Sag einmal - 24.1.2013 16:53:12
|
|
|
Muhhh
|
Bua, ist des Dein einziges Problem, dass dir die 34 PS lästig sind. Ok, es ist wie Du sagst schon etliche Male besprochen worden, aber bitte sehr, hier nochmal: Solange du nicht erwischt wirst und solange nichts passiert ist es ja eh klar, oder? Aber darauf würde ich jetzt nicht meine (junge) Existenz wetten. Wenn sie Dich erwischen, zb bei einer Kontrolle mit dem Technikbus, und dabei irgendwie feststellen, dass die Reibe mehr leistet als Du fahren darfst, dann darfst Du sie gleich mal stehenlassen. Wie du dort wieder wegkommst interessiert keinen. Des Weiteren kriegst eine nette Zahlungsaufforderung und eine kleine Vorladung mit der Anweisung Deinen Deckel mitzubringen. Es wird Dir in der Regel noch ein weiteres Jahr Probezeit verschrieben. Wenn Du in einen Unfall verstrickt bist, egal ob schuldig oder nicht, wird vorraussichtlich Deine Versicherung aussteigen, und damit ist jetzt nicht nur eine eventuell vorhandene Kasko gemeint, sondern auch die Haftpflicht, weil du ja immerhin OHNE gültige Fahrerlaubnis dieses Fahrzeug gelenkt hast. Somit kannst du aus deiner privaten Tasche die Ansprüche Deiner Unfallgegner begleichen. Wenn es dabei Verletzte gegeben hat oder gar Langzeitfolgen, na ja, brauchst noch mehr??? Jaaaa, wir wissen es eh, ihr könnt euch das alles nicht vorstellen?? Na woher auch, denn selbst passiert einem das ja eh nie , immer nur den Anderen. Und, mir san sooo guat... Papa und Mamma haben das Böse immer von uns fern gehalten..... Ok. Seit kurzem darfst Du ja eh schon mit 48 PS fahren, noch nicht gehört? Na dann frag doch mal deinen intelligenten Händler, der hat dir auch schon einmal tolle Tipps gegeben. Du lässt Deine Kawa auf 48 Ps "aufmotzen" und fährst die verbleibende Zeit legal. Du brauchst dazu eine offizielle Einbaubestätigung einer Fachwerkstätte (Kawa Vertragswerkstätte, weil die sollten wissen was geht und was nicht)und klarerweise die Eintragung bei der Behörde. Das sind zwar ein paar(einfache) Wege und kosten tut's auch was (nicht wirklich viel), aber immerhin besser als so ein Risiko einzugehen für eine Saison deppert sein. Wir sind nicht deine Väter und mir ist es wurscht was Du tust, was mir aber nicht wurscht ist wenn durch Dich etwa andere zu Schaden kommen bzw. der Ruf der Motorradfahrer darunter leidet. Hoffe Du entscheidest richtig. greeeezzz