche von sich gibt geh auf die Zündung los. Zu vermuten wär ein defekter Ignitor (Zündbox).

(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 4
moin, ganz einfach - 16.8.2012 16:10:04   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
da hat die werkstatt wohl wiedermal gröberen pfusch gemacht, von der beschreibung her dürften deine membrane net auf machen (stecken vermutlich) is ein kleiner makel mit großer wirkung.

Vielleicht is ein schrauber in deiner nähe, wäre ne arbeit von knapp ner stunde so ein vergaser service, schreib mal woher du bist.

MfG Mille

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 5
moin, ganz einfach - 16.8.2012 19:30:00   
Tomassini

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.2.2004
Status: offline
aha meinst
also ich wohn in traiskirchen bezirk baden bei wien
lg tomassini

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 6
warum - 16.8.2012 20:54:53   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
schreibst des mir???

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 7
ok - 16.8.2012 21:47:35   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
baden is a bissal weit für mich, ca. 200km, aber falls sich kein anderer findet kann ich dir schon irgndwie helfen.

Aber was mir gerade kommt, du hast doch sicher eine rechnung bekommen? Würd nochmal zur WS fahren und denen klar machen das die arbeit von denen nicht in O. ist. und das sie es auf kulanz nochmals machen.

MfG Mille

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 8
warum - 16.8.2012 21:48:34   
Tomassini

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.2.2004
Status: offline
wen meinst?

(in Bezug auf BonnyandClyde)
Private Nachricht senden Post #: 9
schaffst es ned - 16.8.2012 22:04:33   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
dem richtigen zu antworten

(in Bezug auf Mille)
Private Nachricht senden Post #: 10
wollts mi häckerln - 16.8.2012 22:08:10   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
dir hab i gschrieben dass´d amoi dei Zündung checken sollst und dem andern dass er dem Richtigen antworten soll, des wird sonst fad.

(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 11
Hihii - 17.8.2012 2:49:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

dir hab i gschrieben dass´d amoi dei Zündung checken sollst und dem andern dass er dem Richtigen antworten soll, des wird sonst fad.


wollts mi häckerln -?

Na-Na Des glaub i ned...Da Mile mocht Des scho imma a so , und da Onda is da Typische Durschnittsberatungsresistentla

....De sind halt a so

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf BonnyandClyde)
Post #: 12
Schwachmaten - 21.8.2012 0:43:46   
BonnyandClyde


Beiträge: 11070
Mitglied seit: 29.8.2003
Status: offline
ohne Ende, unpackbar

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jo - 21.8.2012 8:14:40   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: BonnyandClyde

Schwachmaten ohne Ende, unpackbar




aba, a Nix Bsondas. Eha Gaunz Normaler 1000 ps Alltag

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf BonnyandClyde)
Post #: 14
So - 21.8.2012 12:29:03   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
auf die Schnelle ist da keine Diagnose zu stellen , vermutlich immer noch die Vergaser.
Entweder soll dein Mech. das Ganze nochmal ansehen, weil bezahlt hast dort ja vermutlich was, aber so wie sich das anhört ist der eh zum schmeissen.
Wenn alle Stricke reissen sollten, stell das bike nach Wien 2 zum X-mas, der ist genau der Spezialist für derartige Probleme, und sicher der kompetentere Betrieb

_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ich bin ja echt kein Spezialist - 4.9.2012 14:48:47   
tommcat


Beiträge: 793
Mitglied seit: 22.5.2007
Wohnort: z'Wean
Status: offline
Aber nach meinem bisherigen Erfahrungen tät ich jetzt auch mal vorsichtig auf Vergaser tippen.

Fa. Ital-Jap im 12. is auch a guter Ansprechpartner wenn's um die Vergaserei geht - die haben mir bzw. auch im Bekanntenkreis auch schon mehrmals Super geholfen.

Lg

Tom

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 16
Und endlich geht's weiter, oder doch nicht? - 27.6.2016 21:22:17   
Tomassini

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.2.2004
Status: offline
Also nach langem warten da keine zeit hat mein Stiefsohn mal den Vergaser gereinigt. Lief nur auf drei Zylindern.. Zusammen gebaut..
Leider noch immer nicht zu fahren.
Springt gut an. Lässt sich schön nach oben drehen im Leerlauf, aber sobald man fahren möchte geht nix max 4500 und null Leistung. Wir haben ein bisschen das Gefühl das sie will aber sie kann nicht,.
Können es evtl. Die Membranen sein? Oder als Tipp bekamen wir auch gasschieber? Aber das wird dann unendlich teuer. Wie kann ich sehen ob die kaputt sind...
Oder kann es auch an der Kompression liegen? Noch nicht gemessen, da tendenziell eher der vergaser vermutet wird.....
Danke für euer Feedback.
Gruß Tom

(in Bezug auf tommcat)
Private Nachricht senden Post #: 17
scho - 27.6.2016 22:47:46   
auchnixbesser


Beiträge: 2142
Mitglied seit: 25.8.2015
Status: offline
irgendwie ein Geduldiger Fall -deswegen aber nicht uninteressant für mich
kurz um - was würde ich tun wenn es mich betreffen würde.

1- mich von dem Moppal Endlich trennen , weils genug andere gibt vor allem von dem Modell die wo eben nur das tun was sie sollten-nämlich funktionieren .
hier paar Optionen

http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/marke/Suzuki/modell/Suzuki-GSX-750-F

2- es behalten , und selber weiter rum Doktoren ob des sinnvoll ist -ist eh Deine Entscheidung

3- es behalten und eine weitere Werkstatt aufsuchen

ich wüsste 2 die wo das Problem evtl .lösen könnten .

http://www.xmas1.at/xneu/index.htm

http://www.cyclerep.at/werkstatt/werkstatt.html

wichtig wäre aber das Du denen genau schilderst was bisher an dem Moppal getan oder nicht getan wurde das hilf auf jeden Fall die Kosten senken.

(in Bezug auf Tomassini)
Post #: 18
Um die Mechanik auszuschließen - 28.6.2016 9:55:08   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
Schon probiert das Hinterrad aufzubocken, bzw auf Rollen zu stellen, und dann zu schauen, ob ohne "Last" die Drehzahl bei Gang einlegen einbricht?

_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 19
Noch nicht - 28.6.2016 13:50:01   
Tomassini

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.2.2004
Status: offline
Finde ich eine gute Idee, aber was sagt es aus?

Danke
LG Thomas

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 20
Nachdem das Motorrad im Wasser stand - 28.6.2016 23:14:59   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
wäre es ja auch möglich, dass von den Radlagern, über Getriebe bzw. Kupplung irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.




_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 21
. - 29.6.2016 8:59:45   
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tomassini
Finde ich eine gute Idee, aber was sagt es aus?

Danke
LG Thomas


quote:

ORIGINAL: Versya
wäre es ja auch möglich, dass von den Radlagern, über Getriebe bzw. Kupplung irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Versya könnte recht haben. im hochwasser schwimmt schliesslich alles mögliche an dreck mit und das tut einem motorrad (oder auch einer anderen maschine) sicher nicht gut. wenns blöd hergeht, wirst verunreinigungen überall dort drin haben, wo auch nur ein bisserl "spiel" vorhanden ist und das wasser eindringen konnte. so ein radlager mit ganz feinem sand drin ... das kann einem doch den ganzen tag versauen ...

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 22
Auspuff - 2.7.2016 8:45:46   
kps_Babenberger


Beiträge: 409
Mitglied seit: 28.12.2007
Wohnort: Am Land
Status: offline
Was Oben reingeht sollte Unten auch wieder raus.
Dein erster Beitrag ist von 2012 und da schreibst du das das Motorrad schon 4 Jahre steht. Inklusive Hochwasser. Da kann sich im Auspuff so einiges ansammeln das wie eine Drossel wirkt. Wenn du glaubst das Vergaserseitig alles ok ist dann kontrolliere mal den Auspuff.
Ich hab mir mal bei einem Shotgun Auspuff (Harley) so Schalldämpfereinsätze reingeschraubt ohne den Vergaser zu tauschen und hatte
damit die selben Probleme wie du.

Gruß Babenberger



_____________________________

42

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Werner von Siemens


(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 23
Juchhu sie fährt - 24.7.2016 12:59:47   
Tomassini

 

Beiträge: 11
Mitglied seit: 6.2.2004
Status: offline
Endlich und nach viel Arbeit
Sie läuft. Teile getauscht im vergaser, gereinigt....
Vergaser neu einstellen lassen......
Und ja die Susi läuft und die Kuh kommt nimma mit ....
Yeah..........
Ich sage euch so ein Wetter und endlich weiter on the Road again...

Hals und Beinbruch an alle...

Gruß Tom

(in Bezug auf kps_Babenberger)
Private Nachricht senden Post #: 24
sie läuft ... - 25.7.2016 13:19:57   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Tomassini
Und ja die Susi läuft und die Kuh kommt nimma mit ....
Yeah..........


... dann ab die post - viel spaß, klingt e danach .... ;-)

wird der stiefsohn nun ins testament aufgenommen oder eher daraus entfernt, weil er sich so lange zeit ließ mit den paar handgriffen ;-?


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 25
Ja, Herr Adabei ... - 25.7.2016 13:32:52   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
quote:

ORIGINAL: w_ds


quote:

ORIGINAL: Tomassini
Finde ich eine gute Idee, aber was sagt es aus?

Danke
LG Thomas


quote:

ORIGINAL: Versya
wäre es ja auch möglich, dass von den Radlagern, über Getriebe bzw. Kupplung irgendetwas in Mitleidenschaft gezogen wurde.


quote:

Versya könnte recht haben.

is aber nur a frau, oder ?
quote:

 im hochwasser schwimmt schliesslich alles mögliche an dreck mit

hört, hört ... fallweise sogar ganze baumstämme ;)
quote:

 und das tut einem motorrad (oder auch einer anderen maschine) sicher nicht gut.

wer hätte das gedacht ?
quote:

wenns blöd hergeht, wirst verunreinigungen überall dort drin haben, wo auch nur ein bisserl "spiel" vorhanden ist

aber geh ... ;-)
quote:

und das wasser eindringen konnte. so ein radlager mit ganz feinem sand drin ...

aha, verstehe - meine haben zwar kein spiel, dafür aber simmerringe ;) ...
quote:

das kann einem doch den ganzen tag versauen ...

dafür hast du ja deine servicetermine, wie man an anderer stelle liest ... ;-)

sag - im ernst: kommst dir nicht selbst a ganz klaans bissal deppat vor, wenn du, als absoluter technischer blindgänger, der sich nichtmal eine zündkerze selber wechselt, hier in das horn seiner gesamten hanebüchenen vermutungspalette stößt ? noch dazu, wo es nichtmal seine eigenen ideen sind ? I glaub, pappm halten wäre klüger gewesen in deinem fall als sich dermaßen als schrauber-nackabazzl zu präsentieren ... ;-)


< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 25.7.2016 13:34:45 >


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 26
,,,,,,, - 25.7.2016 21:00:52   
coco66

 

Beiträge: 825
Mitglied seit: 10.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Tomassini

Endlich und nach viel Arbeit
Sie läuft. Teile getauscht im vergaser, gereinigt....
Vergaser neu einstellen lassen......
Und ja die Susi läuft und die Kuh kommt nimma mit ....
Yeah..........
Ich sage euch so ein Wetter und endlich weiter on the Road again...

Hals und Beinbruch an alle...

Gruß Tom








Anlagen (1)

(in Bezug auf Tomassini)
Private Nachricht senden Post #: 27
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Motorrad geht wie eine angebundene Kuh Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung