Motorgeräusch Honda CRF 450

Habe mir heute eine CRF450 angeschaut und aufgrund des Laufgeräuschs und unrunden Lauf nicht gekauft.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich da ein überempfindliches Gehör habe oder das Moped wirklich bedenklich ist.

Leider sind in Youtube-Videos von CRF 450 Fahrern die Kameras nur in den Auspuff gerichtet und die Akteure reissen wie besessen am Gas, sodass man keinen Vergleich herstellen kann.
Daher würde mich interessieren, ob ihr auf meinem Video nur gewöhnliche Laufgeräusche hört und ich mir die Geräusche vom Kurbeltrieb nur einbilde …?

Klick hier -> Honda CRF Laufgeräusch

vG,
Lupusz

In deinem Video wären das für mich Ventilgeräusche bzw. Steuerkette …?

Hab bei meinem Kandidaten versucht die Ventile zu hören, aber nur das „Kurbeltriebscheppern“ gehört (falls es eines ist).

vG,
Lupusz

PS: Danke für das kommentarlose Posten des Links und dem Vermeiden einer blöde Bermekung, warum ich nicht auf Englisch suche! :wink:

Ganz ohne Honda oder andere… für mich klingt es auch bei dir genau danach!!!

dank englischer Suche bin ich fündig geworden.

Das ist das Geräusch das höre, nur ist es in dem Video viel, viel lauter:
[link]2006 crf 450 engine noise 1 - YouTube

vG,
Lupusz

i kann dir do jetz a ned sogn wos des is, oba normal is des ned.
btw… so siacht ma das wer mit füzstift wos aufn deckl gmoind hot… hostn besitzer gfrogt wos de do gmocht hobn?
vl kanns jo aufschluss geben

greeeez

Letztes Service wurde mit Marker draufgeschrieben.
Finde ich übringens eine sehr gute Idee wenn man keine Servicetags hat.

vG,
Lupusz

klingt irgendwie net gsund - hätt i a net gnommen…

für eure Antworten!

vG,
Lupusz