Motorrad Entscheidung

Hallo alle miteinander,

gerne möchte ich dieses Jahr wieder Motorrad fahren und suche dafür ein günstiges für um die 1500€. Die Auswahl ist beschränkt und vielleicht hat der ein oder andere noch ein Paar Ideen was man für solch einen Preis kaufen könnte. Ich möchte mit dem Motorrad auf jedenfall reisen (noch müsste es Sozius tauglich sein, da meine Freundin erst dieses Jahr ihren Führerschein macht) und Sonntags mal einen schönen Ausflug machen können. Leider fallen die BMW GS1100 und die R100GS nicht in den Preisrahmen aber vor allem letztere hat echt Charme.

Was ist zu folgenden zu sagen?
Honda CB500
Kawasaki Zephyr (sieht bisschen aus wie die alte BMW?)
Yamaha XJ600 ist wirklich oft vertreten
BMW K100

Oder habt ihr andere Tipps?

Enduro Kaufberatung - 18.10.2010 22:16:06 gelesene Beiträge

Metal_Rex

Beiträge: 6
Mitglied seit: 5.7.2010
Status: online Hallo,
ich hoffe mal mein post passt hier rein. Also ich such eine Enduro so für 2500€. Ich habe mich mal umgeguckt und am interessantesten sind mir die KTM LC4 640 und Husqvarna TE 610… gibt es noch was anderes? KTM scheint knapp 500€ meist teurer zu sein…
Ich denke ich werde das Motorrad überwiegend im Gelände bewegen und brauche es nicht um täglich zur Schule zu kommen höchstens zum Gelände. Eventuell habe ich auch mal vor eine Tour zu fahren auf Straße/Gelände oder um mal nach Belgien ins Gelände zu kommen. Habe gelesen dafür sollen die geschrieben Motorräder ganz okay sein da sie ja ein Ölkreislauf haben wobei die Husqvarna als die bessere KTM beschrieben wurde?

Bei beiden Motorrädern gibt es auch eine Drosselung?
Die Suzuki DR-Z 400 is mir grad noch eingefallen…
für Straße? - 5.7.2010 21:54:13 gelesene Beiträge

Metal_Rex

Beiträge: 6
Mitglied seit: 5.7.2010
Status: online Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad (Enduro), gebraucht. Dabei gefällt mir die KTM echt gut nur sind die neueren allesamt nix für Straße (also die Wettbewerbsmaschinen). Werde wohl oft Straße fahren aber halt nicht ausschließlich. Hab dann i wo mal gelesen, dass die LC4 dafür besser geeignet sei aber ich meine da ging nicht jedes Baujahr da manche keine Ölpumpe hatten oder wie ist das? 400cm oder 620ccm würde mich auch noch interessieren, wobei ich denke das eine 620 geeigneter wäre?

Inwiefern gäbe es weitere Empfehlungen von anderen Marken? Eine Suzuki DRZ 400 wäre ja auch was aber die gibts i wie nur als Sumo wenn überhaupt.

jo eh schon zwa Fredln aufgmocht mit je 6 Auntwortn worum nocheinmal?

…weil er gern wissen mecht, wos ma si um 1.500,-- olles kaufen kann.

zb.; http://www.elektro2000.de/kuechen/shop/kuechenblock-jarmilla-impuls-ikz8280b2-inkl-ignis-e-geraete--117.html

:grin:

ok owa beim letztn Fredl hot er 2500 Budget ghobt und nix gfundn jetzt versuacht ers mit 1500

also bei 1500,gehen einem die ideen aus,
aber es gibt es noch das perfekte motorrad für den kleinen geldbeutel :sunglasses:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1030443-suzuki-gsx-r-1100
da siehst du mal wieder,jedem wird geholfen :smiling_face:
lg

verzeih mir hab ganz auf die Gixxn vergessen des währ scho a Option für 1500

Wenn Du ein Bastler bist kein Problem um 1500 ein Moped zu finden ansonsten wird es eine Geldvernichtung. Auch eine alte K 75/100 würde ich nicht angreifen. Best Off sind noch die alten Yamsen die sind Billig in der Erhaltung und Teile gibt’s auch noch genug.

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/342908/7ADCAC7626524311BD0F0B3415B65F62.jpg

hob i mei Tf a kaaft owa bis fertig is geht no a menge Geld drauf :wink: :grin: :smiling_face:

https://forum.1000ps.at/forum/upfiles/253049/56044E63332F42D3ADF3DE5AC0030BB7.jpg

Gute Nerven und viel Mentale Kraft beim Motorrad Puzzle.
Mach lieber kein Foto von meinen Graffel was ich so in der Garage herumstehen habe . :grin: :grin: Arbeitsicherung für die nächsten 5 Jahre

ur i mach ein Projekt und wenn des fertig ist fange ich was Neues an,
bin eh schon a bissal weiterkommen der Motor ist fertig die Fehlteile bis auf den Auspuff hab ich auch schon
der Tank ist am restaurieren kann sich nur noch um Jahre drehen :wink: :grin: :smiling_face:

es geht halt ordentlich ins Gesparte

ENDGEIL waunn’s fertig ist!!! I hoff, de wird Zuckerlblau mit Cremeweiß!!!

sie wird eierspeisgölb :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

die ersten Teile

Najo… i hoff jo du manst damit des Cremegölbweiß wia a fraira de Post wagln woarn (NED de wirklich gölbn!!) Daunn is des a OK!

des is mein Bruada seine