Motorkontrollleuchte

Hallo Leute

Brauch wieder mal etwas Hilfe

Meine Britin war jetzt gut 10 Tage in der Werkstatt da die OBD Auslesung gesagt hat, dass der Stellmotor defekt ist.

Alles gut, haben die gwechselt.
Jetzt nach 50 Kilometer fängts wieder an zu leuchten :sob:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem bzw was da noch sein könnt?
Ich hoff nur dass das nicht ein Versteckspiel wird, dass wird nämlich sonst sau teuer…
Ich fahr am Montag vermutlich wieder zum Händler hin zum Auslesen :frowning:

Find das ganze nur recht scheisse weil ich im Endeffekt fast 350 euronen für anscheinend nichts geblecht hab

als ein Techniker.
Aber wenn mir etwas spanisch vorkommt, so wie dir gerade, dann mach ich mir mit dem Machhinniger einen Terminaus, nehm mir Zeit und bleib bei dem in der Werkstatt bis alles gut ist.
Somit kann er mich wenigstens ned mit der Zeit bescheissen, die ja das meiste kostet.

Und wenn er jetzt wieder den selben Fehler findet, sollte das auf Garantie gehen.- …

wär vermutlich besser gewesen, hat aber leider alleine 9 Tage gebraucht bis die Bestellung erst mal da war.

Hab auf einem anderen Forum ein Thema eröffnet, falls es jemanden in Zukunft weiterhelfen sollte:

http://www.daytona-675.de/probleme/stellmotor-t18025.html

Hei,

vlt. hat hier jemand Erfahrung mit dem gleich Problem das meine Daytona 675 r (2013) momentan hat. Werds diese Woche deswegen noch in die Werkstatt stellen würde nur gerne vorab von erfahreneren Bastlern eine Einschätzung hören.

Seit der vorletzten Ausfahrt leuchtet die Motormanagement-Kontrollleuchte während der Fahrt dauerhaft. Auch dauert es länger als sonst bis der Motor anspringt. Wenn ich den Schlüssel wieder in die OFF Stellung und danach wieder auf ON dreh funktionierts dann. Auch geht der Motor im Ersten unter 3-4.000 Touren aus, was beim Halten an der Ampel nicht grad von Vorteil ist und der Motorlauf ist im niedrigeren Drehzahlbereich ruppiger und ruckelt. Auch wird die Cockpitanzeige schwarz wenn sich der Motor abstellt.

Meine Mechanikerkenntnisse sind eher bescheiden, ich hab von einer defekten Zündkerze bis hin zu einem defekten Maps-Sensor über einen Seitenständerwackelkontakt im Netz schon einiges gelesen…

Servus Erek,
Nunja mit dauerhaft leuchtender Motorkontrollleuchte fahren würd ich net zumindest wenn ich nicht genau wüsste warum sie Leuchtet…
Zum Fehler selbst kann ich per Ferndiagnose natürlich nichts vernünftiges sagen wie du selbst schon festgestellt hast kann da zu viel sein, ohne Diagnosegerät wirds wohl eher mühsam…wenn du meinst es könnte der Ständer sein, der Kontakt müsste ja Brückbar sein zum Testen…falls net hoffe aber für dich das es net zu teuer wird :wink:

Danke Mandi!
Lustig is ja das ich das Bike letzten Oktober gekauft hatte, 2 Wochen (problemlos) damit gefahren bin und es danach eingewintert habe (Batterie ausgebaut, Ladung erhalten). Nach dem Einbau Anfanf April hats zwar ein wenig gedauert bis sie angesprungen ist aber gelaufen ist sie tadellos OBWOHL da schon die Leuchte gebrannt hat. Bin gleich zur Tankstelle (2-3min Fahrt) und hab gelesen was die Lampe genau aussagt, wieder rauf aufs Bike und retour. Nach dem neuerlichen Start an der Tankstelle war die Lampe auch wieder aus.
Hab gestern mal nachgesehen ob die Batterie an Wackler hat und der Minuspol war locker (aber befestigt). Hab ihn fest verschraubt und die Maschine springt tadellos an und die Lampe is aus. Hatte leider zu wenig Zeit für eine Probefahrt um zu sehen ob der Motor noch ruckelt bzw. ausgeht. Bin skeptisch das dies der Fehler war, falls doch umso besser. Falls vor dem Werkstatttermin nochmals angeht versuch ich mal den Kontakt des Seitenständers zu überbrücken um zumind. diesen fehler ausschlißen zu können.

Wäre zum Glück noch a Garantiefall und das 10.000er Service steht auch bald an. Also wirds sicher halbwegs teuer :grin:

das ein loser Batteriepol der Fehler war, je nachdem wegen was die Leuchte angeht^^
Hoffe das passt ohne weitere Probleme…
Ride Safe xD