Motorrad aufstellen?

Im Zuge meines Postings „kleines Hoppala“ kam von ein paar usern hier, dass man, wenn man im Falle eines Umfallers sein Motorradl net selber aufklauben kann (Motorrad lag mit den Reifen bergauf), auch net damit fahren sollte.

Jetzt kann i mir wiederum net vostellen, dass jemand z.B. seine Harley mit 360 kg alleine wieder auf die Räder bringt.

Würd mi interessieren, was Ihr dazu sagts bzw. wie das bei euch ist?

lg
Bärli

laß di ned verarschen,…
Wenn a Motorradl deppert zum liegen kommt, is des schon möglich dass mans allein nimmer in die Höh kriegt.
Und zum Thema „Harleyfahrer“,…no comment gggggg


lg

Pezibär

… gehts leicht !! lool

aber, ja, ich (1,68m; 65kg) kann meine africa twin aufklauben.
verhält sich wie mit aufbocken am hauptständer … wennst amal weißt wie, gehts (fast) immer ! ;oD

gruß aus graz,
nick

für diese Fälle würd sich wohl so a Autohebersack empfehlen, denst mittels Auspuff aufblasen kannst…
lol

GlG vom s.f.

warum wüst das donn wieda aufhebn? los lieg´n, ggg

schneller aufstellen als die zeiln do schreiben
beim Stamminger kann ich dir zeigen wie´s dei mopal wieder auf de fias kriagst.
ist nur a kleiner trick dabei.

tschau Strohschedl

der trick funktioniert bei an jeden mopal

solangs nur Motorradln betrifft, die man allein nimma in die Höh bringt… fg

Wasser auf Deinen Mühlen???

lg
Bärli

di doch net vera… sicher gibts situationen wo ma des mopperl im schock wieder ganz schnell aubekommt. auch gibts schon a paar kniffe, wo des aufheben leichter geht - also mit weniger kraftaufwand, aber wenn man(n) die kraft net hat dann nutzt das gar nix.
und wenn die jungs schon so unken, sollten sie halt doch ab und an den gentleman spielen und uns des mopperl aufklauben - wenns eh schon so blöd mauntschgern…
lg nt

brauchst net sein, brauchst Dir nur zu helfen wissen was? 'Und wo bitte meinst, dass i den hintun sollt, i mein meine Transportmöglichkeiten san a bissal begrenzt :slight_smile:

Kannst Du Deins aufheben?

I glaub i werd mir die Hanteln zur Hand nehmen und mit Klimmzügen beginnen :slight_smile:

lg
Bärli

eh keine, is mir nur als Beispiel eingfallen :slight_smile:
I hätt auch Goldwing schreiben können…

lg
Bärli

bin i gspannt! Auch wenns mit die Radln bergauf liegt???

lg
Bärli

Du, des kam in dem Fall auch von an Mädl…
I hab eh nix dagegen, wenn mas a Bursch aufstellt, wenn halt grad einer greifbar is…

lg
Bärli

ja eh, dass du a mäderl bist…warst ja schon mal beim steirer-stamminger
lg patricia

ja auch dass Du eins bist, und dassd Dich hinter so einem Nick verbirgst! Kann mi eh erinnern :wink:

lg
Bärli

hinter mein nick?? naja, wenn i als nick emanze verwendet hätt würd mir nie wer schreiben und wenn i mich supermodell nennen würd (vielleicht nu mit an falschen gb-pic), könnt i mich vor lauter mails net mehr erretten ggg
aber hast recht bei mein nick schliesst witzigerweise jeder auf a manderl - weiss aber net wirklich warum, find ihn eher neutral
lg nt

sich zusammenfalten und auf dein Erste-Hilfe-Packerl schnallen. Dort ghörts ja auch irgendwie hin…
ggg

Wenns eben liegt, dann mit Mühe schon, bergauf sicher net

nix an, des is mir a schon passiert, i protestier dann immer gleich aufs hefitgste :wink:

lg
Bärli

ana sei haarli umfallen lassen tut
bekommt er sie alleine sowieso nimma
auf weil er vor lauter schock
was dass wieder alles kosten tut
in ohnmacht fällt;;;)))
lg
hg

gibs mir nur, hast scho recht!