Moto Guzzi V7 Stone vs. HD Iron 883

Grüß’ euch!

Ich überlege mir eine Neuanschaffung, jedoch haben es zwei recht unterschiedliche Maschinen in das Finale geschafft. Beide bin ich noch nicht gefahren, was aber noch nachgeholt wird.

Die Moto Guzzi V7 Stone würde mir gefallen, nur hätte ich lieber die Abgasanlage der V7 Stornello verbaut und diese evtl. schwarz beschichtet.
Die Harley Davidson Iron 883, ist halt eine Harley Davidson Iron 883. Wenn ich sie konfiguriere wie sie mir gefällt würde diese etwa die Hälfte mehr kosten.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen zu den Bikes mitteilen? (Fahrverhalten, laufende Kosten, Reparaturen, Verbrauch, etc.)

Wenn es nach mir ginge, würde ich beide kaufen aber das spielt es leider nicht.

Danke für eure Hilfe und beste Grüße,
Karl

Do könntest jo auch a Münze werfen-oder 2 :eyes:…na gschmarri :grin:…die 883 hatte ich auch mal . Zylinder Kopf Schrauben gerissen wurden dann auf Garantie ersetzt , deswegen muss sie aber Motorisch gesehen nicht schlechter sein als andere -war halt ein Zufall . Trotzdem habe ich es bereut mir nicht gleich die 1200 Sportster geholt zu haben,ist meiner meinung nach geschmeidiger zu fahren …aba was sois is a scho wider Schnee von vor Gestern :wink:. zur Guzzi kann ich ned viel schreiben hatte mal a oide 500 Falcone Einzylinder , des ist dann halt doch a andere Liga .
mir gefällt die Guzzi halt von da Optik besser , aber bei der Harley wirst an besseren Preis beim wieder verkauf bekommen …is oba eh wurscht wos mir gefällt , weil des solltest schon selber entscheiden .

Seas,
Oiso i würd ma a Triumph Bonneville holen an deiner Stelle :grin:
Guzzi gefällt mir aber auch besser als HD
Gruß

ist sicher auch eine Gute Option in der Moppal Klasse :wink:

…würde mir die Entscheidung recht leicht fallen:
Moto Guzzi.
jetzan net nur weil mir Guzzis generell gefallen (aber eher die nicht mehr produzierten „Sport“-Modelle), sondern auch, weil die Dinger mittlerweile qualitativ mit Sicherheit höher zu bewerten sind, als die HD’s.

ich nicht, aber mit einer Hugger bin ich in zwei Saisonen ca 40k KM gefahren ohne jegliche aussertourliche technische Probleme.

Lustiges Moppet zum 4-Zyl-Reiskocher auf engen Bergstrassen bis zum Huebschgeben jagen, glaubt niemand wie leicht die kleine Sporty zum fahren ist.

Laengere Touren sind komfortabel, du sitzt gemuetlich, die PS reichen zum Gleiten und auch zum Kaefigueberholen wenn noetig.

Vorausschauend fahren ist angesagt, die Anker sind nicht die Wucht ;-(

Verbrauch ca 4 - 5 L, nach ca 120 km suchst dringest ne Tanke falls der 7L-Tropfentank drauf bleibt.

Der Auchnixbesser ist korrekt, falls HD, geh fuer die 1200, die ist ein geiles Teil und der Tank ist auch groesser :wink: