Motorrad Diebstahlschutz (wie am besten absichern?)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Motorrad Diebstahlschutz (wie am besten absichern?) Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorrad Diebstahlschutz (wie am besten absichern?) - 18.8.2015 15:18:41   
ambivalentic

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 21.4.2015
Status: offline
Hallo,
ich möchte mein Motorrad hin und wieder mal draußen stehen lassen, aber bin natürlich auch ein wenig verunsichert, ob es womöglich nicht gestohlen wird. Nun wüsste ich gerne wie ich das Motorrad am besten absichern kann. Einerseits dachte ich zuerst an eine Kette, da diese womöglich den besten Schutz bieten. Nur leider haben sichere Ketten wie zB. der Almax Immobiliser ein extrem hohes Gewicht. Damit ist zwar das Motorrad recht sicher aber so eine Kette lässt sich mit dem Motorrad schwierig transportieren.

Nun meine Frage, gibt es bessere Lösungen oder wie sichert ihr euer Motorrad ab? Mir ist klar das der beste Schutz immer noch die eigene Garage ist und meines steht auch die meiste Zeit darin. Es geht mir nur darum dass ich es hin und wieder mal draußen stehen lasse, falls ich wo zu Besuch bin etc.

Wäre eine Kombination aus Bremsscheibenschloss & Alarmanlage eine Alternative? Oder bieten die keine ausreichende Sicherheit.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin da leider viel zu unerfahren.

greetz
Private Nachricht senden Post #: 1
Schau mal da nach. - 18.8.2015 20:00:50   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
http://wewitec.wix.com/wewitec


... LG

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ambivalentic)
Private Nachricht senden Post #: 2
Schau mal da nach. - 18.8.2015 21:28:38   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
da gibt es keinerlei info, worum es sich handelt und das video ist privat...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich verwende - 19.8.2015 6:35:22   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
Abus Bremsscheibenschloss Granit Detecto X-Plus 8077, das ist relativ sicher, hat alarm was für mich wichtig ist um es nicht zu vergessen beim wegfahren. es ist zwar auch schwer (+1kg) aber eben eines der sichersten.
aber wegheben oder anderwertig verladen das kann das schloss natürlich auch nicht verhindern da hilft nur eine diebstahl- bzw. teilkaskoversicherung

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf ambivalentic)
Private Nachricht senden Post #: 4
abc - 19.8.2015 13:37:03   
ambivalentic

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 21.4.2015
Status: offline
Interessant, von der Abus Kombination hab ich noch gar nichts gehört. Also einen 100%igen Schutz wirds so oder so nie geben aber für mich wärs wichtig dass man nicht wegfahren kann, also ein Bremsscheibenschloss oder eine Kette muss vorhanden sein und man darf es natürlich auch nicht einfach so verladen können sonst bringt beides nicht viel.
Das heißt mir wärs zumindest wichtig dass eine Alarmanlage losgeht wenn man das Motorrad aufrichtet, bewegt, was ja bei der Verladung der Fall sein sollte und man sollte die Alarmanlage nicht einfach deaktivieren können, indem man zB. einfach das Batteriekabel durchschneidet.


(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 5
Wert_los - 19.8.2015 14:03:22   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ignaz1
aber wegheben oder anderwertig verladen das kann das schloss natürlich auch nicht verhindern da hilft nur eine diebstahl- bzw. teilkaskoversicherung


das stimmt zum teil, bloß eine diebstahl- bzw. teilkaskoversicherung hilft gegen anderwertige verladung natürlich nicht und gerade das wäre dem fragesteller wichtig.


_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 6
wie gesagt das abus schloss - 19.8.2015 14:14:19   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
hat eine alarmfunktion eingebaut, allerdings nach meiner erfahrung kümmert sich kaum wer um den alarmton. aufbringen tust das abus kaum, das wurde bereits getestet, die alarmfunktion wurde angeblich mit gezielten hammerschlägen ausgeschalten, aber dann ist sicher die bremsscheibe auch hin.
ich hoffe du hast begriffen was ich mit der versicherung meinte

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf ambivalentic)
Private Nachricht senden Post #: 7
wie gesagt das abus schloss - 19.8.2015 14:36:10   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
gezielte hammerschläge können genaugenommen keine alarmfunktion ausschalten, sondern nur eine vorrichtung, welche die alarmfunktion auslöst. dadurch wird sie aber nicht ausgeschalten, sondern ausgeschaltet.

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ignaz1)
Private Nachricht senden Post #: 8
Des is oba ... - 19.8.2015 17:33:32   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... schlecht 4 unsan Wühöm

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
Des is oba ... - 19.8.2015 18:00:11   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... a drama ... wer nicht videowirbt, stirbt ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 10
Andrerseits ... - 19.8.2015 19:32:45   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
... is ja jo schon "kwasi" mehr in HU denn in A.
Er wiird sicher "drüben" werben



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
Andrerseits ... - 19.8.2015 21:00:08   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
...utub gibts in HU aa ... najo, sei bier ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 12
Andrerseits ... - 24.8.2015 22:24:18   
ambivalentic

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 21.4.2015
Status: offline
Bitte weniger Spam und mehr Hilfe!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 13
Andrerseits ... - 25.8.2015 8:42:27   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
... was erwartest du dir denn ? die eierlegende wollmilchsau gibts auch bei schlössern nicht - die einzige, als sicher zu bezeichnende diebstahlsicherung gibts nur in garagen und die ist im boden verankert. den siemens lufthaken gibt es im handel nicht frei zu kaufen, den würdest du aber benötigen, da du deine diebstahl- und knacksichere diebstahlsicherung ja unbedingt mitnehmen können mußt - und federleicht muß sie daher auch sein...
komm zurück auf den boden der realität ! eine richtig gute kette in va2 oder 4 samt bestem vorhängeschloß, eng um den vorderreifen -ganz oben- gewickelt, damit sie nicht mit einem richtig guten bolzenschneider im 2-mann-betrieb abgezwickt werden kann, ist der beste mobile schutz - wenn dir der zu schwer ist, weil du ihn mitschleppen mußt, gibt es darüberhinaus nur wunder - glaub dran, wenn du möchtest, ich halte mich an meine oben beschriebene methode.

weitere zwiespältige fragen halte ich für überflüssig - tu' einfach selbst etwas, schau ins internet oder zum bootshändler. dort wird dir geholfen.

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ambivalentic)
Private Nachricht senden Post #: 14
Andrerseits ... - 25.8.2015 23:08:28   
ambivalentic

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 21.4.2015
Status: offline
Junge komm mal wieder runter. Die Kritik war berechtigt, da die letzten Beiträge nur noch nutzloser Spam war. Dass es keine Wundermittel gibt ist mir schon klar, deswegen habe ich auch diesen Thread eröffnet aber um sinnvolle und nicht nur sinnlose Antworten zu bekommen.
Also entweder konstruktive Beiträge abliefern oder bitte einen anderen Thread zuspammen...

mfg

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 15
Andrerseits ... - 26.8.2015 7:31:48   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
und WAS erwartest du dir an additiven auskünften ? präzisiere !

ich stelle die frage deswegen nochmals, da du den praktischen hintergrund bzw sinn meines posts, wie auch jenen des ignaz nicht verstehen zu können scheinst, weil du offensichtlich der meinung bist, sie wären nicht konstruktiv.
falls du in meiner nähe wohnst, können wir einander ev treffen, ich nähme dich an der hand und führte dich zu einem oder zwei bootszubehörgeschäften. würde dir eine solche hilfestellung weiterhelfen ? möglicherweise gibt es mittlerweile bereits ankerketten aus kevlar mit stahlgewebe gegen schädlichen schamfil-effekt ... meinetwegen träum' ruhig weiter von einem wundermittel gegen diebstahl, das du in die brusttasche stauen kannst und nicht schwerer ist als ein zulassungsschein ... ;-)

was den 'Jungen' betrifft: dich halbgaren lehrhaxn, der noch ziemlich grün hinter den motorradohren ist, weil er seltsame vorstellungen von den möglichkeiten ein motorrad abzusichern hat, schick' ich allemal um die gewichte für die wasserwaage ... ;-)



_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ambivalentic)
Private Nachricht senden Post #: 16
Niveau wo bist du? - 26.8.2015 12:45:55   
ambivalentic

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 21.4.2015
Status: offline
Ich würde eher umgekehrt behaupten, dass du mein Anliegen nicht verstehst und einfach nur beleidigt bist, da du scheinbar überhaupt nicht mit Kritik klarkommst und gleich die Periode bekommst. Aber leider gibts in den Foren viel zu viele Kinder und von denen darf man sich ohnehin nichts anderes erwarten. Außerdem bringt es ohnehin nichts weiter zu diskutieren, da das Niveau ab jetzt sowieso nur noch im Kindergarten stattfindet.
Daher setz ich dich einfach mal auf die Ignoreliste und damit ist das Problem für mich erledigt. Such dir bitte eine andere Sandkiste um rumzuspielen, danke!

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 17
Niveau wo bist du? - 26.8.2015 15:03:19   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
ich könnte dich zwar niveauvoll beleidigen, ich habe dich jedoch in keiner weise beleidigt..
ich habe dir 2x wertvolle tips gegeben, die du nicht verstanden hast oder verstehehen wolltest/konntest - ich könnte dir deinen wunschtraum aufzeichnen, wenn du jedoch nicht imstande bist, ihn zu präzisieren, ist das nicht möglich - für fälle wie dich gibt es die plauderecke auf motorradonline.de - such sie auf oder schrei' deinen frust über deine eigene unzulänglichkeit in den wald - mir isses wurscht ... ;-)

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf ambivalentic)
Private Nachricht senden Post #: 18
Ach kinners...nicht streiten - 15.12.2015 10:51:14   
Manfred_ZX

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 23.11.2015
Status: offline
Hui...das ist aber schnell eskaliert.
Ich gehe mal schnell btt:

Ich habe meine Karre in der Garage stehen und wenn ich mal wen besuche steht die Karre maximal 1-2 Stunden irgendwo rum.
Dafür nutze ich ein relativ billiges Bremsscheibenschloß. Das reicht mir an Sicherheit aus.

Und dann habe ich ein gutes Schloß und eine Dicke Kette, falls ich mal irgendwo eine Nacht stehen muss. Habe ich aus dem Fachhandel, frag nicht wie die Marke heißt, ich hatte mich damals einfach beraten lassen zu dem Thema.

Schön Grüße

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 19
....... - 16.12.2015 2:13:13   
Darkside

 

Beiträge: 36
Mitglied seit: 2.5.2015
Status: offline
das Motorrad komplett abdecken wenn es im freien steht ist wichtig finde

(in Bezug auf Manfred_ZX)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Erfahrungen mit Produkten und Zubehör >> Motorrad Diebstahlschutz (wie am besten absichern?) Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung