MOTOGP in Down Under 18.-20.10.!

der GP Malaysia ist schon wieder Geschichte,Leutz,schon gehts weiter am kommenden WE…in Australien,auf Phillip Island,das ist dort wo danach nur mehr der Südpol kommt!!genug der Geographie,kommen wir zur Übertragung…oder ist am Ende gar wer live dabei? :eyes: :eyes:

Wie immer-wenn MotoGP in Down Under stattfindet-heissts zeitig aufstehen…kein GP also für Morgenmuffel!:D) :D)

mit Sport1 seid ihr bei den Trainings am Freitag,18.10.ab 0600 live dabei
am Samstag,19.10.ab 0435 bei den Qualis
u.am Sonntag,20.10.ab 0345-für die Harten unter Euch-bei den Rennen!

da könnte schon eine Vorentscheidung hinsichtlich des WM-Titels zwischen Marquez & Lorenzo fallen…lassen wir uns überraschen! :eyes: :eyes:
>drehzahl<

Vorentscheidung ist längst gefallen, Marquez wird MotoGP Weltmeister 2013, das ist längst Glasklar!

wie dicke Tinte,Roman?Ich nehm dich beim Wort! :wink: :wink:
nein,könntest schon recht haben mit deiner Prognose,u.er verdients auch…der „Rookie“ hat alle Lügen gestraft!Mit ein Grund beim Finale im November in Valencia dabei zu sein!
>Drehzahl<

schaut wie eine spanische Meisterschaft mit internationaler Beteiligung aus…das Ergebnis der freien Trainings der MotoGP am FR,18.10.in Phillip Island!

1.)Jorge LORENZO(Yamaha)
2.)Alvaro BAUTISTA(Honda-Gresini)
3.)Dani PEDROSA(HONDA HRC)

Samstag,19.10.gehts weiter mit den Qualis ab 0600!!
>Drehzahl<

(Motorsport-Total.com) - Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo brach im Qualifying für den Grand Prix von Australien auf Phillip Island den Rundenrekord und eroberte die Pole-Position. Der Spanier stellte die neue Bestmarke auf 1:27,899 Minuten und hielt den angehenden Weltmeister in Schach. Marc Marquez (Honda) musste sich um 0,221 Sekunden geschlagen geben. Die beiden Spanier waren klar in ihrer eigenen Liga, denn der Rest der MotoGP-Elite konnte dieses Tempo nicht mitgehen. Valentino Rossi (Yamaha) komplettierte als Dritter die erste Startreihe.

hab leider nur de letzten 5 min in q2 gesehen.
wird aber morgen woll ein etwas hartes rennen für die reifen.
in der moto 2 gibts woll nur ein 13 runden rennen.
griasserl

na ja,man soll den tag nicht vor dem abend loben.
weiss nicht genau wie es ihm geht,aber handgelenk is holt imma schlecht.

Pech hatte Scott Redding. Der WM-Führende wurde zehn Minuten vor Trainingsende bei einem sich anbahnenden Highsider von der Kalex geworfen.

Redding hielt sich sofort das linke Handgelenk und wurde auf einer Trage weggebracht.

so schnell kanns gehen,nicht das ich jemanden eine verletzung wünschen würde,
aber motorsport ist halt gefährlich.

griasserl

damit wird aus dem Dreikampf um den WM-Titel in der Moto2 ein Zweikampf…noch dazu von 2 aus dem selben Team,silli,Pol Espargaro & Tito Rabat!Und der Scott schaut durch die Finger…tjo,so schnell kanns gehen…Spital statt Pokal,in seinem Fall viel fataler weils um den WM-titel geht! :rage: :rage: :sob: :cry:
>drehzahl<

jo des is pech, :cry:

aso des werd oba a lustig :eyes:
Reifenprobleme: Boxenstopps im MotoGP-Rennen

da rentiert sich des frühe aufstehen :grin: :grin: :grin:
griasserl

bist da immer noch der meinung das er,der markäse ,es verdient weltmeister zuwerden ???
nach dera aktion de er bei der boxen ausfahrt geliefert hat,gehöhrt er meiner meinung nach für de letzten 2 rennen gesperrt.
a so deppat konnst decht nit sein,wenn de kollegen vo ca 340 km/h de kurven anbremsen,
mit geschätzten 160 auf de ideallinie fahren :rage: :rage: :rage:
na ja,oiso da sieht ma wieder,das de regel,a neiling auf am werksprototypen,nein danke, schon sei berechtigung hatte.
sobald a änderung im rennbetrieb einsetzt is da markäse,woll hoffnungslos überlastet,was ma jo an seim gut getimten boxen stop
unzweifelhaft erkennen konnte.
pedrossa…denk…oiso,i moan der hätt sich hinten cal der woll zu diesem zeitpunkt 4der ,eigentlich 3der ,einreihen müssen.
das markässe,die schwarze flagge bekommt war woll zudiesem zeitpunkt bereits klar.
egal,lustig wars allemal.
der vale…denk…wennigstens hot a spass am fahren :wink:

griasserl

Marc Marquez wurde auf Phillip Island disqualifiziert.

wenn das eine hirnlose Aktion des Marc war-die auf einen Fehler der Box zurück zu führen ist-sollte man die Tätigkeiten von ihm über die gesamte Saison nicht ausser acht lassen…Fakt ist das der Marquez Leben in die Szenerie gebracht hat…viele Seiten des Motorradrennsportes neu geschrieben werden müssen!Und wie du richtig feststellst,silli,das Rennen allein war schon das Aufstehen bzw.das Durchmachen-mittels einer MotoGP Nacht-wert! :grin: :grin:
Fazit:Jetzt werden die Entscheidungen in Motegi u.Valencia noch interessanter!
>drehzahl<

Oisa do misch i mi hiaza ein!!!

JO hätte er, deß Recht Wöltmasta z’werdn!!!
Weul gegen seine Zeit in GP2 foahrt a jo do wia a Lärchal und da Lorenzo hod earm ehhh ane kauft das de Tiar ned zuageht, normalerweise woar des imma da Markäz der wo austeult hod waunn er eben da Schnöllare woar, ZU ENG woar’s ehhh ned, sunst hätt’s bade auf de Pfeifn g’legt, oisa a uardentlicha „Check“ vom Lore aunan Markäz… passt schaun!!! Zumindest siag i des so, do woar de Äktschn vom… hob i vagessn… gengan Germanen bei dene Moto3 EINDEITIG de gräßare Frechheit!!!

gehh bittääääääää!!!

Ois Moto2 Wöltmasta is ma ka „Neiling“… de Kreiwln san ned so vüh längsauma, das ma do ned was wos ma tuat, bzw. wos do passiert… schau goar ned zu SaisonENDE!!!
Des is m. M. noch a Kas wos do schreibst!
De Zeiten wo ma OHNE Technischn Schnick-Schnack von ana 250’ga auf 500’data Rachetn umg’stiegn is san VORBEI!!!
Sogt sogoar da Rossi… übrigens… „if Markäzzz can do as good as thiss yiar…äääääh or bäättääärrrr… ääää we arrrr fuckt!!“ :wink: :grin: :grin:

Öhmmmmmm… oisa I warad u.U. a vorbeig’foahrn… waunn i grod 100 Meta vorher fost auf de Pfeifn g’flogn warad… wenn’sd glabst das a hiaza iwafordert woar… jo mei…
Woar ehh SEIN Pech… owa i glab schau das du do a wengl hoart urteilst!

I hob mi zigfoch g’ärgert iwa den Rozza in da GP2, weul a da oft wirklich UNNEDICH hoart mitn Messa zwischen de Zähnt g’foahrn ist… owa heite… :eyes:

Jedenfolls hod a an Stil, dem mocht earm koana noch!
I find er ist eindeutig der technisch Beste derzeit auf da Pistn… außa in Lorenzo… der is a a Viech!!! Nur hoid mit mehr Erfoahrung… ma erinnere sich owa bitte wia oft der auf de Fressn g’foin is, wiara no NED Wöltmasta woar und earm da Vale zuwegfoahrn ist… :wink: :smiling_face:

Gib earm Zeit… der Bua is Zwanzgi…

>drehzahl<

ich sehe das etwas anderst.
das der marc talent hat bestreitet eh niemand,ober es wird den einsteigern schon etwas leicht gemacht,mit de fahrhilferln,de schier jeden reifen
nicht länger wie maximal a dreiviertel der renn distanz leben lassen.
aber denk mal zurück wie zb lorenzo in die motogp kam,moanst hot der wenniger talent wie markässe ???
na sicha nicht,aber de elektronischen helferlen waren nicht so ausgereift wie heute.
griasserl

na des hätt ehm jo sagen miassen das de roafen am ende sein.
wia da pedrossa an de box is hätt sich da marc woll a gedanken machen sollen,oda spätestens wia lorenzo eine ist.
…die entscheidung der rennleitung war richtig die schwarze flagge zuzeigen.

was aber echt scheisse war ist de boxen ausfahrt von markässe,also es war für seinen speed platz genugg auf der linken seite,
sicher is nix passiert,aber es hätte a schlimmes ende nehmen können.
s beste an der aktion is jo ,das sich lorenzo noch entschuldigt,hobens olle ongst vor dem zwerg???
riefen ??? …hmm…na do werdens ehna was einfallen lassen miassen,bei der motogp versteh i des eher noch,
weil woll so 250 ps am anreissen sein,
moto 2 ,da is ma des unverständlich,weil de leistung solltens schon vertragen,de dunlop´s
den asphalt gibts schon fast a johr und getestet wurde woll auch ???
sein ja schon langsam formel 1 mässige zustände.

griasserl aus de berg

aso woss denkst da den du,wenn aus anera seitengossen a golf ausse fahrt,
und du mit deim 40 tonna ausweichen muasst…???

Jo…NA, a bissl, und NAaaaaa!

Schau, das des Manöver ned zoart woar aus da Boxngossn ausse is RICHTIG, owa de foahrn eben KANE 40-Tonner und des is a PROFIVEREIN, auf ana PROFIRENNSTRECKN!!!

Oisa sollt so wos schon drinnen sein! UND, i was ned ob du schon auf ana Rennstrecken woarst… da HINTARA trogt duart de Vaauntwuartung, NED da Vuardare, daher hod sich da Lore a „entschuidigt“… woar a reine Formsoche, ka Aunscheißn!!!
Das der Markäz, so wia ma earm kennt, NED irgendwo aum Pistnraund earm vorbeiwinkn wird hod da Lore zu 100% GEWUSST und a ewoartet, sunst hätt er a Brezn g’rissn, SO IST RENNSPORT auf Profiniveau!

Des Vorbeifoahrn aun da Box… ist mir eigentlich Scheißegal, weul es nur zu SEINEM Nochteul woar… ob Box, er, oda da heulige Geist… Wuarscht!
Und de Schwoarze woar a NIE des Thema, de woar so kloar wia nur geht und a OK!

Rafntests… WO schaust du des (Sender)???
Is mehrfoch aungesprochen worden das der neiche Asphalt eben NED getestet wurde und sa sich deswegen hiaza aungschissn hobn!!!
Des werden de Dunlopeure flottest nochholen miaßn!
Das es passiert ist is natiarlich a SCHAUND sondergleichen fiarn Rafnherstölla!!!

Und i hob es jo schon gsogt, de GP2 reißt a gewoitig aun… durch des mehr aun Schoitn tät i sogoar sogn de Rafn gehn noch schnölla weg, weul sooooo vüh PS hobn de nit weniger und beim Rennsport wo oft über 20 Starter innerhoib von ANA SEKUNDN sein, wird des Zeigl nit wirklich geschont!

Resümäää; Dunlop, stöllt’s eich in’s Winkale und schamt’s eng!!! Owa AUSGIEBIG!

Fois noch an zweiten Herstölla gibt… der soll sich glei dazuarstölln!!! Mir follt im Moment nur der ein (glaub owa Pirelli is a mit dabei!!!)

ist der Exclusivausrüster der SBK & SSP!In der MotoGP bestückt Bridgestone die Königsklasse…u.Dunlop die Moto 2 & 3!
Aber vllt.ändert sich 2013 schon wieder alles…in der SBK wollen die von der DORNA auch schon wieder etl. ändern! :rage: :rage:Immer wieder neue Bestimmungen,aber das Hauptprob ist wie immer die Kohle!jetzt geben sogar schon die Rennstrecken w.o.,z.bsp.Valencia,die schmeissen nach gerade mal 5 Jahren schon das Hangerl…der Trend für den Motorsport wird immer mehr"asisch,eh,asiatisch"u.„afrikanisch“!
Am Ende übertragen dann auch nur mehr Sender von dort die Rennen…d.h.wir müssen Schriftzeichen malen u.lesen,a bisserl"Mandarin"gefällig? :eyes: :eyes:Schöne Zukunft,na serwus! :cry: :cry: :sob:
>drehzahl<

na jo,wenn der ideallinien fahre rmit so 340 am fohren is bzw des kurverl anbremst,und der
aus der boxengassen ausse kimmta mit so ca 160…
na donn pass mal guat auf.
wenn da markässe etwas gehirn hätte,wär er etwas weiter links geblieben,weil gsegen hat a de 2 jo.
anscheinend is der asphalt schon fast a jahr olt.
i schau auf sf 2,weil sport 1 is ma zuheftig.

griasserl

aso, a moto 2 dürft ca 100 pferderln wenniger haben ,wia a motogp :wink:
de waren auf der start geraden,mit ca 280 am fahren,de grossen mit 340

und für was soll das gut sein ???