Motorrad Empfehlungen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Motorrad Empfehlungen Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad Empfehlungen - 8.10.2004 10:08:26   
MasterYankee

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 14.9.2004
Status: offline
Hallo zusammen!

Ich wollte mich mal erkundigen, was hier im Forum so empfohlen wird als Anfängermotorrad.

Ich habe seid drei Jahren den Motorradführerschein und kaufe mir nun seid Anfang des Jahres die Motorrad. Bin also momentan voll heiss auf eines und will mir nun nächstes Jahr eins zulegen.

Mir gefallen z.B. Die Suzuki Bandit 600 S, die Honda CBR 600 RR und F.
So in die Richtung sollte es schon eine sein. Was meint ihr?

Und wenn eine, dann neu oder gebraucht.

MFG MasterYankee
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Motorrad Empfehlungen - 8.10.2004 14:03:40   
gladr

 

Beiträge: 57
Mitglied seit: 5.8.2004
Status: offline
Hallo,
wenn du noch PS-Beschränkung hast, kauf dir eine Gebrauchte. Falls du ohne Leistungsbegrenzung daher kommst, dann, wenn es die Finanzen erlauben doch eher eine neue. Bei ner Neuen muß man um der Garantie nicht zu schaden, zwei Jahre lang beim Händler die Inspektionen machen lassen, was dir bei einer Gebrauchten und etwas Bastelgeschick und gutem Werkzeug erspart bleibt. Das kommt jetzt auf dich und deine Ansprüche an. Für mich ist ein Renner schöner als ein Tourer, was bei Soziabetrieb genau umgekehrt wäre. Ich wünsch dir einen kurzen schnellen Winter.
Gruß
Erwin

(in Bezug auf MasterYankee)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Motorrad Empfehlungen - 12.10.2004 10:57:57   
Kremer

 

Beiträge: 52
Mitglied seit: 25.8.2004
Status: offline
quote:

So in die Richtung sollte es schon eine sein

Hört sich gut an, ausreichend Leistung (> 60 PS) sollte ruhig sein, auf jeden fall gebraucht und ohne Vollverkleidung, der Einsteiger neigt noch eher als der landjährige Kradist dazu, sein mopped unmotiviert umzuschmeissen, ausserdem weiß man in der 2. Saison besser, welches mopped einem wirklich passt (supersport - reisedampfer)

Viel spass bei der auswahl

(in Bezug auf MasterYankee)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Plauderecke >> Motorrad Empfehlungen Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung