Motor umbau

Hallo Biker
Ich bin neu in diesem Forum,und finde es sehr interesant.
Und komme auch gleich zu meinem problem, ich fuhr eine KLE 500 Bj.1993 (35t km) bis im Jahr 2009 erst das Polrad
und Lichtmaschine sich verabschiedet hatte. Nachdem ich alles wieder repariert hatte, kam durch den Müll der sich
in der Ölwanne angesammelt hatte ein Lagerschaden dazu. :worried: Jetzt habe ich ein Motor von einer GPZ 500
den ich meiner KLEnen verpassen möchte (15t km).Das Proplem ist jetzt der anschluss an das CDI auch von einer GPZ mit das CDI von der KLE lief sie, wurde aber im Standgas meiner Meinung schon sehr warm.
Ich habe hier im Forum gelesen das „CARVEMACHINE“ ein ähnliches Problem hatte.
Wer kann mir eventuell hilfreiche Tipps geben :rage:
Für jeden Tipp bin dankbar :grin:
Frank1002

das Forum hier:
http://www.twin500.de
Nutze die Forumssuche.
Meines Wissens brauchst du die CDI der GPZ. Und dann ist immer noch die Frage, was du mit der Auspuffanlage machst.

is ein höllengerät, hab i ghabt! volle geil

Hallo FryingPan
Was meinst du ,was ich mit der Auspuffanlage machen soll, muss ich die etwa auch ändern?
Hab so`n umbau noch nicht gemacht

[align=left] [/align]

hab ich sowas auch noch nicht. Aber die GPZ hat eine andere andere Anlage als die KLE. Volle Leistung und Drehfreude der GPZ bekommst du nur, wenn du auch einen anderen Auspuff montierst. Dabei geht es vor allem um die Krümmer, die bei der KLE unterschiedlich lang sind. Der Endtopf ist sekundär.