motor säuft ab - yamaha xj 600 n

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> motor säuft ab - yamaha xj 600 n Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
motor säuft ab - yamaha xj 600 n - 17.7.2012 10:15:21   
ni_co

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.7.2010
Status: offline
Hallo an alle,

bin schon ganz schön am verzweifeln und bräuchte eure hilfe.

wollte neulich in die motorradsaison starten (ja ich weiß mit gewaltiger verspätung, war aber leider früher nicht möglich -.-) und hab nun folgendes problem:
Hab meine yamaha xj 600n nach ein paar versuchen zum laufen bringen können, mit angezogenem choke. hab den motor dann im stand warmlaufen lassen, bis sie auch ohne choke einwandfrei lief und das gas annahm. Beim wegfahren ist sie mir dann jedes mal gleich abgesoffen egal wie ich das gas variiert habe.

hat jemand von euch eine idee wo das problem liegen könnte?

danke, lg nici
Private Nachricht senden Post #: 1
motor säuft ab - yamaha xj 600 n - 17.7.2012 11:33:07   
kps_Pilot28

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 23.2.2007
Status: offline
Hi ni_co
wenn das MR im Stand funktioniert und du aber beim Wegfahren abstirbst, würde ich mal auf den Kontakt vom Seitenständer tippen.

Weil wenn du im Stand warm bist und das MR Gas normal annimmt, glaube ich nicht aus der Ferne, dass dir das MR absäuft.

Heißt bei dir "Absaufen" wirklich, dass die Kerzen naß sind, oder meinst du nur das sie abstirbt?

Bitte genau beschreiben, dann sind "Ferndiagnosen" etw. leicher.

(in Bezug auf ni_co)
Post #: 2
motor säuft ab - yamaha xj 600 n - 17.7.2012 12:53:56   
ni_co

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.7.2010
Status: offline
erstmals danke für deine schnelle antwort =)

nein, da hab ich mich falsch ausgedrückt, sie stirbt jedes mal ab.

wie kontrollier ich das mit dem seitenständer am besten bzw. wo is dieser kontakt genau?

(in Bezug auf kps_Pilot28)
Private Nachricht senden Post #: 3
motor säuft ab - yamaha xj 600 n - 17.7.2012 13:04:16   
kps_Pilot28

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 23.2.2007
Status: offline
Hi ni_co

ok, starte, wie üblich das MR ( wenn geht in Gang Neutralstellung)

Wenn MR hoffentlich normal läuft, und der Seitenständer noch NICHT eingeklappt ist, legst du den 1.ten Gang ein.Der Motor muss dann ausgehen.(Sicherungsmaßnahme, damit bei ausgeklappten Ständer beim einbiegen in die Kurve, niemand so schnell auf die Pfeife fliegt)Falls nun der Seitenständer doch eingeklappt ist und das MR trotzdem abstirbt, wird wahrscheinlich der Kontakt beim Seitenständer stecken(weil lt.deiner Aussage schon lange gestanden) oder einfach elektrisch nicht mir durchschalten.(Kontakt ist hochohmig...)
Der Schalter befindet sich üblicherweise beim Seitenständer, wo er zur Überwachung eingebaut ist.

Wenn das nicht hilft, wieder bescheid geben.

(in Bezug auf ni_co)
Post #: 4
motor säuft ab - yamaha xj 600 n - 17.7.2012 13:44:10   
ni_co

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 21.7.2010
Status: offline
ok vielen dank, dann werd ich das mal abchecken =)

(in Bezug auf kps_Pilot28)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> FZ6 Fazer / XJ6 >> motor säuft ab - yamaha xj 600 n Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung