Motorrad gegen PKW

A Frechheit ist wieder einmal die Schlagzeile vom ORF!
Als hätte der Motorradfahrer was dafür können wenn die Autofahrerin ihn übersieht. Und dann heißts noch: MOTORRADFAHRER GEGEN PKW!!! Das macht ja den Eindruck das der Motorradfahrer der Schuldige ist. Oder seh i da was falsch???

Motorrad gegen Pkw in Graz
Der zweite Motorradunfall ereignete sich Mittwochnachmittag in Graz auf der Kreuzung Wetzelsdorferstraße - Brauhausstraße. Eine 26-jährige Autolenkerin wollte mit ihrem Pkw die Straße überqueren, dabei übersah sie einen 47-jährigen Biker aus Graz. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Motorradfahrer stürzte und prallte danach gegen einen Strommast. Der Mann erlitt eine Ellbogenfraktur, Serienrippenbrüche und eine Brustwirbelfraktur. Er wurde ins UKH Graz eingeliefert.

Zwei Motorradunfälle - ein Toter - steiermark.ORF.at

ma kann in alles immer irgendwas reininterpretieren. wenns umgekehrt gschrieben wär, tät wer anderer motzen. oiso schenk dir die mühe und erspar dir damit a magengeschwür :wink:

Mal ganz abgesehen davon, dass ma an zeitungsartikel ned so einfach kopieren und wo anders veröffentlichen derf :wink:

sorry für mei ausdrucksweise, aber so wie die ganzen trotteln im straßenverkehr sich aufführen wundert mi nix mehr.
kannst eh nix dagegen mochn außer auf dich selbst aufpassen und für andere mitdenken :cold_face: die mehrheit ist die dummheit :wink:

wenn ich hier in der stadt die ganzen vespa, roller oder motorradfahrer seh wie die im stau links und rechts nach vorne blosn ohne rücksicht auf verluste,
als wenn sie unverwundbar wären, kann i nur den kopf schütteln.

und wie sie olle durchdrehn anfangen bei rote ampeln, im stau, oder wenns hinter an LKW oder einspurigem nachfohrn müssen usw. :grin:
die leut hom alle kanne nerven mehr, am besten die bleibn daham.

mir hot letztens a a käfigtreiber obdrängt und fost niedergfohrn, von meinem linken seitenspiegl bis zur autoscheibn worn noch guate 2 cm platz, und i wor ganz am randstan von der gehsteigkanten. und dann fohrt der trottel an mir vorbei (wor eh stau) nur damit er net hinter mir herfohrn muass!! als wenn ich net existiert hätt, na net das er normal mit abstand vorbeifährt wenn er unbedingt mi überholn will, na er fohrt mit absicht so vorbei das ich bremsen muss, fast aufn gehsteig fohrn muss und ich hätte zu sturz kommen können, wollt den schon ausm auto ausa holn und zur rede stehln :rage: und alles nur damit er wieder vor mir ist, (ich bin bei roter ampel vor ihm seitlich rein, war genug platz und bin dann zügig bei orange schon losgefahren, des hot ihm wahrscheindlich net passt). wor dann hinter ihm, hob ich gsehen wie er rumgflucht hot im auto weil er im stau gstanden is, so a vulltrottel, soll daham bleiben wenn er net im stau stehn will… bin ihm dann nochgfohrn, hab in die erste gscholten, aufi lossn auf 10 000u/min und mindestens 110 DB vorbeiblasn, seitenfenster wor offen, hoffentlich issa jetzt taub oder hot an herzinfarkt kriegt…

Wer nicht begreift, daß er als Motorradfahrer für alles was um ihn passiert selber schuld ist, sollte sich an die Verkehrsvorschriften halten.
Das meine ich übrigens ernst. Es ist nämlich ein Wahnsinn, wieviele Biker ausschließlich bei Schönwetter unter optimalen Straßenbedingungen und wenig Verkehr auf einer ihnen völlig bekannten Straße sicher fahren können!
Sobalds regnet, die Straße schmutzig ist, andere Verkehrsteilnehmer suboptimal fahren und die Sonne blendet, fahren sehr viele biker ziemlich schlecht.

Wenn du einen Stein ins Wasser wirfst, ist der Stein für die Bewegungen der Fische verantwortlich, das braucht man nicht schönreden, nur weil man mit der Situation überfordert ist.
Wenn ein Holz im Wasser treibt, bewegt sich übrigens kein Fisch deswegen - wers begreift hat ansich schon gewonnen. :wink:

Wir haben einen denkenden Poet hinzu bekommen…

Oida…

du bist do völlllllllllllllllig FOISCH! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

…do herinnan san nur RENNFOAHRA, zumindest von da Goschn noch, da schnöllst davau bin i! :dizzy_face: :grin: :grin:

…de sch… öllend… mistgf… Hua… Käfigtreiwa sand IMMA schuid!!! :eyes: :grin: :grin:

.und faceboook mägn ma a ned!

Stan-Fisch Hölzl… oida i brauch mei Hirn damit i rechts Gas geben und Links… sch… wos woar des no… mochn kaunn… iwafoarda mi ned sooo!

Jo Stimmt sig i a a so :wink: …vor Allem foahrns, wias Eana grod in Kram passt :sunglasses: :rage:

Lg Pg

(87 igsta Beirat im Vorstand gegen Die Verunglimpfung Der Deutschen Sprache & Millitanta Gegner Jeglichem Denglisch)

Nix dunkler Poet, is ja wahr.

Ich kann übrigens das Buch „Die obere Hälfte des Motorrades“ empfehlen, wenn jemanden interessiert, warum er auf der Schuhsohle spürt bevor er rutscht, aber im Reifen seines bikes (noch) nicht.

Findsd ?..Na i need :eyes:…Need Die Schlagzeile is a Frechheit sundan Der Gaunze Trottlvarein -an sich is a Frechheit :cold_face: , und wird daher meinaseits , scho seit Jahren Boykottiert…sehr zum wohle meiner Zeit und Nerven :wink: .

Lg Pg

… sölbsternaunta Kant-Nochfoiga sein mogst, soitast ned an Stan de Verauntwurtung dafir übalossn, daß Du eahm ins Wossa gschmissn host! :rage:

A weniga gereifta Charakter ois I kenntat Di sunst no fia an Trottel hoitn … :cold_face:

Schuldig! :worried:

Ich bleib daheim :grin:

Na ehrlich mir gehts auch auf die nerven vorallem wenn da so ein komischer Vespa fahrer bei der Ampel über die Haltelinie fährt und sich vor mich stellt wie ne Hayabusa, oder wenn ich selbst mitm Auto unterwegs bin und die mir fast die Spiegel mitnehmen… :rage:

Die san wiaklich die schlimmstn… Die Rollerraser…

Dass der Motorradfahrer in dem Beispiel der Stein ist, extra zu erklären widerspricht sich mit der Hoffnung, dass Menschen verstehen.

Frag den Fisch wie er das sieht? :wink:

Kannst du lesen? Ja? Dann sag mir, ist jetzt das Auto in das Motorrad gefahren oder das Motorrad in das Auto?

Ich vermute: Das Motorrad ist in das Auto gefahren, was ja statistisch am ehesten vorkommt und ab da ist für mich der Motorradfahrer in seiner Verantwortung zu überleben fast gescheitert. Dem Autofahrer die Schuld lt. STVO zu geben interessiert halt nur finanziell, aber sonst schon keinem wenn man die Schäufelchen Erde der Verwandten auf die neue Kiste anklopfen hört.

Und ja, bitte nicht Schönreden nur weil man mit der Situation überfordert ist.

Vielleicht noch etwas zum rechtlichen: Ist man denn nicht auch verpflichtet Unfälle zu verhindern wenn man dazu in der Lage ist? Und nun denk mal kritisch nach: Sind wirklich alle Motorradfahrer, die behaupten, daß sie sämtliche Fehler der dummen Autofahrer kompensieren müssen, wirklich so grandiose Motorradfahrer, oder ist es nicht einfach mit dem Motorrad ansich schon wesentlich einfacher Unfälle zu verhindern?

Ich für meinen Teil hab aufgehört den anderen die Schuld an etwas komische Situationen zu geben und komme seitdem in immer weniger komische Situationen. Die anderen wissen übrigens nichts davon, also kann nur ich allein für mich die Dynamik verändert haben und die Fische bewegen sich anders.

Ja und zur Ergänzung: Wer nicht begreift hat auch mit Erklärungen nichts angefangen. :stuck_out_tongue:

…GsD, bin i a primitiva Trottl, der ned Mowedfoahrn kaunn… der IMMA Schuid woar, a waunn da Unfoigegener a „Vorrang geben“ iwafoahrn hod… schließlich bin i Mowed g’foahrn, hod mi jo kana dazua zwungan…

Ned bäs sein… owa bei mir host di grod disqualifiziert… i hob jo schon g’schriebn, das du mi bittäää NED iwafoardan sollst… des host mit dein letzten Senf gehörig taun… i bin hoid zu dumm fiar di und deine Aunsichten, entschuidigung!

… Dei Lieblingssotz :cold_face:

Host den auswendig glernt Du Hosentoschensokrates?

Glaubst du wirklich, daß die Verkehrszeichen (bis auf eines) wegen der Motorradfahrer aufgestellt werden?

Ein „Vorrang geben“ gilt lt. der STVO natürlich für alle, aber ein „Vorrang geben“ schützt dich nicht davor bei überhöhter Grundgeschwindigkeit übersehen zu werden. Die Tafeln sind ja nicht für Rennwagen aufgestellt und somit auch nicht für den durchschnittlichen Motorradfahrer.

Wenn wir darauf beharren, daß der Autofahrer gefälligst mit 150kmh im Freiland klarkommen zu hat, dann ist die logische Konsequenz, daß vor jeder Kreuzung eine 60er Tafel aufgestellt wird. Toll oder? Und tot bist du trotzdem wenn du auf das „Recht“ glaubst.

Aber sorry, ich halt mich hier raus, offenbar sind hier nur „Och sind wir arme Opfer“-Rufe erlaubt. „Wir können zwar alle so super Motorradfahren, 100x besser wie jeder Autofahrer mit Verkehr umgehen, aber wir sind soooo arm wenn wir nicht uneingeschränkte Aufmerksamkeit bekommen“, „Wir brauchen Warnwesten und Drehlichter am Kopf, weil wir so arm sind“, krank …

… augrennt? zwenig muttamüch kriagt?

…woars im Ortsgebiet, zweitens woar i UNWESENTLICH zu schnö (knopp iwa 50), drittens hätt mi der a kassiert waunn i 40’ig g’foahrn warad, weul auf 5 m bleibt ma maximal z’fuaß stehn und viertens, jammert kana das mir sooooooooo oarm san sondan wir empfindn die einseitige Berichterstottung, bzw. WIE berichtet wird ois unkorrekt!

Du hearst a imma nur schwerer LKW UNFALL, dabei wird NIE g’sogt ob earm ned ana von de Käfigärsche einedammlt ist!

So wia des Mowed IMMA zu schnöll woar, IMMA deppat foahrt/aungast, so hod da Lostwognfoahra IMMA mind. „150 Stund“ ned g’schloffn, oda foahrt IMMA auf Teife kumm ausse, weul a da stärkere is…blablalba…

DARUM GEHT’s!!!

Sunst goar nix!

Waunn den Umstaund der einseitigen Berichterstottung jetzt DU ned kappierst… daunn tuast ma lad… daunn steht da dei pseudo Intelekt scheinboar im Weg…

Also wenn du des warst, dann schreib was passiert ist und was du fas nächste mal in gleicher Situation anders machst.

… noch ana guatn Idee! :eyes: