Moto Guzzi Griso 1100

Moin,

Werist die Moto Guzzi schon mal probe gefahren und kann mir seinen Eindruck schildern?

Danke und Gruss,

Eric

Hi,
ich habe mir die Griso letzte Woche gekauft.
Bin natürlich etwas „begeisternd voreingenommen“

Super Fahrwerk, tolle, entspannte Sitzposition und ein Motor der süchtig macht sind nur die objektiven Merkmale.
Die Verarbeitung und der Lack sind echt klasse.
Nur die Schaltung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Anfahren will der 1. Gang im kalten Zustand einfach nicht einrasten.
Das löst man aber, indem man bein Anfahren den Fuß auf der Raste belässt.

Muß ich mal beim nachfragen was das sein kann.

Aber sonst…prima Motorrad…bisher.

Hi,

dann wünsch ich mal viel Spaß mit dem neuen Bike…schade, daß das Wetter zur Zeit schlecht zum fahren ist…

Hi Matze,

habe auch vor, sie mir zu kaufen. Wahrscheinlich Mitte/Ende Februar. Besteht die Chance, sie irgendwo deutlich unter dem Neupreis von EUR 11.990 zu bekommen? Kennst Du einen verlaesslichen Moto Guzzi Haendler in/ in der Naehe von Frankfurt?

Gruss, Eric

Hi Eric,

da wirst Du wohl nicht viel handeln können.
Die Maschine geht dafür ztu gut weg beim Händler.
Ich habe meine kleine 750er in Zahlung gegeben, damit ich nen besseren Preis bekomme. Aber das kommt halt auf den Händler an.
In Dortmund bei Motorrad Miethke bekommst du beim Kauf einer Griso noch nen Roller dazugeschenkt. (Hab ich bei Ebay gesehen).
Leider kenne ich keinen Händler bei Dir da oben.
Ich habe meine in Karlsruhe gekauft.

Moin Matze,

Hast Du die Griso als Vorführfahrzeug gekauft? Hat sich das Problem mit dem ersten Gang gelöst? Kannst Du den Händler in Karsruhe empfehlen?

Gruss,

Eric

Hi Eric,
die Maschine habe ich neu gekauft.
Das mit dem 1.Gang ist immer noch nicht geklärt. Aber das ist nicht so dramatisch, da das nur auftritt, wenn die Maschine kalt ist.

Über den Händler kann ich im Moment noch nix sagen. Man wird’s sehen sobald Probleme auftreten sollte, ob er „Engagiert“ ist.

Hallo Matze,

mission completed. Habe mir die Griso heute gekauft. Wollte sie zwar eigentlich probefahren. Allerdings ist das Wetter hier zu schlecht und ich habe keine Geduld mehr, noch lange zu warten.

:00000441

Hi Eric,

Glückwunsch zum neuen „Bollerwagen“
Habe bis heute auch erst 300 km runter. sabber
Mein Bett steht gerade unten in der Garage…ich laß sie nicht alleine

Selbst f.d. Griso ist schon Bastelstunde angesagt…guggst Du hier

:thanks: Matze,

Werde noch bis Ende Februar, Anfang März warten müssen, bis das Moped aus Italien kommt, aber dann gehts los Die schwarze, die noch im showroom stand, hatte er leider bereits verkauft.

Hau rein und Gruss,

Eric

P.S. By the way, welche Farbe hast Du?

schwarz…natürlich )

Als großer Griso Fan habe ich mir die letzte PS gekauft und über den Testverbrauch von 8,6 Litern gestaunt - mehr als bei der Benelli TNT!!! Weiß noch jemand, was die Griso bei MOTORRAD verbraucht hat?

Lowrider

4,5 Liter im Durchschnitt

Matze, hochinteressant! Wie kann diese Differenz entstehen? Alle mit getesteten Bikes lagen im üblichen Rahmen.
Wie auch immer, der MOTORRAD-Verbrauch beruhigt mich dann doch.
Lowrider

Bei mir brauch Sie aber auch zw. 8 u. 9 Liter.
Das soll sich aber geben nach der Einfahrzeit…mal sehen.
Ich habe erst 300 km runter



Hi,

also…daß sich ein hoher Ölverbrauch nach der Einfahrzeit ändert, hab ich schon oft gehört…wenn sich Kolbenringe und Zylinder aufeinander eingeschliffen haben und so…

Aber warum sollte sich der Verbrauch nach der einfahrzeit ändern???

Zumal man nach dem Einfahren erst richtig am Quirl dreht…

ja schon klar…

Das Problem wird sein, daß bei der Übergabeinspektion wahrsch. die Bypassschrauben der Einspritzung nicht aufgedreht wurden.
Werde mal CO Messung durchführen lassen, danach sieht mann es eh.
Vielleicht ist das ganze nicht richtig eingestellt worden.

Moin Jungs,

in einem amerikanischen Testbericht wurde genau die Frage eruiert, die ich mir, während ich auf meine Griso warte, stelle :Legende_4

Werden die Knie durch die nahe anliegenden Zylinderköpfe auf die Dauer nicht etwas warm? Wie ist es mit der Vibration? In dem Test wurde das unserem Moped als Malus attestiert

Könnt Ihr das bestätigen??

Friede,

Eric

Kann ich bei diesen Temperaturen nur mit „ja“ beantworten

Nee im Ernst…
Ich habe seehr lange Beine und die Verkleidung hält die Wärme fern.
Die Zylinder berühre ich überhaupt nicht.

[image]http://www.bilder-hochladen.net/files/65j-g.jpg[/image]

[image]http://www.bilder-hochladen.net/files/65j-h.jpg[/image]

[image]http://www.bilder-hochladen.net/files/65j-i.jpg[/image]

Ach ja…das mit dem hohen Spritkonsum hat sich auch erledigt.
War wohl die Kälte.
Nach 500 km fährt Sie jetzt mit 5 Liter im Durchschnitt


Was soll den „Malus“ sein ?
Vibrationen hat die genügend…aber geile …nie unangenehhm




Hi,

ich glaub mal das hält sich im Rahmen mit den warmen Knien…zumal die knie ja nicht hinter dem Zylinder sind sondern oberhalb.

Über BMW gibbet ja auch so Märchen von wegen „man hätte immer warme Füsse“…vollkommener Quatsch.