Motorad drosseln?????

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Motorad drosseln????? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motorad drosseln????? - 18.3.2005 18:15:00   
maguu

Status: offline
Hallo
ich hab mein moped verkauft und den A-Führerschein gemacht! jetzt brauch ich nur noch ein Motorad, am liebsten ein supersport! das problem ich möchte noch heuer fahren! bin aber erst gerade 18 worden und kann deswegen noch nicht die über 25kw maschienen fahren! ein freund von mir hat sich ne 600er ktm mit ~ 50 kw gedrosselt auf 25kw gekauft und darf schon mit 18 fahren, nun wollte ich fragen ist das mit jedem motorad möglich auch mit einem supersport oder nur mit cross motorädern, und wo lasse ich das machen ?? vieleicht verkauft ja einer hier sogar eine solche maschiene und kann mir sagen wo ich sie drosseln lassen kann! naja wäre bereit so um die 1500 - 2000€ zu zahlen für das motorad!
Private Nachricht senden Post #: 1
bite net böse sein - 18.3.2005 18:36:00   
Samtex

aba um 2000 griagsch kan funktionsfähigen supersportler... schon garnicht einen den man drosseln kann... darunter falln nämlich nur die R6 als einspritzermodell (bj04?) und die zx6r seit 02.

Ciao
Alex

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 2
welche Motorräder - 18.3.2005 18:41:00   
kps_Doppelklick

als "Leichtmotorrad" typisiert werden können und wie diese gedrosselt werden und was das kostet sagen dir die Motorradhändler.
einfach mal an honkawasuziyam&co eine Anfrage schicken ... ;-)

es soll ja - ich glaub´s ja nicht *lach* - sogar für die R6 von Yamaha einen Drosselsatz geben ...

aber die wirst nicht um 2.000 €uro kriegen ...

PS: bitte keine Flut von postings jetzt: JA! für die R6 gibt es einen Drosselsatz. ist mir bekannt. *g*

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 3
Moped: - 18.3.2005 19:48:00   
sturzfahrer

Wenst an Sportler drosseltst,kannst glei mit an Moped weiter fahrn.
Einige beispiele wos geht:Zr7,Fazer,Hornet,u.s.w
Nicht nur bei Enduro.

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 4
um - 19.3.2005 13:00:00   
wm37

1500hunder bekommst einen rasenmäher

(in Bezug auf maguu)
Post #: 5
Hmmm.... - 19.3.2005 14:13:00   
Sandroveloce

Also da fällt mir als Idee blos ein, nicht zu drosseln, sondern AUFZUMOTZEN !!!!!!

eine Maxi vollzuverkleiden, Auspuff ausbrennen und Gaaaas geben, was das Ding hegibt....*loooooooooooool*

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 6
habe eine ktm smc 660 - 19.3.2005 16:27:00   
wartikan

habe letztes jahr auch nach gedrosselten motorräder gesucht und weis das es nur bei der R6 und ZX-6 geht, seit kurzer Zeit (is a wahnsinn, dass ma von 120Ps auf 34Ps drosseln kann). Habe mir darum eine KTM gekauft (mit etwas Hilfe von Mamas Geld!!! ;) ). Das Motorrad hat 6500€ gekostet (14 Monate alt, 3000km, noch nicht angemeldet gewesen, Zubehör: Duke Felgen und Wave Scheibe) War für den Zustand (A1), Kilometer eher ein Schnäppchen.
Lange wirds du es mit der Drossel nicht aushalten!!!
Dieses Jahr muss sie raus, wenn dich so ein Sonntagfahrer nach der Kurve auf der Geraden so steh lossen, dass niema worst wost bist, aber besser bist als die, gehts da scho auf "Sack". Und bei einer Supersportler ist die Leistung nu mehr im Arsch. Und für 2000€ wirds eher a R6 Trettroller bekommen. Also fleißig arbeiten, ich bin Schüler und habe von den Kosten bis jetzt ca. 8000€, ca. 5000€ selber bezahlt. Geht nit, gibs nit!! :)

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 7
also als fahrer - 19.3.2005 17:15:00   
Samtex

einer cb500 (offiziell gedrosselt) muss ich sagen, dass man scih doch mit der zeit nicht mehr über eier ärgert die einen auf der geraden überholen und in der kurve abbeißen... mit der zeit lernt man damit umzugehen *gg*

noch ein heißer tip, nur da fahren wos kaum geraden gibt... als tiroler hab ich da natürlich einen vorteil

Ciao
Alex

(in Bezug auf wartikan)
Private Nachricht senden Post #: 8
Du willst die Drossel wirklich drinn haben? - 19.3.2005 19:03:00   
TT600

Um Gottes willen.
Spaß macht das sicher keinen, vor allem nicht mit einer Supersportlerin.
Hab bei meinem Schatzi erst vor kurzem die imaginäre Drossel ausbauen lassen.
Wennst nicht mit 250 bei der Polizei vorbeirauscht würd ich gerade bei einer Supersportlerin die Drossel dort lassen wo sie hingehört -> Originalverpackt in der Schublade.
Außerdem hat bei meiner alleine der Typenschein 6 Monate gedauert. Erst nachdem Vitamin B gegriffen hat habens auf einmal ein deutsches Abgasgutachten anerkannt... Vielleicht gehts bei
den Japanerinnen schneller. Auf keinen Fall solltest dem Händler glauben wenn er sagt "Jo, des gibts. Da muaß i ma die Gutachten aus Deutschland holen... Jo jo... des geht eh ganz locker...". Vor allem solltest fragen ob es in Österreich wirklich schon das Modell als Leichtmotorrad in zugelassener Form gibt.
Möglich sein sollte es bei der CBR, R6 und Triumph TT600 und Daytona, ninja weiß ich nicht.
Aber wie gesagt, bei der Triumph wirst du wahrscheinlich keine Typisierung bekommen ohne jemanden bei der Prüfstelle zu kennen oder eine teure Einzeltypisierung zu machen.
Für €2000 wirst auch keine gscheite Sportlerin kriegen.
Außerdem ist es wirklich ein bissi peinlich wennst statt einen Ferrari zu jagen Ampelstarts gegen einen 16jährigen auf seinem Mofa machen musst.
:)
Baba,
Martin

(in Bezug auf maguu)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Motorad drosseln????? Seite: [1]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen