... Jubeltag für Grün! - 2.5.2005 17:28:14
|
|
|
Christian Beuthe
|

« Vive la France »
... nach der genialen Darbietung (Platz 2) von Olivier Jacque beim MotoGP von China würde ich mir wünschen den Kawa-Aushilsfahrer in eben solcher Topmotivation beim GP in Le Mans zu sehen. Die Performance war einfach zu genial und selbst Rossi hätte bei ein paar mehr Runden wahrscheinlich das Nachsehen gehabt. Die beste Platzierung eines Kawasaki-Piloten in der MotoGP war auch für Teamchef Harald Eckl ein Grund zu jubeln. "Das war eine tolle Leistung von Olivier, aber es waren die besondere Bedingungen", meinte Eckl. "Im Trockenen wären wir vielleicht froh gewesen, wenn er Zwölfter geworden wäre." Hofmann brauche sich übrigens trotz des Erfolgs des Franzosen keine Sorgen zu machen. "Alex ist unser Fahrer, er hat einen Vertrag, und er wird die Saison zu Ende fahren", sagte der Teamchef.
Ebenfalls happy durfte auch Jürgen van den Goorbergh sein. Noch vor einer Woche saß der „fliegende Holländer“ in Valencia auf einer Supersport-Ducati. Unzufrieden mit dem Material, bot er sich unter der Woche im Konica-Minolta-Honda-Team als Ersatzfahrer für den verletzten Makoto Tamada an. Und siehe da, der Niederländer büßte auf Sieger Rossi nur 21 Sekunden ein und feierte mit Platz sechs sein bestes Ergebnis in der MotoGP-Klasse. Demgegenüber muß sich eigentlich das komplette Fixstarterfeld den Vorwurf gefallen lassen, als überbezahlt zu gelten! __________________________________________________
... kurzum, es war einfach ein Freude den Morgen auf bei Eurosport nicht zu verschlafen. 
Herzlichen Gruss chris-XX
PS. ... nicht zu vergessen: Oliver Jacque fuhr die schnellste Rennrunde !!!!
|
|