Motorrad-Befragung

Liebe Biker-Freunde,

ich hätte mal ein ganz anderes Anliegen: Im Rahmen meiner Bachelorarbeit (Psychologiestudium) führe ich momentan eine Online-Befragung durch, für die ich eure Unterstützung benötige.
Da ich selbst seit 3 Jahren leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, wollte ich unbedingt eine Arbeit mit dem Thema Motorradfahren schreiben und konnte dies glücklicherweise auch meinem Betreuer schmackhaft machen.

Ihr wärt mir nun eine Riesen-Hilfe, weil der Fragebogen nur von Motorradfahrern beantwortet werden kann und es ohne euch deshalb leider nicht geht. Der Fragebogen ist unter folgendem Link zu erreichen

Motorrad-Befragung

Die Bearbeitung dauert ca. 10-15 Minuten und alle Details werden erklärt, wenn man den Link anklickt.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn es einige Leute gibt, die dem Link folgen würden und den Fragebogen ausfüllen.

Wenn Ihr sonst noch Fragen dazu habt, stehe ich natürlich zur Verfügung!

Vielen Dank und liebe Grüße,
Tom

Host ka Lehrstöll gfunden? :worried:

naja - die sequenz „konnte dies glücklicherweise auch meinem Betreuer schmackhaft machen“ könnte ein hinweis darauf sein, daß bei gebrauch von werkzeug ev verletzungsgefahr besteht ;-!

… prompt passiert is:
Er hod den Frogebogen do erwähnt, und wia a glaubt hod, den füllt eahm wer aus, hod a si gschnitten! :smiling_face: :grin: :grin:

Im ernst: I hob man augschaut. Auf da zweiten Seiten schlogt da dermaßen de geballte Psychoscheiße ins Gsicht, daß’d Di nua mit Grausen obwendest. :rage: :sob:
I glaub de merken goa ned, daß an völlig nutzlosen Gewerk nochgengan, ha?

…i hätt jo hiaza dem Psycho echt gern g’hoifn… oisa hob i den schmafu ausdruckt und bin damit zu mein Mowed gaungan… hast jo „MOTORRAD befragung“… owa… (i hob es jo ehrlich g’sogt ehh befürchtet) mei Mowed hod mir und damit earm wos g’schissn… KEIN WORT hod des Luada von sich gegeben…

gerade das selbe machen aber gut das ich dein Posting vorher noch gelesen habe und mir dadurch die Zeit spare :grin:

Ist das selbe wie mit der „Straßenbefragung“ - „schau i aus wia a Strossn?“

M.

…vielleicht is meine a nur bsundas a stuarers Luada… kaun jo sei das deine kooperativa is?! :cold_face:

du muasst a vorher den zündschlüssl reinsteckn und umdrahn. sunnst hearts di jo ned, weils jo no im „schlafmodus“ is :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez

„Die einzige Voraussetzung zur Teilnahme ist daher, dass sie einen Motorradführerschein besitzen“

was soll den DER mist? dir ist wohl nicht klar wieviele leute einen a-schein haben, den aber NIE nutzen.
das gleiche gilt für leute die ein motorrad BESITZEN.

was erwartest dir für antworten von leuten die kan dunst haben um was es geht?

an deiner stelle würde ich das nochmal überdenken. alles was nicht mindestens 3500km/saison+motorrad (ja, soll ja leit geben die mehrere haben) fährt, ist in meinen augen kein motorradfahrer, sondern ein schwätzer, und hat somit bei solchen befragungen keine berechtigung zu einem glaubhaften stellenwert.

hoffe gehelft zu haben.

greeeeez

nachtrag:
„Sie hatten Streit im Büro an einem schrecklichen Tag. Der Urlaub, den Sie so sehnlichst erwartet hatten, ist gestrichen worden, man hat Ihnen eine langweilige Tätigkeit zugewiesen, und ein(e) Frau/Mann, mit der/dem Sie ausgehen wollten, hat nie zurückgerufen. Nach Feierabend setzen Sie sich auf Ihr Motorrad und fahren auf die Landstraße. Wie stehen Ihrer Meinung nach die Chancen, dass Sie 145 km/h fahren werden (obwohl die Geschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt ist)?“

naja, die wahrscheinlichkeit liegt bei 100%, hat aber genau GARNIX mit der frage zu tun. was soll der scheis?


„Sie treffen jemanden auf einer Party. Er/Sie gefällt Ihnen und Sie beginnen ein Gespräch mit ihm/ihr. Sie bieten an, ihn/sie auf dem Motorrad nach Hause zu bringen. Er/sie ist einverstanden und zeigt Ihnen den Weg mit deutlichen Handbewegungen an. Er/sie zeigt ihnen eine Abkürzung, darunter auch eine Straße mit einem „Einfahrt verboten“-Schild davor. Wie stehen Ihrer Meinung nach die Chancen, dass Sie letztlich in diese Straße hineinfahren?“

da solche tafeln eigentlich IMMER eine zusatztafel haben, welche (meistens) besagt, dass anrainer einfahren dürfen… ja warum soll ich dann NICHT da reinfahren?

bitte WER denkt sich den schwachsinn aus? hast du überhaupt einen führerschein? ein motorrad? hast du eine ahnung von dem was motorradfahren ausmacht? oder bist nur cool, weilst auch ein mopped dein eigen nennst?


„Sie verlassen ein Lokal, zu dem Sie mit Ihrem Motorrad gefahren sind. Sie haben zwei Bier getrunken und sind ein bisschen müde. Vor dem Lokal sagen Ihre Freunde, dass man deshalb das Motorrad doch nicht stehen lassen müsse. Wie stehen Ihrer Meinung nach die Chancen, dass sie auf Ihr Motorrad steigen und damit nach Hause fahren?“

lol? 2 bier in 4-5 stunden? gasradl stehenlassen nach 2bier und 2x 1/2 l antialkoholisch gepaart mit gutem futter?
wer denkt sich den mist aus, bitte?


„Es ist kalt und es wird dunkel. Sie fahren auf der Landstraße mit ihrem neuen Motorrad. Vor Ihnen sind keine anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen. Sie sehen ein Schild „Scharfe Kurve“. Wie stehen Ihrer Meinung nach die Chancen, dass Sie weiter 100 km/h fahren?“

bitte was soll man da auswählen? wenn ich die strasse kenne, was soll mich daran hindern weiterhin 100 zu fahren?
auf unbekannten strassen sieht das evtl anders aus.
aber bitte… was soll man da jetz ankreuzen?

so ein schwachsinn. und verplemperte 20min.

:grin: :grin: :grin:

heisst ja DIE Honda… Bin ma sicha de is stur… Ausserdem hat Sie knapp 110.000 km am Buckel, glaub nicht dass Sie noch sehr kommunikativ ist.

M.

in börni sei schlochtschiff schofft ungschaut und locka (wennas ned zammlegt) des 3fache davon :sunglasses:

greeeeeez

hat das Gnadenbrot auch noch nicht bekommen :wink: Aber für so eine Umfrage ist Sie halt schon a bissal zu alt:-o

M.

Und genau soiche Nixnutze sans, de evtl. irgendwaun ois „Experten“ drüber entscheiden ob Du Dein Führerschein (ghoitn derfst / wieda kriagst) oda Dei Woffenbesitzkortn, oda obsd an Sochwoiter brauchst oda ned!

Und daun sog no amoi des is ka Scheißwölt! :sob:

Im schlimmsten Fall sind es dann auf 45 km/h beschraenkte Aixamfahrer.

:cold_face: :cold_face: :cold_face:

Werter Ritter,
In dem Fragebogen gehts eigentlich darum, ob Motorradfahrer emotional reagieren und ob dies abhängig vom Modell, Fahrleistung, Alter, persönlicher Einschätzung etc. ist. Zudem auch ob die Personen sich gleich verhalten, ob sie vorher und nachher identisch antworten… :wink:

Vor dem Hintergrund ist z.B. die Frage ob der mp6 100 oder 145 fährt, nicht davon abhängig, ob er Stress etc. hatte, sondern schlichtwegs, ob öffentlich-rechtliche Fotografen auf der Strecke sind. :grin:

Die Fragen sind ein ‚bisschen‘ tendenziös und polarisierend gestellt. Als Krämerseele findet man teilweise keine Antwortmöglichkeit… :grin:

trotzdem lustig.
Ganz toll finde ich dass Leute, die auf Rechtschreibung u Satzstellung scheissen, sich über Wörter aufregen die sich umgangssprachlich eingebürgert haben, wie: Überfahrene Stopptafel, Strassenbefragung usw

Gruss Sigi, der definitiv nicht schreiben kann

Ist ja beim xjrsommsi und dem L.D. auch so.

:eyes: :cold_face: :grin:

diese Fragen ident mit denen vom CP-Führerschein. Meine Enkelin hat den vor J gemacht und ich habe versucht diese Fragerei zu begreifen, ist mir zu weit entfernt von jeglicher Realität.

Der PC-Fuehrerschein ist etwas fuer die junge Generation.
(Bin als Fahrlehrer auch schon mal durchgefallen.)

:eyes: :cold_face: :grin: