Motorrad Garagentorsender

hallo
ich möchte sowas wie eine kleine umfrage starten
ich arbeite bei einem großen torhersteller der auch antriebe baut
mir ist als ambitionierter motorradfahrer aufgefallen das ich von keinem hersteller sender gefunden habe die direkt an ein motorrad gebaut werden können also ohne wasserschutz oder ähnliches
mir sind schon 2 motorräder umgefallen als ich mein tor öffnete da die garage tiefer liegt als die straße und durch den laufenden motor rüttelt sich das bike vom stender
 
meine idee
einen handsender der versteckt verbaut werden kann und über einen taster am lenker oder wie auch immer gewünscht angebracht werden kann.
 
dieses dann auch in einer variante die zugleich einen passenden empfänger beinhaltet um den sender auch an toren betrieben zu können die ein anderes funk system haben
 
ich möchte meine firma erstmal nicht nennen da ich nicht in einer position bin in der ich über solche dinge zu entscheiden habe
aber sehrwohl in einer position in der ich so etwas ohne weiteres ins rollen bringen kann
 
ich währe also sehr dankbar so viele antworten wie möglich zu bekommen
sowohl zusprüche
als auch abratende antworten sind gewünscht
 
ich bedanke mich im vorraus
 
mfg christian

 
des is jetzt aber net dein ernst?
 
 
.
.
.
.
 
Zur Idee: Is zwar net die weltbewegende Innovation, aber ja wieso nicht?
 
Andererseits: Wer das wirklich unbedingt haben will investiert 15€ und macht das selber.
 
 
 


 
Na, tschuldigung, klingt aba echt lustig!
 
Zu Deiner Idee: Wird wohl nix werden, es gibt schon den ultimativen Garagentoröffner:
 
Garagentoröffner
 
mfg
Sog i net

Der Haudi und ich lesen wida genau den einen selben Satz aus dem elendslangen Posting raus… :wink: :grin:
Aber Du warst schneller! Hab erst das Video suchen müssen! :face_with_diagonal_mouth:

lg
Sog i net

ich denke nicht das ihr meine garageneifahrt kennt
ist aber auch egal
aber sinnvolle antworten fände ich schon besser

 

 
Motorrad bergab herstellen ist nicht gut, das sollte ein jeder wissen - steht auch in den Fahrerhandbüchern drin.
 
nur was hast du für ein vibrierendes Motorrad? Eine 1,3 Liter Diesel Einzylinder ohne Ausgleichswelle?
 
 

gut das du alles von geburt an wußtest
 

du alter Frauendiskriminierer du :grin: - des Video is der Hammer - fehlt nur noch, dass sie den Zündschlüssel umdreht, damit man nicht die Hand vom Lenker nehmen muss.
So a Sonderausstattung gibts hald nur bei BMW g

klingt interessant für Private (das Zusatzmodul) oder neu gebaute Garagen.
Dürfte auch in der Entwicklung nicht die Hölle sein, da ja Sender usw. schon vorhanden sind und „nur“ ein spritzwassergeschütztes Gehäuse entworfen werden muss.
Das Zusatzmodul wird aber nur das Problem von Privatgaragen mit eigenem Garagentor lösen - bei Garagen mit mehreren Mietern wird das als Nachrüstmodell nicht funktionieren.

is eigentlich eh schon alt, aber ich find’s nach wie vor genial! :grin:
 
lg
Sog i net

naja nicht unbedingt nur für private garagen
mann müsste dann mit dem betreiber reden ob ein empfänger eingebaut werden darf
dann ist auch das kein problem
ich sehe so etwas immer noch für sinnvoll an
ob bmw oder ktm fahrer
 

Du hast da was falsch verstanden! Das geht für private Garagen genauso, wie für alle anderen! Und Empfänger einbauen muss man auch nicht! Auch die MR-Marke is egal… Ich sagte ja, der ultimative Garagentoröffner!
 
mfg
Sog i net

aber net mal mein moped hab ich bergab hergestellt… weil mir mal mein fahrrad bergab umgefallen ist…[/left][left] [/left][left] :wink:

und das rad ist dir umgefallen weil ein 3.5l v8 motor eingebaut war mit gutem altem vergaser
oder was???

 
weil einspurige bergab nunmal schlecht am ständer stehen.

achso und darum brauche ich bei nem motorrad ne 1.3l maschine?
 
das müsstest du mir dann doch nochmal genauer erklären
 
verzeih mir das ich nicht allwissend bin
 
ist halt nur wenigen auf diesem planeten gegönnt
kannst dich also glücklich schätzen

Na, eingeschnappt?
 
Welches stark vibrierende Motorrad hast du denn?

nein achwo
ich glaube das ich schon mit anderen sachen bzw leuten und deren kommentaren klar kam
da sind deine noch kindergeburtstag gegen
 
war meine 1. ne zxr400 die ja wie der name schon sagt nicht mal die hälfte an ccm hat
und die 2. war ne zx7r und ich hatte es eilig da hab ich dann beim toraufzeißen wohl was vergessen
 
aber im ernst ich nehm keinem was übel
 
schön fände ichs nur wenn sich wirklich leute melden die schreiben ob sie sowas kaufen würden oder nicht
ich denke das es ne vernünftige sache währe wo aber scheinbar noch keiner dran gedacht hat
weil herstellkosten werden nicht wirklich größer wie bei jedem anderen handseder auch
und wenn wer nen automatisches tor hat würde er sich bestimmt freuen wenns da was vernünftiges geben würde
ich weiß das man sowas auch recht einfach selbst machen kann
 
ABER nicht jeder motorradfahrer weis mit der technik die er bewegt umzugehen
und daher gehe ich davon aus das sich sowas auch nicht jeder mopedfahrer selbst bauen kann
 

1. die originale FB, Wasserdicht verpackt[/left][left]2. einen externen Schalter für den Lenker, inkl. Verkabelung zur originalen FB.[/left][left] [/left][left]bei einem Neukauf des Garagentors: wieso nicht.[/left][left]Als ausschlaggebenden Grund für den Kauf würd ich’s aber nicht bewerten.[/left][left] [/left][left]lg

ich denke ja auch drüber nach sowas ins zubehör aufzunehmen
preislich wird das vermutlich nicht ganz weit weg vom standard handsender sein
und eine sender empfänger einheit haben wir auch schon für den kfz bereich