Motorhispania RYZ Blackline

HI

Ich bin mir am überlegen ob ich die Motorhispania RYZ Blackline kaufen soll !!
geht die schnell kaputt ? weil mein kleinerer Bruder sollte auch noch mit ihr fahren können !! Kann man sie gut Tunen ? Und wie hoch ist sie eigentlich ?

vielen Dank schon mall im voraus

mfg SuPeRm0t0

Höhe: 1390mm
Sitzhöhe: 860-880mm

…und halten tut sie ewig!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
…wenn man sie nicht anstartet und in Ölpapier wickelt!

reichen 860 - 880 mm sitzhöhe ! wenn ich 1.78 cm groß bin und 60 kg wiege ??
kann man sie Höherlegen ?

mfg SuPeRm0t0

Wart mal…

860 - 880 mm sitzhöhe ! wenn ich 1.78 cm groß bin und 60 kg

Man muss nur den Durchschnitt der 860-880mm nehmen, also 870mm und die 178mm durch die 60Kg dividieren, dann die Wurzel aus 60 ziehen und mit dem Ergebnis von 870:60 multiplizieren.

Dann nimmst du ein Massband, misst vom Boden bis zu deinen Eiern und errechnest den einfedernden Federweg indem du die Federspannung des Federbeines ausforscht, dann dein Körpergewicht, also die 60Kg durch deinen BMI (Body-Mass-Index) dividierst!

Der Body-Mass-Index (BMI) spiegelt das Verhältnis von Größe zu Gewicht wieder.

Eine hilfreiche Formel-Liste:

Normalgewicht: BMI 20 - 25

Übergewicht BMI 25 - 30

Adipositas BMI 30 - 40

schwere Adipositas BMI über 40

Wenn du das dann ausgerechnet hast, rechnest du alles nochmal, aber diesmal mit dem Gewicht von Helm, Stiefel, nassen Reifen, vollen Tank und dem Kleingeld, dass du eingesteckt hast!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
…oder du gehst zu einem Händler und probierst es einfach aus!

Achja nochwas, wenn du mir antwortest, klicke bitte unter meinem Beitrag auf: „Auf diesen Beitrag antworten“

sind net so gut wie die whiteline, das ist weil die schwarze farbe die sonne stärker anzieht, und deshalb das ganze moped einreissen anfangen kann.

lg

geht die schnell …
a bekannter von mir is mit sowas in a stehendes auto gekracht
und schon war des klumpat kaputt !!
is also ned wirklich stabil lach

die blackline wird viel schneller hin als die anderen colorlines!

gg

Dann müsste ja jedes moped kaputt gehn wo schwarz ist !! und sonst stell ichs halt in schatten !!

und wenn man grad aus in a auto fährt mit na 50 ist jedes moped kaputt !! ( ausser vll a puch )

Wie siehts mit dem preis aus bei der blackline ?

auch nicht kaufen - oder eine plane drüber legen!

mit dem preis kenn ich mich nicht so aus, denn mein spanischer onkel arbeitet bei motohispania in der rennabteilung, und hat mir günstig einen alten RYZ prototypen mit zulassungsschein verschafft!!!

des ding war für die spanische 50cc meisterschaft gedacht, und geht je nach übersetzung bis zu 120 kmh, und dreht auf 13.500 umdrehungen hoch!!!

also gehen tun die super!

ich hab eine garage !!
und im Winter , soll ich sie da lieber in der garage lassen oder in den keller stellen ?? weil die garage ist ein bisschen kälter und der keller ist beheitzt

kann das stimmen das die blackline so ca. 3000 € kostet ?

…kostet sie SEK 36.900,-

100 SEK = € 10,75

Das sind € 3.984,00 also weit über den geglaubten € 3000,-

Der Winterplatz sollte trocken & frostsicher sein, muss also nicht extra geheizt sein!


also ich habe auch geschaut , und habe es nur so leicht vergleichen können !!
die Motorhispania RX Racing kostet in schweden
31900 kr und bei uns kostet sie 3185 €
und die blackline kostet in schweden 36900 kr
also wird sie bei uns so ca 3400 € kosten oder ?

kriegt man bei den meisten händler % ?

lol ntx

…ich kann dir nicht sagen, was das Ding bei uns kostet, weil ich nichts gefunden habe und kein Händler bin.

Ich habe dir geholfen, indem ich dir den Preis von Schweden genannt und diesen in € umgerechnet habe.

Was die % bei einem Händler betreffen, habe ich da einen Spruch auf Lager:

„Jeder bekommt den Preis, den er verdient!“

Klar ausgedrückt heisst das, dass es nur an dir und deinem Geschick liegt, welchen Preis du bezahlst!

ok danke !!
kann man die blackline gut tunen ?
was muss man tunen ohne die drossel rauszunehmen und sie trotzdem auf 80 km/h bringen ??

big block reinbauen

mein spanischer onkel ist in der rennabteilung!!!

der hat viele tuning teile, und die teile der letzten saison kann er meistens verkaufen!

die 2007 RYZ Racing hat mit 50cc ungefähr 27 PS gehabt!!!

und ohne drossel geht sie auch sicher schon 70kmh!!!

cool!!!

und was hatte er da für tuning teile ?
wie schnell geht sie ungefähr wenn man in den vergaser größere löcher bohrt ?

das darf er während des jahres noch nicht verraten, erst nach der abgelaufenen saison.

aber zusätzliche, oder größere löcher im vergaser sind eh schon ein alter hut, das kennt eh schon jeder. bringt aber so wie du geraten hast ordentlich was. so 2 x jeweils ein 6mm loch links und rechts bringt ordentlich was, dann hat sie sogar bei standgas ordentlich kraft + drehzahl.

aber unbedingt in der mitte des vergasers anbohren, da wenn du zu tief reinbohrst der schwimmer kaputt werden kann, und sie immer absäuft!

lg

wenn ihr genäuer auf den auspuff schaut könnt ihr sehen dass schon so etwas ähnliches oben ist wie ein endschalldämpfer !! soll ich trotzdem noch einen neuen montieren ?
und bringt überhaupt eine andere kurbelwelle was ?