Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Motorrad Garagentorsender

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Motorrad Garagentorsender Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad Garagentorsender - 21.10.2008 12:28:21   
LillC

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.10.2008
Status: offline
hallo
ich möchte sowas wie eine kleine umfrage starten
ich arbeite bei einem großen torhersteller der auch antriebe baut
mir ist als ambitionierter motorradfahrer aufgefallen das ich von keinem hersteller sender gefunden habe die direkt an ein motorrad gebaut werden können also ohne wasserschutz oder ähnliches
mir sind schon 2 motorräder umgefallen als ich mein tor öffnete da die garage tiefer liegt als die straße und durch den laufenden motor rüttelt sich das bike vom stender

meine idee
einen handsender der versteckt verbaut werden kann und über einen taster am lenker oder wie auch immer gewünscht angebracht werden kann.

dieses dann auch in einer variante die zugleich einen passenden empfänger beinhaltet um den sender auch an toren betrieben zu können die ein anderes funk system haben

ich möchte meine firma erstmal nicht nennen da ich nicht in einer position bin in der ich über solche dinge zu entscheiden habe
aber sehrwohl in einer position in der ich so etwas ohne weiteres ins rollen bringen kann

ich währe also sehr dankbar so viele antworten wie möglich zu bekommen
sowohl zusprüche
als auch abratende antworten sind gewünscht

ich bedanke mich im vorraus

mfg christian
Private Nachricht senden Post #: 1
umfaller - 21.10.2008 13:09:43   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
quote:

ORIGINAL: LillC

mir sind schon 2 motorräder umgefallen als ich mein tor öffnete da die garage tiefer liegt als die straße und durch den laufenden motor rüttelt sich das bike vom stender



des is jetzt aber net dein ernst?


.
.
.
.

Zur Idee: Is zwar net die weltbewegende Innovation, aber ja wieso nicht?

Andererseits: Wer das wirklich unbedingt haben will investiert 15€ und macht das selber.




_____________________________



(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 2
Motorrad Garagentorsender - 21.10.2008 13:11:57   
Soginet


Beiträge: 1215
Mitglied seit: 5.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
quote:

ORIGINAL: LillC

mir sind schon 2 motorräder umgefallen als ich mein tor öffnete da die garage tiefer liegt als die straße und durch den laufenden motor rüttelt sich das bike vom stender



Na, tschuldigung, klingt aba echt lustig!

Zu Deiner Idee: Wird wohl nix werden, es gibt schon den ultimativen Garagentoröffner:

Garagentoröffner

mfg
Sog i net

(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 3
Des is wida typisch! - 21.10.2008 13:13:50   
Soginet


Beiträge: 1215
Mitglied seit: 5.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
Der Haudi und ich lesen wida genau den einen selben Satz aus dem elendslangen Posting raus...
Aber Du warst schneller! Hab erst das Video suchen müssen!

lg
Sog i net

< Beitrag bearbeitet von Soginet -- 21.10.2008 13:14:39 >

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 4
Motorrad Garagentorsender - 21.10.2008 13:17:06   
LillC

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.10.2008
Status: offline
ich denke nicht das ihr meine garageneifahrt kennt
ist aber auch egal
aber sinnvolle antworten fände ich schon besser

(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 5
sicher - 21.10.2008 13:26:54   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
 
quote:



da die garage tiefer liegt als die straße und durch den laufenden motor rüttelt sich das bike vom stender



Motorrad bergab herstellen ist nicht gut, das sollte ein jeder wissen - steht auch in den Fahrerhandbüchern drin.

nur was hast du für ein vibrierendes Motorrad? Eine 1,3 Liter Diesel Einzylinder ohne Ausgleichswelle?



_____________________________



(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 6
tzz - 21.10.2008 13:29:04   
LillC

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.10.2008
Status: offline
gut das du alles von geburt an wußtest

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 7
so? - 21.10.2008 13:46:08   
Elzi

 

Beiträge: 632
Mitglied seit: 4.10.2003
Status: offline
du alter Frauendiskriminierer du  - des Video is der Hammer - fehlt nur noch, dass sie den Zündschlüssel umdreht, damit man nicht die Hand vom Lenker nehmen muss.
So a Sonderausstattung gibts hald nur bei BMW *g*

(in Bezug auf Soginet)
Private Nachricht senden Post #: 8
klingt interessant - 21.10.2008 13:50:57   
Elzi

 

Beiträge: 632
Mitglied seit: 4.10.2003
Status: offline
klingt interessant für Private (das Zusatzmodul) oder neu gebaute Garagen.
Dürfte auch in der Entwicklung nicht die Hölle sein, da ja Sender usw. schon vorhanden sind und "nur" ein spritzwassergeschütztes Gehäuse entworfen werden muss.
Das Zusatzmodul wird aber nur das Problem von Privatgaragen mit eigenem Garagentor lösen - bei Garagen mit mehreren Mietern wird das als Nachrüstmodell nicht funktionieren.

(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 9
Das Video... - 21.10.2008 13:53:01   
Soginet


Beiträge: 1215
Mitglied seit: 5.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
is eigentlich eh schon alt, aber ich find's nach wie vor genial!

lg
Sog i net

(in Bezug auf Elzi)
Private Nachricht senden Post #: 10
klingt interessant - 21.10.2008 14:14:03   
LillC

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.10.2008
Status: offline
naja nicht unbedingt nur für private garagen
mann müsste dann mit dem betreiber reden ob ein empfänger eingebaut werden darf
dann ist auch das kein problem
ich sehe so etwas immer noch für sinnvoll an
ob bmw oder ktm fahrer

(in Bezug auf Soginet)
Private Nachricht senden Post #: 11
Nein nein - 21.10.2008 14:19:03   
Soginet


Beiträge: 1215
Mitglied seit: 5.6.2007
Wohnort: Wien
Status: offline
Du hast da was falsch verstanden! Das geht für private Garagen genauso, wie für alle anderen! Und Empfänger einbauen muss man auch nicht! Auch die MR-Marke is egal... Ich sagte ja, der ultimative Garagentoröffner!

mfg
Sog i net

(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 12
na - 21.10.2008 14:57:08   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
aber net mal mein moped hab ich bergab hergestellt... weil mir mal mein fahrrad bergab umgefallen ist...
 


_____________________________



(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 13
na - 21.10.2008 15:06:17   
LillC

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.10.2008
Status: offline
und das rad ist dir umgefallen weil ein 3.5l v8 motor eingebaut war mit gutem altem vergaser
oder was???

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 14
nein - 21.10.2008 15:08:08   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
quote:

ORIGINAL: LillC

und das rad ist dir umgefallen weil ein 3.5l v8 motor eingebaut war mit gutem altem vergaser
oder was???


weil einspurige bergab nunmal schlecht am ständer stehen.

_____________________________



(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 15
nein - 21.10.2008 15:35:05   
LillC

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.10.2008
Status: offline
achso und darum brauche ich bei nem motorrad ne 1.3l maschine?

das müsstest du mir dann doch nochmal genauer erklären

verzeih mir das ich nicht allwissend bin

ist halt nur wenigen auf diesem planeten gegönnt
kannst dich also glücklich schätzen

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 16
1,3 liter - 21.10.2008 16:00:18   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
Na, eingeschnappt?

Welches stark vibrierende Motorrad hast du denn?

_____________________________



(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 17
1,3 liter - 21.10.2008 16:12:47   
LillC

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.10.2008
Status: offline
nein achwo
ich glaube das ich schon mit anderen sachen bzw leuten und deren kommentaren klar kam
da sind deine noch kindergeburtstag gegen

war meine 1. ne zxr400 die ja wie der name schon sagt nicht mal die hälfte an ccm hat
und die 2. war ne zx7r und ich hatte es eilig da hab ich dann beim toraufzeißen wohl was vergessen

aber im ernst ich nehm keinem was übel

schön fände ichs nur wenn sich wirklich leute melden die schreiben ob sie sowas kaufen würden oder nicht
ich denke das es ne vernünftige sache währe wo aber scheinbar noch keiner dran gedacht hat
weil herstellkosten werden nicht wirklich größer wie bei jedem anderen handseder auch
und wenn wer nen automatisches tor hat würde er sich bestimmt freuen wenns da was vernünftiges geben würde
ich weiß das man sowas auch recht einfach selbst machen kann

ABER nicht jeder motorradfahrer weis mit der technik die er bewegt umzugehen
und daher gehe ich davon aus das sich sowas auch nicht jeder mopedfahrer selbst bauen kann

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 18
2 sachen brauchst - 21.10.2008 16:49:26   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
1. die originale FB, Wasserdicht verpackt
2. einen externen Schalter für den Lenker, inkl. Verkabelung zur originalen FB.
 
bei einem Neukauf des Garagentors: wieso nicht.
Als ausschlaggebenden Grund für den Kauf würd ich's aber nicht bewerten.
 
lg


_____________________________



(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 19
2 sachen brauchst - 21.10.2008 16:52:33   
LillC

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 21.10.2008
Status: offline
ich denke ja auch drüber nach sowas ins zubehör aufzunehmen
preislich wird das vermutlich nicht ganz weit weg vom standard handsender sein
und eine sender empfänger einheit haben wir auch schon für den kfz bereich

(in Bezug auf haudiwaudi)
Private Nachricht senden Post #: 20
nächstes thema - 21.10.2008 16:57:25   
haudiwaudi


Beiträge: 12429
Mitglied seit: 28.7.2005
Wohnort: Lovntol & Eiermark ™
Status: offline
wer brauchts?

1. Goldwingfahrer die ohnehin schon 3km Kabel im Fahrzeug haben
2. Touringfahrer die alles gern automatisch haben

wer net:
leute ohne garage
crossfahrer, supersportfahrer auch weniger ... chopperfahrer vielleicht... naja

_____________________________



(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 21
Also... - 21.10.2008 21:11:50   
alpenkoenig


Beiträge: 6118
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
...ich hab den Sender in der Brusttasche meiner Jacke. Ein kurzer Druck von aussen auf den Sender und das Tor öffnet sich. Das geht während der Fahrt und ich fahre ohne anzuhalten hinein. Der Sender ist zwar nicht Wasserfest, die Jackentasche auch nicht ganz, aber im Regen habe ich eine Regenkleidung drüber, also was soll´s?

Bis jetzt funzt es ausgezeichnet wie es ist.

Lg Kasperl

_____________________________

"Nur im Rückblick lässt sich Leben erklären, mit dem Blick nach vorne gestalten" Jetzt kannst da aussuchen wo du hinschauen wilst - willst erklären oder gestalten?

(in Bezug auf LillC)
Private Nachricht senden Post #: 22
Also... - 5.4.2018 15:51:14   
Beschneider


Beiträge: 25
Mitglied seit: 29.7.2012
Status: offline
Also braucht der Sender den Druck?

das könntest du uns genauer erklären




_____________________________

Grob fahrlässig oder versuchter Mord?

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2646649&mpage=1&key=?


(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 23
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Elektronik >> Motorrad Garagentorsender Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung