Jo - 11.11.2012 10:30:02
|
|
|
Muhhh
|
quote:
Herr Muuuhh...Bitte Beachtens halt amal Die Leistungsangaben, DER NEUEREN Reinen MOTO-CROSS Versionen, im 125 ccm Bereicht Die von mir oben Genannten, haben ALLE satt über 40 2 Takt PS..also hörns ma mit Dem Ewigen Leistungsgejammer auf wenns keines gibt des stimmt eh, und wahrscheinlich ist das falsch rübergekommen. Ich habe das halt schon öfters erlebt wenn 125 er eben wegen der Drehzahl/Drehmoment Kurve einfach verhungern irgendwo im letzten Dreckloch oder auf einem Steilhang. Und eben weil er ein Anfänger ist, meine ich man sollte es sich nicht gleich von Anfang an zu schwer machen, sonst geht der Spass flöten. Die, welche mit diesen Bienen wirklich gut umgehen können, sind vorwiegend ganz junge Fahrer, aber die kommen von den 80 oder 85 ccm Rädern, da ist eine 125er eine klare Leistunssteigerung. Aus Sparsamkeitsgründen braucht man auch nicht überlegen denn eine gute moderne 125 er ist auch nicht sooo viel billiger als etwa ein 200er (KTM). Also ich habe , und ich glaube das bereits öfters erwähnt zu haben, absolut nix gegen 2Takter. Habe mir auch schon mal überlegt eine gute gebrauchte 250 EXC anzuschaffen, als Zweitgerät, ja und meiner RS 250 weine ich heute noch nach . Oba olles geht hoit net Des mit dem nix reissen is halt a so a Sache. Im Rennsport, wo die Meister ihres Faches schalten und walten ist das was Anderes als im Privaten Bereich. Ich mag halt eine Motorbremse, überhaupt wenn es Kilometerlang Bergab dur einen rutschigen Wald geht, eine lineare Leistungskurve ist auch sehr angenehm wenn denn dann mal die Kräfte und die Konzentration nachlassen. quote:
weil aun Deppatn Hügl auffi und durchn Schlamm wida oba foahrn kann a Jeda , mit den Scheiß 4 Takt Standagregat Teilen  Bist' da do wirklich sicher?? Kommt natürlich auf den Hügel an. Oftmals ist es nicht eine Sache des Gerätes sondern eher der eigenen Fähigkeiten und der Fitness, wie ich aus eigener Erfahrung schon oftmals wehmütig feststellen musste. Als ich mit dem Offroad anfing stand ich vor "Hügeln" und "Abgründen" wobei ich mir dachte: Do soist jetzt rauf bzw runter??? Wenn i des Heute fahr', merk i des net amoi mehr, aber irgendwo is dann wieder was wo es net geht (für mich). Andere fahren das als wenn es nix währe Gehe nun wieder friedlich grasen . Schönes Fenstergucken noch Net vergessen ! Heute MotoGP Finale... L.G. Muhhh