Motorprobleme XV 535

Hab seit neuestem Probleme mit dem Absterben des Motors meiner Virago 535.
Fängt nach einiger Fahrzeit kurz zu stottern (Leistungsabfall) an und stirbt dann einfach ab (im fahren). Lasst sich elektrisch dann nicht mehr starten. Ein kurzes anschieben und sie läuft wieder. Passiert bei einer Ausfahrt auch merhmals. Ab und zu funktionierts, dass ich noch im fahren runterschalt oder Gas gibt und sie fängt sich wieder. Hab schon die Batterie getauscht weil ich gedacht hab es liegt daran.
Hab im Herbst noch ein volles Service (Zündkerzentausch usw.) machen lassen, danach haben die Motorprobleme eingentlich erst angefangen.
Hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte!
Wär fein, chapa

Hatte bei meiner mal ein ähnliches Problem, waren damals oxydierte Batteriekontakte. - ordentlich reinigen, mit Polfett behandeln funkt wieder ordentlich.

Gruß

Salvatore

da mal auf ein Vergaserproblem, da möglicherweise die Filter oder (und) das kleine Sieb, das vor dem Schwimmernadelventil sitzt, verschmutzt ist.
Hatte auch mal so ein Problem, der Dreck im Tank hatte alles verlegt und der Sprit lief viel zu langsam in die Vergaser, so das sie permanent leergefahren wurden.

AL

Hatte die Batterie nach dem Winter geladen und wieder neu eingebaut, Pole sind überprüft und Polfett ist drauf. Die Kontakte passen.

Werd mal den Vergaser reinigen, vielleicht ist er ja wirklich verschmutzt.
Danke für den Tip, Chapa

Jedes Mal wenn er über eine Bodenwelle/Schlagloch gefahren ist, ist der Motor während der fahrt abgestorben. Er konnte den Motor dann auch erst wieder starten wenn er die Zündung kurz ab und wieder aufgedreht hat. Bei ihm lag es an einer nicht richtig fest geschraubten Batterie. Er hatte einfach die Pole nicht ganz fixiert. Mir wurde damals auch der Tipp gegeben das es eventuell an der Lichtmaschiene (Kontakte der LM) liegen kann.
Hoffe du kannst den Fehler so einfach beheben wie er damals.

MfG
Michi

mit dem Wärmewert der Kerzen aus?

LG Rock