Moto Guzzi V11 Sport gebraucht bei IL moto

Bin schon lange nicht motorrad gefahren, aber jetzt ist es wohl wieder soweit, bin jetzt ende 30 und es beginnt mich ganz gewaltig zu jucken. aber geilheit kann blind machen. deswegen wär ich dankbar für ein paar ratschläge.
ich war bei il moto, wien pragerstrasse.
eine grüne moto guzzi V11 sport hätte es mir angetan. schaut gut aus, fühlt sich gut an beim draufsitzen. macht nicht einen allzu scharfen, nervösen eindruck. eher so niedertourig mit gutem drehmoment.
fragen: 1. probefahrt nur mit quasi abgeschlossenem kaufvertrag möglich. ist das normal? ich kann’s irgendwie verstehen, dass man da als händler mit so einem motorrad vorsichtig sein muß. trotzdem will ich’s irgendwie gspüren.
2. wie gut ist der händler? das motorrad ist baujahr 2001, hat knapp 5000 km drauf und 3 besitzer hinter sich. können die kilometer stimmen? warum so viele besitzer und so wenige kilometer? ist das motorrad vielleicht irgendwie mühsam? hat jemand erfahrung mit einer solche V11?
3.verkäufer meint, das ding fängt bei jenseits von 180 zum schlenkern an. usw. bitte um tips sowohl mit dem händler als auch mit dem motorrad. danke!

findest Du auf [url=http://www.v11sport.de/.]http://www.v11sport.de/.[/url]Dort ins Forum gehen. Vielleicht ist was für Dich dabei.
Ich habe mir auch überlegt eine V 11 Sport zu kaufen. Da ich einige Guzzifahrer in Innsbruck kenne, habe ich versucht, entsprechende Informationen zu bekommen. letztlich habe ich mich gegen die Guzzi und für eine Triumph Thruxton 900 entschieden. Auf www.motoguzzi.at gibts die V 11 auch als Aktionsangebote.
Viel Erfolg
hawg

Hi,

Also nachdem ein kollege von mir ne v11 scura fährt kann ich von dem nur abraten. Dauernd irgendwelche probleme. er hat sie jetzt 2 Jahre und ist grad mal 5000 km gefahren. Warum ganz einfach den rest der zeit stand sie in der werkstätte.

unglaublich das sich die das so verkaufen traun

danke für die hinweise. was gibt’s für alternativen mit ähnlicher characteristik, d.h eine solche die man schneller fahren kann, die aber den bauch in wohlige schwingungen versetzen kann, und nicht die gehörknöchelchen und plomben zum vibrieren bringt.
ducati? triumph? aprilia? bmw?

also ich persönlich halte von den classischen exoten Marken nicht so viel.
Ich selber fahre eine XJR 1300 von Yamaha.
Für mich perfekt. Viel drehmoment ideal zum Cruisen und auch mal für die schnellere gangart.
Noch dazu zuverlässig…

Zum Thema Händler vom 21 darf man hier ja nichts schreiben, zuminderst nichts negatives. Was dort alles möglich ist wurde schon öfteres Berichtet. Zum Thema Guzzi kann ich nur berichten, dass ein Kollege mit ihr nicht zu frieden war, weil er nur eine 2 Zylinder fahren wollte ist er auf eine R 1150 r umgestiegen. Wenn du in dieser Richtung interesse hast wende dich an Karl Fellbauer bei BMW Wien. Da kannst Probefahren ohne „polizeiliches Leumundszeugniss“.

viel Spass beim Probefahren
gruß

nur mit Kaufvertrag ist purer Schwachsinn, da is ja eh schon alles zu spät. Lass die Finger davon, unseriöser gehts nimmer.

Clyde

Bin in der Branche

Ich fahr selbst eine SL 1000 Falco. Unter 3000 U/m
is aber ned viel los. Also fürs untertourige fahren ned geeignet. Die Tuono vielleicht. Die Verarbeitung bei Aprilia is in Ordnung und auch mit dem Motor gibt es keine Probleme. Schließlich kommt er von Rotax aus Österreich ggg.
Ich hab jetzt 22000 m oben ohne Schäden.
Meiner Meinung nach ist die Aprila von der Zuverlässigkeit her über Ducati zu stellen.
Ich denk die Guzzi V11 wird auch nicht unbedingt einen Choppercharakter haben und etwas Drehzahl brauchen.

LG
Trach

hallo,
1) also eine v11 kannst bei mir testen. sowohl das erste modell als auch das überarbeitete modell
2) hab ich grad eine v11 reinbekommen mit 9500km die is optisch nimmer die schöneste weil viel draussen gestanden ist aber die kostet auch nur 4999 (schwarze farbe mit rotem rahmen)
3) als einer der meisterverkaufenden guzzihändler in ö kann ich dir sagen, dass eine guzzi die nie im stich lässt. kleinigkeiten kanns mal geben aber um ehrlich zu sein: dafür hats wenigsten eier.
4) mit der richtigen bereifung ist eine V11 auch hochgeschwindigkeitsstabil! und auf der nackten fahrst eh net dauernd 200
5) alles was zubehör tuning etc. anbelangt wissen wir bscheid (i fahr auch selber immer wieder eine V11)
6) nimm dir die zeit nach oö zu kommen und wir reden mal über alles bei einem kaffeetscherl.
so
www.edermotors.at
lg
der auge

Vorallem sollte man auch beweisen können was man sagt. Sobald es unter die Gürtellinie geht is vorbei.
Ist ja jedem Händler überlassen wie er seine Probefahrten einteilt. Ich hab 2 Jahre lang Motorräder verkauft und war wirklich kulant was probefahrten angeht, weil ich verstehe das die Menschen ein Motorrad ausprobieren wollen. Nur hatte ich „kunden“ die waren 2 mal die Woche probefahren und haben nie gekauft. Kein Händler verdient Geld an Probefahrten sondern am Verkauf.
Verständnis für die jeweils andere Seite ist die Lösung!

schön ist sie, wenn auch eigenartig schön. viele sagen mir, dass sie macken hat. ich hasse montieren, ich will eher fahren. vom internetauftritt usw. scheinst du, lieber eder mit auge ein guter händler zu sein. nur, wo fahre ich hin in wien wegen kleinigkeiten, gibt’s da auch éinen guten. sonst mach ich mir nicht so viele gedanken wegen optischen kleinigkeiten, bin eher der user-typ, ganz versaut und zerkratzt sollte sie am anfang halt noch nicht sein, das würde ich gerne selbst erledigen. der preis ist gut und die geilheit flüstert mir ich soll mir das mal anschauen. hat jemand erfahrung mit dem eder und auge?
übrigens, meine frau will sich von mir scheiden lassen, falls ich das ding kaufe. ist das normal?

hallo
habe selbst keine guzzi, aber ein freund hat auf seiner guzzi (zwar eine nevada750) bereits 85000km drauf. also soo schlecht können die bikes dann nicht sein!!!

ich selbst fahr eine suzi sv1000s. auch ein 2-zylinder, macht mordmäßig spass, für längere touren vielleicht ein wenig unbequem, aber noch ok.

lg
yoyo72

der auge, hat zumindest sehr günstige preise und negatives war auch noch nie über ihn zu hören.


zur guzzi

guzzifahren ist schon fast eine lebenseinstellung ähnlich wie bei harley.( mann weis, das mann immer eine reservezündkerze im sack hatt „„gggg““ ) ich fahre selbst neben meinen chopperl eine quota 1000 bj 92 ( enduro) das gute stück ist mädchen für alles.
das um und auf bei guzzi, ist das service. ich kenne in wien eigentlich nur eine kleine vertragswerkstätte die fast ausschließlich auf guzzi arbeitet ( seit jahren sehr zu meiner zufriedenheit )

am besten wäre, dort vorbeischauen auf einen kaffee oder ein bier und sich über die v11 erkundigen. der fritz fährt selbst unter anderem eine ältere v11 und weis wovon er spricht.

is a bissi a unerlaubte werbung
[url=http://www.ital-jap.com/]http://www.ital-jap.com/[/url]
macht auch die guzziservices fürs bikehaus.

fg
hausmasta

Also, wie Bonny schon gesagt hat: Unseriöser geht´s nimma! Probefahrt nur mit Kaufvertrag hab ich mein Leben lang noch nie gehört!!!

Wenn Du wirkliches Interesse hast und dies auch zeigst, sollte überall und OHNE KAUFVERTRAG (!!!) eine Probefahrt möglich sein.

Ich hab selbst im Glaspalast schon schlechte Erfahrungen gemacht, ICH würde dort kein Motorrad kaufen!

Viel Glück noch!

lg, Benny

negatives?

Du hast geschrieben man darf nichts negatives sagen, ich habe nicht gemeint das Du jetzt was Negatives geschrieben hättest. Du kannst auf 1000ps deine Meinung äußern, dies wollte ich dir mitteilen.

…die V11 von der ich sprach.
[url=http://www.edermotors.at/content/uebersicht.php?def=gebmot]http://www.edermotors.at/content/uebersicht.php?def=gebmot[/url]
und wegen der kleinigkeiten die du brauchsten könnest (betone könntest) da find ich auch im wieneer raum jemanden da bin i ma sicher. oiso.
meld dich bei interesse.
der auge

wenn du das sagst, das ich meine meinung sagen darf, bin ich ja beruhigt.

ist ein schönes Ding! Soll ich mich in den Staub werfen?

von den anderen abbringen, es ist ja dein Traum den du dir erfüllen willst. Oder willst du den Traum der anderen Leben? Die Guzzis der neuen Generation sind sicher nicht mit den alten zuvergleichen. Leider ist es für einen Hersteller nicht leicht einen nicht so guten Ruf von heute auf morgen wieder herzustellen. Bei Ducati hört man auch immer Werkstätten Motorrad, das was vor 2000 sicher auch richtig war aber jetzt haben wir 2004 und es ist nicht mehr so. Husqvarna kennen alle nur durch ewige Lieferzeiten und auch das ist seit einen Jahr nicht mehr so.
Mach dir ein eigenes Bild von der Marke und der V11 vom Auge der sicher weis wovon er spricht als der Guzzi Händler in OÖ und Umgebung (Österreich).
Kenne keinen Ersatz für eine GUZZI!

Mfg Monstroso Jürgen