OP.. - 17.2.2013 15:06:08
|
|
|
Burgerkalvi
|
quote:
ORIGINAL: Pilgram1 quote:
ORIGINAL: leo49m Ich habe mir eine Vespa bestellt,eigendlich wäre sie in zwei,drei Wochen fertig (Anmeldung,Zubehör u.s.w.) aber da gibt es ein anderes Problem,ich muss jetzt wegen einer OP (Hüfte) ins Krankenhaus und das wird einige Monate dauern bis ich überhaupt fahren kann! Da meinte der Händler er würde den Roller in der zwischenzeit fertigstellen und bis etwa Ende Mai bei ihm in der Werkstatt stehn lassen,natürlich so das niemand drann rumfummeln kann! Aber jetzt kommst....die Anzahlung (200 Euro sofort) wäre ja noch in Ordnung,aber er möchte auch die ganze Rechnung (Summe) sofort überwiesen haben,was haltet ihr davon,ist das so üblich....glaube kaum! Ja...aba ich Glaube schon weil Die Zeiten schon Lange vorbei sind das Die IMPORTEUERE den Händlern Fahrzeuge auf REINE Kommission in den Laden stellen.Die Händler Bekommen Genauso eine Rechnung mit einem Zahlungstermin wie überal anderst es auch üblich ist .(Im KFZ Bereich) Wenn Der Händler den Roller wegen Dir bestellt hat, Und Ihr Beide einen Ordentlichen Kaufvertrag abgeschlossen habt...ist es daher Nicht einzusehen das Der Händler wegen Dir in Vorkasse geht.- Warum sollte Er das machen ?-Wer hat was zu verschenken?. Andererseits kannst Du ja Überprüfen ob Du noch vom Vertrag Zurück treten kannst. Dann machst Deine OP und wannsd wieder fahren kannst, kaufst Dir halt dann Den Roller . Es gibt Klare Regeln ..nicht weil ich es sage sondern weils so ist. Wünsche Dir daher Das Die OP-wenigstens gut gelingen mag .... Lg Pg Pili, i hatte einen Arbeitskollegen, der hat auch eine Hüft OP hinter sich, der konnte jahrelang nimmer richtig laufen, weil die bei der OP was verpfuscht ham...... Des is ziemlie Zuversichtli, so an Roller VOR ana OP zu kaufen, OHNE zu wissen, was HINTERHER is...........
|
|