jetzt hat sich Gott sei dank das mit der fehler suche erledigt Batterie ist die Ursache gewesen
aber es tritt einen neuen fehler auf ,
Batterie ausgetaucht sie springt an läuft sauber auf alle Zylinder , aus gemacht wieder angemacht läuft auf 3 Zylinder, kurz danach ging sie mir aus und springt nicht mehr an!!
Tank ab zündkerzen raus ( die wahren mit öl verschmiert ) sauber gemacht öl überprüft stellte sich raus das 500ml zuviel drin wahr , - bin Ca. 5-6 km mit zuviel öl gefahren!!
Leider muss ich zugeben das ich einen öl Wechsel gemacht habe mit neuen filter trotz statt 3,4 hab ich 3,9 l rein ( ich weis hab scheisse gebaut )
und wieder , öl raus neu rein 3,4 ca. rein angemacht und genau das selbe ging nicht mehr an die Prozedur haben wir 3 mal versucht immer des selbe was kann die ursache sein warum die kerzen immer nass werden ??? soll ich die Kerzen sauber machen , wieder rein laufen lassen biss alle rückstende weg sind ? habe angst das ich mir die zylider kopf durch brenne
bitte hilft mir
gruß
Servas …Hast aba auch a Bissal a Pech odrr? …Na jo Jetzn is es Kindle halt innan Brunnen einegfoin …ois brings zur Werkstatt damits ned Letztendlich Gaunz dasauft …woasd eh Kaputt Richten , soit mas halt a ned unbedingt …mit so Sachn dod i ned Spieln hob da eh vorher im Anderen Fredl Gschriebn wos Des für a Lustige Technik hod…Dafür haben Werkstätten da zu sein …is halt mei meinung
Viel Glück !
Lg Pg
denn wenn es iridium kerzen sind und du hast sie gereinigt kannst du sie gleich in den kübel werfen, genauso wie wenn sie ordentlich abgesoffen sind, diese halten das nämlich nciht aus
Kannst du diese Ansage auch durch Fakten belegen ?
- Ein Link mit der Erklärung warum dies so wäre, würde mich überzeugen!!!
Schlingel
zumindest nicht mit solchen die du nachlesen kannst, außer du suchst sie dir selber wennst sie findest.
aber aus jahrelanger schrauber erfahrung kann ich dir sagen wenn du iridium kerzen mit einer drahtbürste reinigst funktionieren sie nciht mehr richtig ebenso wenn sie mal richtig schön abgesoffen waren. möglicherweis liegt es an der extrem dünnen elektrode die ja auch vorteile hat.
- hast es auch schon mal mit der Flex probiert und die arme Zündkerzn ist unerwartet übern Jordan gegangen?
Zum Reinigen einer Zündkerzn habe ich in meiner gesamten Schrauberlaufbahn auch noch nie eine Drahtbürste herangezogen. [ich schwöre]
- Ein zwei Tropfen Sprit drauf und mit Druckluft ausblasen. (Verharztes Öl/Spritreste entfernen)
Falls no Ruß drauf is, a oltes Zahndbürstl bzw. ein ≥180er Schleifpapier.
Resultat: De Dinga halten ewig…
Schlingel
btw. deine ganzen Zylinder sind sicher von voll mit öl und Rückständen.
und vom kurz ein und aus werden die sichr nicht verbrannt. das dauert ne ganze weile.
wenn du dir nicht sicher bist was du da machst bring sie lieber in die Werkstatt ehe du sie „kaputt“ reparierst.
en Satz neue Zündkerzen ist hier trotzdem net verkehrt.
wie sieht den der Luftfilter aus ?