Motocross

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> MX >> Motocross Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Motocross - 22.6.2004 9:59:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
möchte mir eine KTM kaufen und da ich damit nicht nur im gelände fahren will (sondern auch zur arbeit), möchte ich fragen wie das fahrverhalten (mit motocrossbereifung) auf der straße damit überhaupt ist.?
Private Nachricht senden Post #: 1
...scheiße !!! ;-) - 22.6.2004 10:14:00   
izom


Beiträge: 557
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
ganz einfach - und alles andere ist bestenfalls ein kompromiß u. wieder schlechter im gelände!
darum am besten 2er felgensatz!
greetz

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 2
felgen - 22.6.2004 10:17:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
die supermoto felgen sind ja recht teuer
wenn ich auf die orig. felgen straßenreifen raufgib? machts was wenn ich statt 17" 21" vorn hab?

(in Bezug auf izom)
Private Nachricht senden Post #: 3
straße - 22.6.2004 10:22:00   
FreshPrince

 

Beiträge: 33
Mitglied seit: 10.5.2004
Status: offline
abgesehen von der geländetauglichkeit!

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 4
also nochmal- - 22.6.2004 10:42:00   
izom


Beiträge: 557
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
du willst in die arbeit(asphalt) u. ins gelände-
möglichkeit 1, motocross reifen - gelände super, straße scheiße u. bald kaputt
möglichkeit 2, halb cross bzw, enduroreifen - t63 , mt 21 etc. besser auf d. straße nicht so gut im gelände
möglichkeit 3, straßenendurobereifung , straße gut, gelände nicht
möglichkeit 4, 2te garnitur SM radln, größere scheibe!, umstecken , teuer
möglichkeit 5, 2te garnitur orig. 12/18 mit straßenenduroreifen(andere garnitur cross fürs gelände) , gleiche scheibe, billiger, umstecken
...hab i was vergessen..?!
;-)
diese reifendiskussion ist leider uralt u. betrifft alle armen hund(so auch mich) die ka geld für a 2tes bike habn....

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 5
meinte 21/18 natürlich - 22.6.2004 10:43:00   
izom


Beiträge: 557
Mitglied seit: 27.6.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf izom)
Private Nachricht senden Post #: 6
Crossbereifung auf der Straße, Vergiss es! - 22.6.2004 12:03:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Ich bin selbst auf meiner alten Kantn Crossreifen gefahren. Das war jedes mal ein Eiertanz mit den Dingern. Bei Nässe wars ein Glücksspiel ob ich ohne Sturz Heim gekommen bin. Abgesehen davon das du andauernd neue Gummis brauchst weil die natürlich sehr weich sind. Am besten wären natürlich wie schon geschrieben zwei Reifensätze, aber teuer halt. Ich hab jetzt eine Supermoto und bin voll Begeistert.

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hmmmm, - 22.6.2004 13:36:00   
HariTheCruiser

 

Beiträge: 6879
Mitglied seit: 30.4.2003
Status: offline
habe mir die anderen Postings durchgelesen und festgestellt, dass ich entweder total bescheuert bin, oder aber irgendetwas anderes nicht stimmt.

Ich bin den Winter über (wenn die Straße schneefrei war) mit meiner Enduro (Yam WR 426F), die ich bisher bei Cross-Rennen eingesetzt habe, auf der Straße durchgefahren. Weiters fahre ich seither auch auf der Straße damit - mit Crossreifen 21" und 18". Gut ab Tempo 120 sind leichte Instabilitäten zu bemerken aber alles beherrschbar. Und eigentlich sind die Enduros nicht dafür gebaut, um auf der Autobahn damit zu fahren.

Also ich habe in Punkto Kurvenlage, Grip oder ähnliches nicht das Gefühl sooo schlecht unterwegs zu sein - Immerhin geht das Driften in den Kurven anstandslos. Bei Nässe muss man entsprechend vorsichtig fahren, aber man ist nur unwesentlich gehandicapt. Super-Moto-Schräglagen gehen selbstverständlich nicht, aber in die Arbeit und wieder heim ist jederzeit möglich.
Größere Touren würde ich dennoch nicht unternehmen.
Hoffe gehelft zu haben.
lG
HTC

(in Bezug auf FreshPrince)
Post #: 8
mit Stopplingern auf der Straße? *gröhl* - 22.6.2004 14:37:00   
gatita


Beiträge: 302
Mitglied seit: 12.1.2007
Status: offline
... vergiß es!

Bin im Winter damit gefahren, das geht bei Schneelage halbwegs. Als es dann trocken geworden ist, hats mit die Nummerntafel runtervibriert durch die Stoppelreifen.

War aber lustig...

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 9
Wos reds denn ihr für an Semml? - 22.6.2004 16:20:00   
kps_Klampfi

 

Beiträge: 711
Mitglied seit: 25.12.2002
Status: offline
Ausgenommen: HariTheCruiser !!

Ma kann mit Stolln auf der Straße 1a fahrn - man muss halt a bisserl Gefühl dafür habn. Abrieb is natürlich auch höher (I fahr mit meiner 250er Enduro, MX und Straßn und der HR hält normalerweise fast 1000km). Außerdem musst wissen, dass die meisten Reifen für die Straßn net zulassen senn (steht meistens ganz dezent auf der Reifenseite drauf "NOT HIGHWAY", etc.)

Hab vor a paar Tag ein lustiges Erlebnis kab:
900er CBR auf a kurfigen a Landstraßen verheitzt ... aber des is dann wieder a andere Gschicht.

Seas,
Klampfi

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 10
Fahrverhalten mit - 22.6.2004 19:57:00   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
Enduroreifen
nicht schlecht.Bin mit HTC und Klampfi einer Meinung.Nur mag ich mei 250ger Gas Gas nit auf der Strassen quählen.
Lg Silli

(in Bezug auf FreshPrince)
Private Nachricht senden Post #: 11
ja schau an - 22.6.2004 20:05:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
wer ist denn da im Forum unterwegs, wie gehts dir?, rennt dein Mopal schon...lass hören,

mit Stoppler auf der Straße kann nicht lustig sein...
Grüße
Stev

(in Bezug auf gatita)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Sport] >> MX >> Motocross Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung