Motor stirbt ab! Hilfe!

Hallo Ihr,

nun ist auch endlich wieder das Motorrad meiner Freundin zurück aus dem Winterurlaub. (Yamaha YZF-R1 RN19)
Die Batterie würde voll geladen.
Startet man den Motor ganz normal mit dem E-Starter, springt diese auch an.
Die Drehzahl beträgt dann aber nur knapp über 1000U/min.
Lässt man den Starterknopf dann aus, verringert sich die Drehzahl stetig, bis der Motor abstirbt.
Versucht man Gas zu geben, stirbt der Motor sofort ab.
Meine Vermutung wäre jetzt entweder das Standgas zu erhöhen, oder es liegt ein Fehler bei der Kraftstoffversorgung vor bzw. ist das Gemisch evtl. zu fett.
Was meint Ihr?

Einen eindeutigen Benzingeruch von einem zu fetten Gemisch konnte ich nicht ausmachen.
Hatte auch die Zündkerzen in Verdacht (feucht?). Allerdings würde ich vom Geräusch her schon davon ausgehen, dass alle Zylinder laufen.

Habt ihr hier vielleicht einen schnellen Tipp? Würden gerne unsere erste Ausfahrt starten!

Danke und LG